NRW Nachwuchsmeeting 2007 MG-Wickrath

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoppa68
    • 28.09.2004
    • 51

NRW Nachwuchsmeeting 2007 MG-Wickrath

Hallo,

wer war beim NRW-Nachwuchsmeeting und kann berichten ?

Gruß Hoppa
  • stefan
    • 21.12.2004
    • 3170

ich war gestern noch da...

schreib dir heute abend was dazu!

Kommentar

• Utopie
      • 30.08.2003
      • 819

Hat einer die Abstammung des Siegers Laurenzio? Zufällig Laurentainer - Weinberg?
      http://www.gestuet-zum-hahnhof.de

Kommentar

• gazza
        • 04.10.2006
        • 123

Lieber Stefan, mir bitte auch was schreiben, Danke???

Kommentar

• lombarde
          • 26.02.2007
          • 1806

@Utopie
          Ja so ist die Abstammung.

@Stefan
          Bitte auch Deine Meinung zu Frau Hallers Einwirkung auf das Siegerpferd.

Kommentar

• stefan
            • 21.12.2004
            • 3170

so alles aus dem gedächtnis heraus ...daher auch ohne abstammung!
            nrw champion laurenzio:
            wertnote 8,5, nobel und groß aufgemacht in uni braun mit viel schwung und go!im trab mit hervorragendem hinterbein ausgestattet,das gut druntter fusste und gut gewinkelt war!galopp gut bergauf mit viel bergauftendenz!ABER mich stört dieses EXTREN gerade vorderbein dieses pferdes!vielleicht ist das geschmackssache aber ich denke,dass der sich schwer mit piaffe und passage tut!berittmachung mit c.Haller war doch schon recht agressiv um es freundlich auszudrücken!aber da war sie sicher nicht die einzige!

Biedermeier:
            muss ich passen sorry!da weiss ich nicht mehr welcher dkl. braune es war!

Feine dame:
            Wertnote 8,4, tut mir leid aber die hatte ich gar nicht aus der rechnung!recht unauffällig aufgemacht mit guter aber doch sehr normaler bewegung!konnte ich nicht verstehen wieso die stute so weit vorne stand!die vorstellung war jedoch SEHR losgelassen und reell!

Diorissima RH:
            icht gerade das hübscheste pferd mit viel ausstrahlung aber in allen belangen absolut reell und rittig!trab und galopp im sehr guten bereich!war letztjährige siegerin des championats!dem pferd fehlt es vielleicht ein wenig an wow effekt!

donnington park:
            groß aufgemachter damon hill mit go und ausstrahlung!mordskragen drauf mit 3 gleichmäßig sehr guten GGA

lady chloe:
            kalibrige fuchsstute des lord loxley zwar ohne schaumschlägertrab a la laurenzio aber immer hinten gut drunter, genügend bergauf!ein pferd,das man sicher im gehobenen sport wiedersehen wird!die gefiel mir auch gut

feodora:
            fidermark x boss, absolut schick aufgemachte dklfuchsstute mit 3 x hoch weiss und stern!bewegungstechnisch hervorragend, wenn vielleicht auch nicht ganz losgelassen( schritt?), trabverstäkung mit highlights!wusste zu gefallen!

fanconi:
            mein absoluer liebling, dkl. fuchs mit viel weiss und wie ich finde bewegungsgenial!schritt seine schwächste gangart(aber immer noch mindestens befiredigend), dafür tra und galopp sehr gut!den mochte ich leiden!talent für pi & pa!hoffe den sieht man wieder!

vom feinsten RH
            ein fidermark sohn zu dem ich irgendwie keine meinung habe!dieses pferd hat eine eigenartige mechanik,die nicht so wirklich 100&% durchs pferd zu sein scheint und nicht durch den körper schwingend!vorne viel knieaktion und schaumschlägerei und die hinterkarre ist noch auf dem abreiteplatz!das wünschte ich mir geregelter und harmonischer!

agneta
            braune sehr großer und kalibrige stute von abanos!übsch gezeichnet und symphatisch daherkommend!3 excellente GGA mit sehr guter vorderbeinmechanik!hb könnte für mich ein wneig mehr drunter und dran sein!die hätte ich auch haben wollen!

für ich die vierjährigen in der qualität doch besser und einige dabei,die man gerne eingepackt hätte!
            leider gab es auch ein paar unschöne bilder!eine stute war absolut platt und ging keinen meter mehr ohne hauen und stechen!prominente zuchtstätte aber trotzdem von den richtern aus der prüfung genommen!hut ab!
            mich störte vorallem die elende raserei im starken trab durch die bahn!
            da sollten die richter kosequent sein!wenn arbeitstrab gefordert wird soll er auch gezeigt werden!

