2.waf züchtersonntag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2.waf züchtersonntag

war jemand voneuch heute in warendorf? und wenn wie war es?
  • zuckerschnute
    PREMIUM-Mitglied
    • 21.01.2007
    • 3965

Nett gemacht, leider wurden nicht alle Dressurhengste gezeigt. Hätte speziell Peking und Riccio gerne gesehen...

Frau Rimkus hat die Hengste super kommentiert.

Von Fleury waren erste Fohlen zu sehen, eines sehr nett, das andere nichts besonderes.

Gut gefallen haben mir Beltoni, Fürst Piccolo (obwohl er so klein ist) und First Final (der aber wahrscheinlich aus gutem Grund nicht im Schritt gezeigt wurde).

Die E-Linie ist insgesamt nicht so mein Ding...

Kommentar

• lombarde
      • 26.02.2007
      • 1809

Wurde Filius Bedo gezeigt?
      Wenn ja wie war er?

Kommentar

• Charly
        • 25.11.2004
        • 6025

Peking wurde bereits vor 2 Wochen gezeigt

das liegt daran, dass jan Steiner ab heute seine Meisterprüfung hat und deshalb gestern nur Fürst Piccolo gezeigt hat.

Filius Bedo wurde gezeigt. Hat sich sehr gut präsentiert, für nen 3 jährigen hat der schon einen Mordskragen drauf.
        von den 3jährigen war er auch derjenige, der mir am besten gefiel.

so gar nicht meiner ist Sir Bedo. Da fehlt einfach pep. und was ich bisher an Nachzucht gesehen habe, hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. Anscheinend vererbt er noch nicht mal die typische SH-Langbeinigkeit.

der einzige E-hengst, der mir gestern positiv auffiel, war Ehrentanz. Bei ihm konnte man erkennen, was für Fähigkeiten in ihm stecken und was im Laufe der Ausbildung noch zu erwarten ist.

mir gefielen beide Fohlen, beide trabten sehr gut (man sollte bedenken, dass jüngere war noch keine 2 Wochen alt) und waren vom Typ her ziemlich ähnlich. Das jüngere hat allerdings etwas die Hinterhand von Mama geerbt.
        beide recht bunt mit Blesse.

die Kommentierung von Fr. Rimkus war wieder wirklich gut.
        Stärken und Schächen der Hengste wurden ganz offen angesprochen und häufig wurden Tipps gegeben, mit welchen Stuten die Hengste am sinnvollsten anzupaaren sind.

Feiner Bedo schien etwas überfordert zu sein, auf jeden Fall knirschte er die ganze Zeit mit den Zähnen.

Kommentar

bin jetzt etwas verblüfft, offensichtlich war ich auf einer anderen veranstaltung als charly.... weder san siro noch ehrentanz wurden gezeigt dort wo ich war...

Kommentar

• zuckerschnute
            PREMIUM-Mitglied
            • 21.01.2007
            • 3965

Ich hab die beiden auch nicht gesehen... Und ich war die ganze Zeit da.

Kommentar

• duene
              • 25.10.2005
              • 10382

Also, da wo ich war, wurden sie auch nicht gezeigt.

Kommentar

• darya
                • 20.02.2005
                • 3261

Wie hat sich denn Fleurop präsentiert?
                Ich war am 11. in Warendorf und an dem Tag fand ich die Kommentare von Frau Rimkus mehr als bedenklich. Es ist ja schön, wenn man auch kritisch gegenüber "seinen" Hengsten ist aber die Empfehlungen für einige Beschäler waren doch mehr als seltsam
                Ausserdem hat sie immer genau die Eigenschaften hervorgehoben, die bei der Präsentation nicht zu sehen waren bzw. das Gegenteil war oft der Fall. "der reitet sich wie ein Ferrari, er reagiert auf die feinsten Hilfen - im selben Moment kriegt der Hengst eine so heftige Sporen - Zügel"hilfe" (und nicht nur da), dass man es schwerlich übersehen konnte" und derer Beispiele waren zu viele für meinen Geschmack ...

Kommentar

• darya
                  • 20.02.2005
                  • 3261

Ich glaube charly meint Sir Bedo. San Siro ist nämlich kein SH Nachkomme...

