neue LandstallmeisterIN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gin_tonic
    • 04.11.2003
    • 3381

neue LandstallmeisterIN

vor etwa einer stunde ist die pressekonferenz zu ende gegangen, in der die neue landstallmeisterin des haupt- und landgestütes marbach vorgestellt wurde. nicht nur den trakehner freunden unter uns sollte Dr. Astrid von Velsen-Zerweck wohlbekannt sein.

viel erfolg im neuen job!!

keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein
  • abadu
    • 22.08.2006
    • 41

Ich habe gerade im Pferd + Sport (http://www.pferd-und-sport.de/) gelesen, dass Dr. Astrid von Velsen-Zerweck neue Gestütsleiterin des Haupt- und Landgestütes Marbach wird.

Kennt jemand die Frau, wie ist sie einzuschätzen?

Viele Grüße
    Abadu
    http://www.suess-online.tk

Avatar: Fohlen von Royaldik/Gardez/Wettstreit

Kommentar

• Benjie
      • 02.06.2003
      • 3249

sie kommt aus dem trakehner lager, was zu der annahme verleitet das diese rasse wieder mehr beachtung in marbach findet. die letzten jahre wollten sie ja keine mehr haben. man kann nur hoffen das sie beim kauf von hengsten ein glücklicheres händchen als ihr vorgänger hat und das die zusammenarbeit mit den gestütsbeamten gut klappt.
      da wünsch ich mal viel erfolg!!
      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
      (100.Koransure)
      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Tina76
        • 13.05.2002
        • 4958

Uiii, da hatte aber jemand den richtigen Riecher...

Muß ehrlich zugeben, ich bin über diese Wahl alles Andere als traurig

Wolln wirs hoffen das sie neuen Wind nach Marbach bringt, die Hengste künftig im Sport zu sehen sind, enger mit dem Zuchtverband zusammengearbeitet wird und natürlich das wertvolle Trakehner Blut in Marbach erhalten bleibt, sofern das überhaupt noch möglich ist...

Ich wünsche Frau v. Felsen auf jeden Fall viel Erfolg !
        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Molyneux
          • 16.02.2006
          • 311

@Tina76

Frau von Velsen-Zerweck, da legt sie Wert drauf.......

Kommentar

• Gamine
            • 07.01.2007
            • 162

frauen an die macht!!!
            auch von meiner seite alles gute und viel erfolg.
            Erfahrung ist gar nichts - man kann seine Sache auch 35 Jahre lang falsch machen...

Kommentar

• Waluga
              • 13.08.2003
              • 1942

Hurra, da können wir vielleicht wieder auf ein paar Trakehnerhengste hoffen! Bin schon neugierig, wie sich das Gestüt verändern wird.

Kommentar

• Tina76
                • 13.05.2002
                • 4958

@ Molyneux

Danke, werds mir merken...
                Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

• hakito
                  • 17.04.2005
                  • 143

vielleicht kann sie ja den käfig rund um die besamungshengste wieder abschaffen. aber da sind ja wohl eu-vorschriften. find das sowas von albern.

Kommentar

• abadu
                    • 22.08.2006
                    • 41

Warum gibt es den Käfig in Marbach und bei anderen Gestüten nicht?
                    Beim Birkhof kann ich doch auch in die Ställe zu den Besamungshengsten.
                    http://www.suess-online.tk

Avatar: Fohlen von Royaldik/Gardez/Wettstreit

Kommentar

• Waluga
                      • 13.08.2003
                      • 1942

Soviel ich weiß, hängt diese Abschottung mit der Eigenschaft als EU-Besamungsstation zusammen. Da soll es wohl irgendwelche Fördermittel geben, die es für "normale" Besamungsstationen nicht gibt. Dafür müssen die Hengste dann vom restlichen Betrieb abgetrennt werden. Das hässliche Eisengitter ist nicht gerade die eleganteste Form der Abtrennung und zeigt leider keinen besonderen Sinn für Kundenfreundlichkeit, ebenso wenig wie die Parkscheinautomaten beim Gestütshof Marbach. (Vielleicht könnten diese dann auch gleich entfernt werden?! Jetzt sind die Chancen für einen Neuanfang da&#33

Kommentar

• WorldMusic
                        • 03.03.2004
                        • 537

die automaten sind echt doof, aber bei offiziellen veranstaltungen braucht man keinen parkschein. war bis jetzt zumindest so.
                        Avatar: HF von Don`t Worry x Moorlands Galwin