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10940

Gibt es irgendwo Bilder von den Pferden im Netz? Mich interessiert der Damon Hill und der Fidermark-Boss.

Kommentar

• stefan
                • 21.12.2004
                • 3170

hier ist die fidermark x boss

ist von ueffings

fidermark x boss

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10940

Tolles Pferd! Interessant weiter angepaart mit Romadour.

Kommentar

• gazza
                    • 04.10.2006
                    • 123

Zum Damon Hill:
                    61.000 50 Dammy Cool 2004 db.H. Damon Hill Mister A Abseits

Das ist in neuer Identität Donnigton Park, frisch von der Handorfer Auktion und nicht gerade billig.
                    Gefiel mir auch nicht besonders.

Danke Stefan, Du treue Seele.....

Fanconi: Habe mit dem Reiter gesprochen und weil die Prüfung vorgezogen wurde, kam der in Verzug und hatte gerade mal ein paar Minuten abgeritten und wusste selber, dass Fanconi sich im Schritt festhielt. Das geht sonst besser....

Kommentar

• Hondadiva
                      • 24.01.2005
                      • 1552

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (gazza @ Mai 02 2007,22:29)]Zum Damon Hill:
                      61.000 50 Dammy Cool 2004 db.H. Damon Hill Mister A Abseits

Das ist  in neuer Identität Donnigton Park, frisch von der Handorfer Auktion und nicht gerade billig.
                      Gefiel mir auch nicht besonders.
                      der arme heiter scheint auch keine zeit zum verschnaufen zu bekommen........

habe ihn vor der auktion beim ausprobieren gesehen - vom hocker gerissen hat er mich auch nicht........(wobei mir die kollektion sowieso sehr durchwachsen erschien - einzig die preisspitze konnte zumindest in den gga überzeugen. rittigkeit war hier wieder ein anderes thema)
                      http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• hoppa68
                        • 28.09.2004
                        • 51

Hallo,

habe jemand durch Zufall im Stall getroffen der in Wickrath war.
                        Das Mädel hat mir von den ersten im Finale folgendes erzählt.

1.Laurenziano: Tolles Pferd mit sehr guten GGA aber wie Stefan schon sagte mit einem Vorderbein das nicht für jeden Geschmack ist. Sonst aber Spitze.

2. Feine Dame: war in der ersten Prüfung sehr gute, aber kein Pferd wo jeder gleich wow sagt. Soll sehr rittig ausgesehen
                        haben. verdient wohl Zweiter im Finale.

3. Biedermeier: Typ Rubinstein in der ersten Prüfung der 3.jäh. absolute Spitze alle Noten 8,5.
                        Im Finale war wohl ein bisschen die Kraft weg. Hatte nicht mehr ganz diesen wow Scharm. Trotzdem ein Superpferd.

4. Donnington Park: In der ersten Prüfung der einzige 3.jäh mit einer Wertnote von 9,0. Soll wohl sehr gut besprochen worden sein auf der Tribüne da die anderen GGA wohl auch sehr gut gewesen sein müssen. Im Finale soll er im Galopp noch mal nachgelegt haben. Sehr Nerven stark

4. Diorissima RH: Schicke Stute mit viel Gang soll aber Recht unauffällig gewesen sein. Wurde solide vorgestellt. Steht in Wickrath wohl zum Verkauf.

6. Leider konnte das Mädel sich nicht an dieses Pferd erinnern.

Dem Mädel hat der Damon Hill am besten gefallen. Sie sagte der hätte (ihrer Meinung nach) von Grund auf die Besten GGA.

