Nürnberger Burgpokal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • royaltouch
    • 06.11.2006
    • 427

Zitat von basquiat Beitrag anzeigen
    Umgekehrt könnte ich mir wohl auch schwer vorstellen, dass für Deutschland jemand auf einem Holländer startet....
    Tja, die haben auch genug konkurrenzfähiges Material, sodass sie nicht Pferde anderer Zuchtgebiete einsetzen müssen um eine Chance zu haben...
    Den Reitern gehts halt um den Erfolg und nicht darum, auf einem österreichischen Pferd dabei gewesen zu sein, der olympische Gedanke zählt schon lange nicht mehr -wenn man davon leben muss!
    Klar der Hund beißt sich selbst in den Schwanz, aber es wird sich schwer jemand finden, der gewillt ist und es sich leisten kann, die österr. Zucht auf den Kopf zu stellen und Österreicher dafür zu züchten, dass wir in, was-weiß-ich, 25 Jahren ein Mal einen Erfolg auf der Jungpferde-WM haben werden!

Aber das ist ganz einfach eine prinzipielle Frage über die man wohl ewig diskutieren könnte. Und da ich keine Züchterin bin, lege ich wohl nicht so viel Wert drauf, dass Pferde mit dem "richtigen" Brand vorgestellt werden !

Kommentar

• Gandhi97
      • 25.02.2004
      • 888

wie war insterburg? warum letzter???

Kommentar

• basquiat
        • 02.10.2005
        • 2836

@Gandhi97: Ja, würde mich auch interessieren, ich mag den Hengst (das Paar) sehr gerne!

[off topic]
        @royaltouch:
        Auch Österreich hat konkurrenzfähiges Material, dem man nur mit richtigem Beritt eine reelle Chance geben müßte.

Wenn es um die Beschickung einer Zucht-WM geht, sollten aber nicht Ehrgeiz und Eitelkeit der Reiter entscheiden, sondern der Zuchtverband.

Warum sollte man die öst. Zucht auf den Kopf stellen? Es gibt auch jetzt schon Beispiele (wenn auch nicht zahllose, die Spitze ist nirgends unendlich breit), dass ÖWB-Pferde auf internationalem Niveau mithalten können, z. B. Hannes Mayr mit Ellis (das Pferd stammt sogar aus familieneigener Zucht). Und die Zucht-WM ist nichts anderes als ein "Zwischenstop" am Ausbildungsweg, so wie auch der Nürnberger Burgpokal.
        [/off topic]

LG Liesl
        Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• :) sarah :)
          • 26.01.2005
          • 2401

Ich vestehe auch nicht wieso sich hier so aufgeregt wird..vielleicht sollte man auch mal nicht vergessen, das die Theurers hier auf den Auktionen auch ne ganze Menge Geld lassen und das regelmäßig...

Ich finde die Vici macht auch einen sehr sympatischen Eindruck..und ich denke spätestens ab S klappt das nicht mehr, dass man ein völlig untalentiertes Kind auf einen Kracher setzt und alles von selbst geht.
          Ich habe vor einigen Wochen mal 2 Videos von ihr gesehen und auch wenn ich kein Dressurreiter bin, dass sah ganz harmonisch aus und so eine Aufgabe will auch erstmal korrekt und am Punkt geritten werden.
          Das sie die Jungpferdeausbildung hier in Deutschland machen lässt und nicht selber darüber könnt ihr natürlich streiten, aber in anbetracht der Tatsache, dass die für das Bundeschampionat gedacht sind, ist das sicher legetim.
          Und wenn man auf ihre Page schaut sind da fast nur Pferde aus dem Zuchtgebiet OLD und ko.. normal müsste man sich doch freuen, dass diese Pferde so eine tolle grundausbildung genießen dürfen und wirklich alle erfolgreich vorgestellt werden.
          Ist doch auch ein tolles Aushängeschild für "uns".

Kommentar

• Herzensdieb
            • 05.03.2006
            • 611

Muss ich nun aber auch mal sagen, Vater Oldenburger und Mutter ebenso, wieso sollte das auf einmal einen Österreicher ergeben?
            Seit stolz, dass ihr eine solche Reiterin in eruen Reihen habt! ;-)
            Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.

Kommentar

• Sabine2005
              • 17.06.2005
              • 7750

ich bin im moment nicht so up to date - also bitte nicht erschlagen, falls ich jetzt was völlig depertes schreibe......

war ingrid klimke nicht auch qualifiziert ???

ist die nicht gestartet?

Kommentar

• basquiat
                • 02.10.2005
                • 2836

Zitat von Herzensdieb Beitrag anzeigen
                Muss ich nun aber auch mal sagen, Vater Oldenburger und Mutter ebenso, wieso sollte das auf einmal einen Österreicher ergeben?
                Seit stolz, dass ihr eine solche Reiterin in eruen Reihen habt! ;-)
                Aus dem gleichen Grund, wie wenn ein Züchter seine Hannoveraner Stute beim Oldenburger Verband eintragen läßt und mit einem Hannoverander deckt. Das Fohlen ist dann plötzlich auch ein Oldenburger

Und bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Es ging bei meiner Kritik NIE um die Reiterin!

LG Liesl

P.S. Und wenn's wirklich daran liegt, dass die Familie deshalb in D intensiver hofiert wird und deshalb OLD züchtet, weil sie so viel Geld dort läßt finde ich's umso trauriger!

Im übrigen möchte ich noch klar stellen, dass ich die Leute (Fam. M-T.) alle nicht persönlich kenne, daher weder Sympathie noch Antipathie hege, es geht mir hier lediglich um die SACHE!

