Kempke Hof-IDE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sentano S
    Gesperrt
    • 30.05.2005
    • 5277

Kempke Hof-IDE

Boah, guck euch mal die neuen Hengste von IDE!
    Mächtig aufgestockt, wenn ich richtig gezählt habe, sind da 8 neue Hengste! Und eienr schöner als der andere!

Guckt ihr hier:

• Twister
    • 12.03.2006
    • 245

Ja, ich bin auch ganz begeistert! Was für eine Auswahl.
    Bei den Fotos von Dream of Heidelberg II haben sich aber, glaube ich, 4 Fotos von Royal Olymp zwischengeschmuggelt. @IDE: wie geht es ihm jetzt eigentlich?
    Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Kommentar

• Sentano S
      Gesperrt
      • 30.05.2005
      • 5277

ja, habe ich auch gesehen mit den Fotos! von den jungen Hengsten gefällt mir der Class de Lux am besten! Geiles pferd! Und dann natürlich der Sancisco, der einzigste wirkliche gute unter den vieln Sandro-Hits,abgesehen noch von Sunny Boy und den Sambas....

Kommentar

• Herzensdieb
        • 05.03.2006
        • 611

Booooaaaaaahhrrr Del Martino hat sich aber doll gemacht! Der hat ja sein komplettes Baby-Design verloren?
        Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.

Kommentar

• Twister
          • 12.03.2006
          • 245

Ja, das muß ich auch sagen. Wir haben ihn vor einem halben Jahr auf dem Kempke-Hof zusammen mit Dream of Heidelberg II und Doliantos vorgeritten bekommen, und ich muß sagen, ich habe Del Martino kaum erkannt!!! Habe ihn ja vorher nur auf dem Video gesehen. Er ist wirklich ein ganz sympathischer junger Hengst und hat ordentlich Muckis aufgebaut!
          Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Kommentar

Tja - dafür reiten wir die ja auch täglich . Nee, im Ernst, der Del Martino hat nen ganz tollen Lauf im Moment, entwicklungsmäßig. RL mag ihn auch sehr sehr gerne leiden, insofern werden wir noch einiges von dem hören. Das erste halbe Jahr unter dem Sattel in Ruhe hat dem aber sehr gut getan. Der ist kopfmäßig ein Spätentwickler. Ich habe da aber letztes Jahr schon eine meiner besten Zuchtstuten beigetan. Dieses Jahr kriegt er die allerbeste (jetzt Eigenleistungs-technisch, züchterisch weiß ich noch nicht).
            Die Fotos: da hat unser Webmaster eh ein paar Sachen durcheinander gebracht und ich schaue mir das heute in Ruhe an, sobald wir beim Katalog den Sack zu haben und das Teil endlich in die Druckerei wandert.
            Royal Olymp: dem geht es so an und für sich bestens. Er muß allerdings immer noch Schritt geführt werden und am verletzten Bein trägt er ein etwas höheres Eisen (es ist überhaupt nur noch der Huf beschlagen). In ein paar Monaten wird er wohl wieder leicht reitbar sein (sozusagen ein Luxus-Freizeitpferd ) und für mich am wichtigsten ist, daß er keine Schmerzen mehr durch die Verletzung hat. Er kann auch schon wieder normal abgesamt werden (da hat der sich immer schon so hochgeschoben ohne sonderlich Last auf den Hinterbeinen). Also: extralanger Lebensabend als Deckhengst!

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10940

Schön, daß es noch Stationen wie Euch gibt, wo man keinen alleinigen Versicherungsfall draus macht und ab ins Nirwana...
              Luxus-Freizeitpferd ist allerdings wirklich der richtige Ausdruck...

Kommentar

• hardy
                • 03.12.2003
                • 137

gratulation zu den neuen hengsten, der contendro x stakkato und lynford - der hat für einen dreijährigen eine mordsübersetzung und übersicht beim freispringen!

Kommentar

• eddy the eagle

aber rialto star taucht gar nicht mehr auf der HP auf ... hab ich da irgendwas verpasst? oder ist das auch ein fehler?
                  ich fand den so toll!

Kommentar

• häschen
                    • 14.05.2006
                    • 277

@IDE: Alles alles Gute für euch und die jungen Wilden natürlich auch an die etwas "älteren",besonders Royal Olymp,obwohl der sein Leben jetzt bestimmt noch mehr in vollen Zügen genießt.

Mir gefallen von den Neuen Levantinos und Fürst Gadow sehr gut.

Lg
                    ps.Schließ mich der Frage von eddy the eagle an.
                    "Reiten: das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt,
                    den vollkommenen Einklang zwischen ihnen herzustellen."