Kommentar

Kürzlich gab es ein Interview mit der neuen Landstallmeisterin. Darin legte Sie dar, daß Sie den Tourismus fördern, und verstärktes Augenmerk auf Araberzucht und Altwürttemberger legen will.
                          Ich hoffe, daß Sie das nicht ernst gemeint hat, oder ich das irgendwie falsch verstanden habe.
                          Waren die letzten Chefs samt Projektleiter schon nicht in der Lage die eigentliche Aufgabe eines Landgestütes, nämlich die Verbesserung der Landeszucht, wahrzunehmen. So hatte ich doch gehofft, daß Frau von Velsen als ehemalige Vielseitigkeitsreiterin und aus dem Trakehner Lager kommend, das in Marbach vorhandene Edelblut intelligenter mit dem vorhandenen Warmblut verbinden würde. Ausserdem hatte ich gehofft, daß sie das Gestüt in Sachen Vermarktung und sportlicher Präsentation endlich aus dem Dornröschen-Schlaf weckt. Was da bisher passierte war ja mehr als peinlich.
                          Dann wäre es dringend notwendig, daß die Pferde aufmerksamer beobachtet werden. So daß es nicht mehr vorkommen kann, daß einer über Nacht an Kolik eingeht, beim Impfen verspritzt werden, beim Scheren eine derartig hohe Dosis Sedalin bekommt, daß beinahe der Kreislauf kollabiert oder ein Griffelbeinbruch mit bandagieren und Schritt reiten "behandelt" wird.
                          Also Frau Dr. muss wohl zu Beginn mal richtig in die Tasten greifen, wenn sich was zum Besseren verändern soll.
                          Hoffentlich hat sie so viel Rückgrat

Kommentar

• kante
                            • 03.06.2005
                            • 203

So sehe ich das auch.

Kommentar

Sorry, aber zwischen Frau Dr. von Velsen-Zerweck und Marbach liegen Welten. Ein Posten in einem Ministerium hätte meiner Ansicht nach besser gepasst.

Kommentar

• Tina76
                                • 13.05.2002
                                • 4958

Haben gestern den neuen Hengstkatalog von Marbach bekommen, weiß wer wieso Laurel nicht drin steht ? Dachte der ist wieder voll im Deckeinsatz ?

Kommentar

• Waluga
                                  • 13.08.2003
                                  • 1942

Was, Du hast ihn schon?! Und ich hier hinterm Mond wieder mal noch nicht...

Kommentar

Ich weiß auch nicht. Vielleicht gibt's Laurel nur auf besondere Anfrage ?
                                    Was haltet Ihr denn von den Fotos ? Also das von Londontown und Sir Sandro find ich einfach katastrophal.
                                    Ebenfalls finde ich katastrophal, daß der Vater des Bundeschampions, Metteur, irgendwo in der Pampa im Natursprung steht.
                                    Das ganze sieht mir nach systematischer Demontage aus. So als ob das Ministerium das Gestüt langsamin den Ruin treiben will um es schließlich abstoßen zu können.
                                    Denn so unprofessionell kann man doch garnicht sein. Was meint Ihr ?

Kommentar

• Waluga
                                      • 13.08.2003
                                      • 1942

@Tina76: Da ich den Katalog immer noch nicht habe, bleibt mir nur das Internetangebot: laut Marbacher Homepage ist Laurel auf der Station Marbach im Natursprung aufgestellt.

@caspar: Die Station Ellwangen würde ich nicht gerade als Pampa bezeichnen. Für baden-württembergische Verhältnisse ist die Pferdezucht in dieser Gegend recht bedeutend. Früher konnten sich Pferdezuchtvereine, die eine Deckstation in ihrem Gebiet hatten, um bestimmte Hengste bewerben, und vielleicht (aber das ist jetzt eine rein persönliche Vermutung von mir&#33 wollte der dortige Pferdezuchtverein den Metteur gerne haben.

Jedenfalls sind wir uns einig, dass die neue Landstallmeisterin viel zu tun bekommt...  

Kommentar

@waluga
                                        ich entschuldige mich hiermit höchst offiziell für den Ausdruck "Pampa" . Sollte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen, nehme ich den Ausdruck mit tief empfundenem Bedauern zurück.
                                        Aber wir sind uns doch einig, daß die Vermarktung in Marbach vom Anspruch der Professionalität weit entfernt ist, oder ?
                                        Lass den Metteur mal auf dem Birkhof stehen oder bei Sprehe. Die würden aber trommeln, daß man taub wird. In Marbach könnte man fast meinen die schämen sich für den Hengst. Wie sollen Züchter ihre Produkte verkaufen, wenn die Väter nicht entsprechend vermarktet werden ?
                                        Hast Du schon die entsprechenden Artikel im Rj gelesen ? 60 der 85 Mitarbeiter Marbachs hatten unterschrieben den Kieninger behalten zu wollen. Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen, das war so, damit der Schlendrian weitergehen kann.
                                        Lassen wir uns überraschen. Etwas anderes bleibt uns ohnehin nicht übrig.
                                        Ich schiele gerade mit einem Auge nach Dillenburg. Dort stehen einige Hengste die zuvor in Marbach waren. Warum die wohl der Besitzer nach Dillenburg gestellt hat ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        91 Antworten
                                        5.113 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                        393 Antworten
                                        21.046 Hits
                                        4 Likes