auf der seite des Landgestüt Celle[U] findest du was dazu...
Hengstprospekte 2007/gibts schon welche?
Einklappen
X
-
Für mich sind all diese heftchen ne Ansammlung von verdrehten und teilweisen falschen Tatsachen und ersetzt auf keinen Fall das persönliche in augenschein nehmen eines Hengstes.
Bestensfalls kann man die ( teilweise unverschämten) Decktaxen daraus ablesen, und selbst diese stimmen nicht und werden von vielen sofort bei Nachfrage korrigiert.
Seht doch mal die Größen angaben, da steht oft im Prospekt
1,69 dabei in der Realiät 1,66, was soll das?
Oder ein Gestüt wirbt kürzlich damit dass die eigenen Hengste auf einem Turnier hervoragend abgeschnitten haben 1, 2 und 3 platz einer Prüfung, richtig, es waren auch nur 3 am Start.
Manche Gestüte würden gut daran tun die Züchter und damit ihre Kunden individuell zu beraten und ihre Hengste persönlich und in Natura dem Züchter zu zeigen.
Alles meine Meinung und keine Anspielung auf irgendein Gestüt.
Kommentar
-
-
@Coeur: Ist halt Werbung, da wird sehr viel beschönigt.Man sollte die Angaben natürlich mit Vorsicht geniessen. Ich finde die Prospekte schon hilfreich, um eine kleine Auswahl treffen zu können und vom Foto oder gar Film her sehen zu können, ob mir das Äußere des Hengstes sympathisch und passend erscheint, und die anderen Rahmenbedingungen mir zusagen. Die werden dann auch persönlich in Augenschein genommen. Mir fehlt leider die Zeit und auch das Verständnis meines Partners, mich auf sämtlichen Hengstschauen, Körungen, Turnieren ect. zu bewegen, um sehr viele Hengste in natura zu sehen.
Beste Grüße DanaAvatar: Rioja - Riccione / Mont du Cantal AA
Kommentar
-
-
@Coeur
....ich sehe das genauso.....selber gucken und sich ein Bild machen.....jedes Gestüt wirbt selbstverständlich für sich und seine Hengste....ansonsten sehe ich das einfach als Werbeprospekt....und Werbeprospekte schau ich mir an und kaufe dann wo ich will und was ich will und was ich brauche.....und das fängt beim "Aldi-Blättchen" an....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
www.kempke-hof.de ist aktualisiert mit den neuen JunghengstenAvatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Tannenhof-Prospekt ist auch da....
Meiner Meinung nach interessante Hengste mit niedrigeren Decktaxen als im Vorjahr.Das geht also auch
@Thomas: Kann dir nur zustimmen!Hoftanz,was für ein Traumpferd!"Reiten: das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt,
den vollkommenen Einklang zwischen ihnen herzustellen."
(Waldemar Seunig)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
|
4 Antworten
339 Hits