Kommentar

• Charly
                    • 25.11.2004
                    • 6025

grossular, du hast recht, ich meinte sir bedo.... ich glaube, mir fehlt die eine Stunde...
                    brands... ich meine den 4-jährigen ehrentuschsohn, der letztes Jahr nachträglich gekauft wurde. den, wo sie gestern erzählt hat, dass der auf der Vorauswahl noch nicht mal aufs Pflaster gekommen ist....

Kommentar

• Utopie
                      • 30.08.2003
                      • 819

@charly: Meinst Du Ehrenstolz von Ehrentanz?
                      http://www.gestuet-zum-hahnhof.de

Kommentar

War auch da und finde es war eigentlich eine ordentliche Veranstaltung. Leider hat mich keiner der Hengste vom Hocker gerissen. Wen ich ganz nett fand war First Final, sehr gute Galoppade sehr schick, endlich mal einer mit einem hübschen Köpfchen, aber wurde keinen Meter im Schritt gezeigt. Donaugold fand ich auch nicht schlecht schöne GGA, sehr artig, bißchen wenig Vorderpferd, aber vielleicht kommt das noch. Gespannt war ich ja auf Lugato, weil ich den von der Abstammung ganz interessant finde, klar war der auch nicht schlecht, aber überzeugen konnte er mich nicht. Von den ganzen Ehrentusch-Nachkommen fand ich den Ehrenpreis am besten, weil der wesentlich feiner ist als die anderen, aber ob der sich auch so vererbt ? Ich stehe halt nicht so auf diese schwereren Typen demnach haben mir Fleurop, Sir Bedo und Florubin überhaupt nicht gefallen, auch Laureus, der mit Sicherheit super zu reiten ist hat für mich nicht genug Hengstausdruck. Zu den anderen Jungen: Beltoni sicher kein schlechter, denke der wird im Sport seinen Weg machen, mal gucken wie er sich vererbt. Filius Bedo nette GGA aber auch einen recht großen Schädel, Feiner Bedo noch sehr babyhaft aber sehr ansprechend tolle Galoppade, Royal Rythmic von den GGA nicht schlecht aber überhaupt nicht mein Geschmack glaube auch nicht so rittig. Zum Schluß Fürst Piccolo, der gefällt mir natürlich auch nicht so schwer, rittig, gute GGA der beste der ganzen Veranstaltung, leider auch der teuerste !

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12634

Also die Preise aus WAF sind aber doch wohl absolut moderat im Vergleich zu anderen Hengsten!!! Selbst der teuerste hier (Florsten I?) ist immer noch günstiger, als viele seiner Privatkollegen...

Kommentar

• lombarde
                            • 26.02.2007
                            • 1809

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (brands2 @ Mär. 26 2007,08:57)]bin jetzt etwas verblüfft, offensichtlich war ich auf einer anderen veranstaltung als charly.... weder san siro noch ehrentanz wurden gezeigt dort wo ich war...
                            Er hat nicht San Siro, sondern Sir Bedo geschrieben, das war richtig.
                            Der mit "E" ist Ehrenstolz.
                            Auch für mich der mit Abstand beste EHrentusch Nachkomme.

Kommentar

• Dolly
                              • 01.01.2003
                              • 2341

Hallo,
                              mir hat der Dancing Dynamite gut gefallen, der Schritt ist einfach unschlagbar... Er machte einen sehr rittigen Eindruck und sieht nicht mehr so schlacksig aus, wie im letzten Jahr.

Den könnte ich mir gut für meine Bormio xx -Stute vorstellen.

Übrigens an den Kommentaren von S. Rimkus hat mir besonders gut gefallen, dass sie die Hengste nicht wer weiß wie übermäßig in den Himmel gelobt hat (wie es oft bei privaten Hengstvorführungen der Fall ist), sondern auch mal weniger Gutes oder was man bei der Anpaarung bedenken sollte, erwähnt hat.

Mir hat die Veranstaltung gut gefallen.

LG,
                              Dolly
                              Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• marquisa
                                • 08.02.2006
                                • 3410

hallo,
                                hat jemand lugato genauer unter die lupe genommen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                4 Antworten
                                287 Hits
                                1 Likes
                                Letzter Beitrag Titania
                                von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                23 Antworten