Weltcup-Kür in Neumünster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • basquiat
    • 02.10.2005
    • 2843

Zitat von [b
    Zitat[/b] (horsmän @ Feb. 22 2007,11:00)]Vieleicht ist es auch Geschmacksache - obwohl die Bewertung der Piaffen eigentlich völlig klar geregelt ist, und ich NIEMALS verstehen werde, warum diese vorne tief und hinten hochhüpf-Pseudopiaffen Wertnoten über 3,0 bekommen können.

Gruss
    horsmän
    Ich behaupte einmal ganz provokant, dass dieser "Piaffierstil" von Uphoff-Rembrandt eingeführt wurde. Das Paar hat damals sicher durch andere Qualitäten die Konkurrenz verdient beherrscht, langfristiger Nebeneffekt war aber offenbar, dass man jetzt ungestraft ungesetzt piaffieren darf .

LG Liesl
    Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• horsm
      • 08.02.2005
      • 2561

Yep, das könnte hinkommen.

Ich ich behaupte jetzt auch ganz provokant, dass dieser Piaffierstil deshalb toleriert bzw. protegiert wird, damit die Vormachtstellung des überwiegend deutschen Warmbluts im sog. Dressursport weiter ausgebaut bzw. nicht angekratzt werden kann (Marketing halt).
      Obwohl: sicher sind auch mit dt. Warmblütern bessere Piaffen zu erzielen - aber wenns keiner mehr sehen will...wozu dann die Mühe

Kommentar

• :) sarah :)
        • 26.01.2005
        • 2401

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Tina76 @ Feb. 22 2007,10:36)]Es hieß der Schimmel sei erst als Trabrennpferd gegangen, kam dann zur berittenen Polizei und wurde dort dann entdeckt.... Und jetzt geht er so erfolgreich im großen Dressursport, ich denke das ist schon Beachtlich....

Welches Pferd kann so einen Werdegang denn schon von sich behaupten ?
        Ich sag nur "Glengarrick"

Lief bis glaub ich 5j Rennen, wurde dann rausgenommen weil er 2 mal Nasenbluten hatte,
        wurde dann Western geritten bis zu nationalen Meisterschaften,
        anschließend zum springpferd umfunktioniert und als Dressurpferd erfolgreich...zwischenzeitlich wurde er dann mal als Therapiepferd genutzt bevor er in den Busch ging. . .

wurde dann in Athen nicht mitgenommen weil die Verantwortlichen meinten er wäre zu alt... die Rente danach bekam ihm nicht so gut ...
        Heelan hat ihn dann wieder antrainiert und so ist er 20j ins WM Aufgebot genommen wurde und wurde schließlich 7ter

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
        87 Antworten
        4.845 Hits
        4 Likes
        Letzter Beitrag Marie_Mfr
        von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
        393 Antworten