(Waldemar Seunig)

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8068

Rialto Star ist unter dem Auktionsnamen Rabbit Hill oder so ähnlich auf der Vechtaer Herbstauktion 2006 nach Kanada verkauft worden!
                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Und die lieben ihn da heiß und innig. Dem geht es also auch sehr gut.
                        Ja - Royal Olymp findet das ganz gut so, der hat den ganzen Tag nur irgendwelchen Blödsinn in der Birne. Und bevor ich solche Fälle via Versicherung oder auf sonstigen Wegen "entsorgen" muß, höre ich lieber auf mit Gestüt!!!! Ich mag die halt, jeden einzelnen.

Kommentar

• Sentano S
                          Gesperrt
                          • 30.05.2005
                          • 5277

@IDE Wo simnd denn die beiden Win Dancer-Söhne geblieben?

Kommentar

• juniorA
                            • 26.11.2004
                            • 243

Zitat von [b
                            Zitat[/b] ]sozusagen ein Luxus-Freizeitpferd
                            na Freizeit hoffentlich nur außerhalb der Decksaison ! wünsch Euch volle Decklisten!
                            l.g.

Kommentar

Der eine (Wild Dancer) als Hunter nach USA, weil er sich strikt weigerte, aufs Phantom zu springen (= deckte nur im Natursprung - der weiß, was gut ist ). Der andere (Witellus) gehörte uns schon in der letzten Saison nicht, sondern war hier als Pachthengst tätig. Der reist in absehbarer Zeit zu seinen spanischen Besitzern und soll da hauptsächlich Turniere laufen mit einem Junioren-Springreiter obendrauf. Das ist ein bisschen schade, denn das waren sehr sehr nette Fohlen von Witellus 2006. Haben da aber auch noch TG - und den Vater.

Kommentar

• horsm
                                • 08.02.2005
                                • 2561

interessant,
                                dass die Weltmeyer-Ur-Enkel beide als Springspferde ihr Brot verdienen ;-)

Kommentar

• Sentano S
                                  Gesperrt
                                  • 30.05.2005
                                  • 5277

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (IDE @ Jan. 16 2007,06:35)]Der eine (Wild Dancer) als Hunter nach USA, weil er sich strikt weigerte, aufs Phantom zu springen (= deckte nur im Natursprung - der weiß, was gut ist ). Der andere (Witellus) gehörte uns schon in der letzten Saison nicht, sondern war hier als Pachthengst tätig. Der reist in absehbarer Zeit zu seinen spanischen Besitzern und soll da hauptsächlich Turniere laufen mit einem Junioren-Springreiter obendrauf. Das ist ein bisschen schade, denn das waren sehr sehr nette Fohlen von Witellus 2006. Haben da aber auch noch TG - und den Vater.
                                  kann den Wild Dancer gut verstehen! In echt ist mir auch lieber..........;-)

Fand die beiden echt schick! Naja, Tg ist ja auch was feines!

Die A/ELinie waren auch ehemals Dressurpferde und heute sind es Springpferde und die F/W Line war früher hauptsächlich Springen und heute sind es Dressurler............

Kommentar

• moonlight
                                    • 04.06.2002
                                    • 4239

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (horsmän @ Jan. 16 2007,10:41)]interessant,
                                    dass die Weltmeyer-Ur-Enkel beide als Springspferde ihr Brot verdienen ;-)
                                    Na, da ist doch auch mein Freund, der gute alte Widerhall, im Papier! Die springen alle!

Und Springvernichter ist Weltmeyer sowieso nicht, oder?

Kommentar

• Veracruz9
                                      • 26.03.2002
                                      • 3848

Weltmeyer ist sicher keiner der von sich aus das Springen verstärkt - aber bei ner springenden STute macht er es sicher nicht kaputt. Und auch viele seiner Söhne haben ja - wenn aus gescheiter Stute auch ein gutes Spingen gezweigt.
                                      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Llewelyn
                                        • 10.11.2001
                                        • 999

Aber GV WC konnte Springen ganz gut killen und das hat W'meyer auch bei einigen geschafft. Zählt(e) jedenfalls zu denen, bei denen man in Verden die Stangen vorsichtshalber n paar Loch runtergelegt hat, auch wenn er zwischen immer mal wieder n paar talentierte bei hatte (zB W'stein mit der vorzüglichen Wendekreis-Mama).
                                        Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                        2 Antworten
                                        220 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        108 Antworten
                                        6.575 Hits
                                        4 Likes