Kommentar

• Herzensdieb
                  • 05.03.2006
                  • 611

Naja im Gegenteil, cih finde es richtig von Familie M-T., sie kaufen die Pferde in Oldenburg (und Hannover und Westfalen), diesen Pferden haben sie eine Menge zu verdanken und wieso dem Zuchtgebiet nicht was zurückgeben?
                  Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.

Kommentar

• Benjie
                    • 02.06.2003
                    • 3226

sie geben geld und das nicht zu knapp! da ist es doch eher so das man solchen kunden noch mehr dankbar sein muss, wenn sie noch kostenlos werbung laufen. aber zurückgeben müssen sie gar nix.
                    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                    (100.Koransure)
                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• lombarde
                      • 26.02.2007
                      • 1806

Sind sie nicht süß, die Össis, vor allem wenn sie sich so aufregen??!!

Kommentar

• basquiat
                        • 02.10.2005
                        • 2836

@Herzensdieb u. Benjie: Siehe Beitrag #13

Kommentar

...wenn wir dann mal wieder zum wesentlichen zurückkommen...ich finde es ein wenig schade, dass matthias einige fehler drin hatte, mir gefallen er und wj als paar besser. der augustin ist sicher ein tolles pferd, aber mir gefällt die, meiner meinund nach sehr angespannte halspartie nicht so sehr. aber schön sauber durchgeritten und sicherlich verdient gewonnen!

Kommentar

• Tina76
                            • 13.05.2002
                            • 4919

Augustin ist wirklich ein ganz tolles Pferd, ultra viel Mechanik, ich denke von dem wird man noch viel hören, ich denke der bringt alles mit um mal ganz oben mitzugehen.

Weltmeyer Junior der erste Weltmeyer der mir wirklich gefällt. Die haben dermaßen stark angefangen, wir waren uns eigentl. sicher das sie gewinnen werden. Dann leider viele kleine Fehler, im Galopp ist er ihm dann etwas auseinandergefallen, aber trotzdem ein ganz toller Ritt und auch da bin ich mir sicher - von den beiden wird man noch viel hören.

Den Sandro Hit Sohn Showstar oder so war eher normal, nettes Pferd, aber recht klein und die Bewegungen waren jetzt auch nicht so der Hammer, für mich die Marke Blender.

Was auch den Hengst Fuchsberger betrifft, von der Optik her ein tolles Pferd, bekam aber die Hinterbeine nicht ansatzweise aus dem Sand.

Was mit Insterburg los war - keine Ahnung. Hab den Hengst noch nie so schlecht gesehen. Kein Ausdruck, keine Bewegung, Unsicherheiten in den Lektionen - alles nicht typisch für die beiden...

Ansonsten muß man sagen, das die Qualität der Pferde ( bis auf die beiden oben genannten ) war nicht so hoch war wie letztes Jahr.
                            Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Alcalarena
                              • 28.11.2005
                              • 1535

Show Star klein ???
                              http://www.pferdezucht-beuke.de

Kommentar

• monti
                                • 13.10.2003
                                • 11746

kann mich Tina nur anschließen....wobei mir Baroncelli auch gut gefallen hat - vielleicht ein bißchen vorsichtig geritten ?

Augustin und Weltmeyer junior zwei völlig verschiedene Pferdetypen - aber beides Weltklassepferde....W.junior evtl. mit seinem Gewicht an der unteren Grenze - er sah etwas fertig aus bei der Siegerehrung mittags....diese Saison vielleicht schon viel gelaufen ? Beide Pferde aber mit unglaublichen Hebeln, Gummi und großer Versammlungsfähigkeit.....

Kompliment auch für die Stegreif-Rede von Victoria Max-Theurer, die offensichtlich nicht damit gerechnet hatte, mit ihrem erst 7jährigen ! Augustin den Burgpokal zu gewinnen ....auch den Sponsor hat sie nicht vergessen zu erwähnen....
                                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Tina76
                                  • 13.05.2002
                                  • 4919

@ monti

genau, das Mädel hat sich richtig gefreut, solchen Reitern gönnt man den Erfolg einfach von Herzen

Was auch für Monica und dem gradiosen Whisper gilt

@ Alcalarena

hmm ist der nicht klein ? Also im Vergleich zu den anderen Pferden wirkte er zieml. schmächtig, mal von seinem Hals abgesehen.
                                  Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Chagall
                                    • 27.12.2004
                                    • 3863

Wo war damon hill???
                                    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                    verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Alcalarena
                                      • 28.11.2005
                                      • 1535

@ Tina76

Stm. 1,72 würde ich nicht als klein bezeichnen. Nur der Reiter ist halt so groß und hat so lange Beine...
                                      http://www.pferdezucht-beuke.de

Kommentar

• duene
                                        • 25.10.2005
                                        • 10381

Na, da gibt es aber auch deutlich größere Reiter...
                                        Damon Hill ist Anfang des Monats noch in Appelhülsen gegangen. War 2., glaube ich, in einem St. Georg. Keine Ahnung, warum er nicht am Start war.

Kommentar

• Chagall
                                          • 27.12.2004
                                          • 3863

Show Star.........
                                          Was heist klein...... Nicht wirklich...... Aber eher kein bißchen rahmig!
                                          Da gebe ich Tina76 total recht!!

Ach ja die Kinder von ihm meist auch!
                                          Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                          verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 12:58
                                          115 Antworten
                                          7.057 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 11:23
                                          512 Antworten
                                          26.221 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 10:00
                                          63 Antworten
                                          5.433 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Scorpio1974  
                                          Erstellt von Kareen, 08.10.2025, 20:16
                                          10 Antworten
                                          1.611 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 20:01
                                          13 Antworten
                                          734 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...