Wichtig: Habe hier nur geschrieben was man mir erzählt hat.

Gruß Hoppa

Kommentar

• Stefanie
                          • 24.01.2003
                          • 1049

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (hoppa68 @ Mai 03 2007,07:27)]Hallo,

habe jemand durch Zufall im Stall getroffen der in Wickrath war.
                          Das Mädel hat mir von den ersten im Finale folgendes erzählt.

1.Laurenziano: Tolles Pferd mit sehr guten GGA aber wie Stefan schon sagte mit einem Vorderbein das nicht für jeden Geschmack ist. Sonst aber Spitze.

2. Feine Dame: war in der ersten Prüfung sehr gute, aber kein Pferd wo jeder gleich wow sagt. Soll sehr rittig ausgesehen
                          haben. verdient wohl Zweiter im Finale.

3. Biedermeier: Typ Rubinstein in der ersten Prüfung der  3.jäh. absolute Spitze alle Noten 8,5.
                          Im Finale war wohl ein bisschen die Kraft weg. Hatte nicht mehr ganz diesen wow Scharm. Trotzdem ein Superpferd.

4. Donnington Park: In der ersten Prüfung der einzige 3.jäh mit einer Wertnote von 9,0. Soll wohl sehr gut besprochen worden sein auf der Tribüne da die anderen GGA wohl auch sehr gut gewesen sein müssen. Im Finale soll er im Galopp noch mal nachgelegt haben. Sehr Nerven stark

4. Diorissima RH: Schicke Stute mit viel Gang soll aber Recht unauffällig gewesen sein. Wurde solide vorgestellt. Steht in Wickrath wohl zum Verkauf.

6. Leider konnte das Mädel sich nicht an dieses Pferd erinnern.

Dem Mädel hat der Damon Hill am besten gefallen. Sie sagte der hätte (ihrer Meinung nach) von Grund auf die Besten GGA.

Wichtig: Habe hier nur geschrieben was man mir erzählt hat.

Gruß Hoppa
                          Laurenziano hat zu recht gewonnen. Ein ganz tolles Pferd ohne irgendeine Einschränkung.
                          Zu Diorissima: sie mag ja alles sein, aber schick??? Aber über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.

Kommentar

• Pritzi
                            • 09.06.2004
                            • 446

Wow, die Fidermark-Boss mag ich. Wär die nix für dich stefan?

Kommentar

• stefan
                              • 21.12.2004
                              • 3170

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (Pritzi @ Mai 04 2007,12:05)]Wow, die Fidermark-Boss mag ich. Wär die nix für dich stefan?
                              ueffings haben immer sehr gute pferde und dementsprechende preise!

40.000 für einen angerittenen waren mir doch ein wenig viel

das ist leider nicht meine preisklasse

Kommentar

• Pritzi
                                • 09.06.2004
                                • 446

*mitdenohrenschlacker*
                                Alles klar. Kann ich gut verstehen.
                                Das muss man aber für einen guten, Angerittenen auch nicht bezahlen. Wenn man nicht gerade in der Weltspitze mitreiten will.

Kommentar

die Abstammung von Laurenziano ist Laurentianer Weinberg Rheingold Pasternak aus dem Mutterstamm des Ehrentusch

Kommentar

• hoppa68
                                    • 28.09.2004
                                    • 51

@Furioso Fan
                                    War Heute zum Turnier in Lienen.
                                    Dort war der Damon Hill Nachkomme (Donnington Park).
                                    Er hat dort die Reitpferdeprüfung gewonnen.

Hab mal gegoogelt, hier der Züchter Link

Es gibt noch zwei Vollbrüder zu Donnington Park.

Gruß Hoppa

Kommentar

@ hoppa da war doch auch diese fürst piccolo parademarsch stute.ich meine ich hab gehört das sie 5 te war

Kommentar

• hoppa68
                                        • 28.09.2004
                                        • 51

@flash
                                        ja, die war auch da. Hat mir sehr gut gefallen. Die hätte ich auch gerne.

Gruß Hoppa

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                        47 Antworten
                                        2.612 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.163 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        290 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.956 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00