Hengststation Jens Meyer Dorum
Hengstprospekte 2007/gibts schon welche?
Einklappen
X
-
Wir hatten unser letztes Warmblutfohlen 2000, danach nur noch Reitponies.
Jetzt haben wir wieder eine WB Stute und da durchforstet man dann natürlich die gängigen Kataloge.... Ist es denn wirklich normal, daß ein Junghengst 700€ kostet?
Das ist ja zum größten Teil Wahnsinn. Ist vielleicht ne blöde Floskel- aber das waren "früher" wirklich DM-Preise.....
Kommentar
-
-
Ich habe es schon mal geschrieben, aber je mehr ich die Entwicklung der Decktaxen beobachte, muss ich es einfach nochmal loswerden: es liegt bei uns, ob wir da mitmachen. Es gibt genügend qualitätvolle Hengste mit fairen Decktaxen und/oder guten Deckbedingungen. Eigentlich mag ich selbst die "Geiz-ist-geil"-Mentalität nicht, und meinetwegen muss ein guter Hengst auch nicht "billig" sein (denn "billig" allein heißt nicht immer preisgünstig), aber wenn dann der Preis höher wird, sollte das meiner Meinung nach auch mit etwas begründet sein (z.B. Decktaxensplitting, Lebendfohlengarantie, Hilfe bei Vermarktung etc.).
Kommentar
-
-
Sehe ich genauso.
Hätte ich das Geld für zB einen Argentinus ÜBER, würd ich hinfahren.
Aber nicht für einen Knirps, der zwar ein tolles Pedigree und ne schöne Körung hat-- aber mehr auch noch nicht.
Was ich aber auch noch interessant finde: der Trend zur Mehr-Hengsthaltung ist ja unübersehbar! Es ist ja Wahnsinn, wieviele Hengste die einzelnen Stationen zT aufgestallt haben.
Die alle gut zu promoten und vermarkten ist ja schon wieder einen ganzen Arbeitsplatz wert....
Wir haben uns übrigens für einen Westfälischen Landbeschäler entschieden. Kommt auf die Deckstelle im Nachbarort, deckt im Natursprung, ist selber bis S platziert, hat schon S- erfolgreiche Nachkommen und hat mit C und L alles im Papier was ein Springpferd von heute so braucht...
Kostete 2006 440,- und 120,- Fohlengeld, faire Sache.
Kommentar
-
-
Entweder Landjonker/ Grannus x Pilot oder eine Brandenburger Stute von Gottwald/ Saladin x Duft.
Letztere hat nicht das Mörder-Pedigree aber schon erfolgreiche Nachkommen, super Ex- und Interieuer, tolle GGA, macht nen guten Sprung. Ausserdem soll sie mal ein Jahr Pause machen, sie ist bei uns Schulpferd und ein richtiger Schatz. Hätte ich für sie nen passenden Reiter, würd sie erstmal mehr im Sprt laufen. Aber sportlich konzentrieren wir uns eben voll und ganz auf die Ponies....
Wir haten aus Cordobes´erstem Jahrgang schon mal ein Fohlen aus einer ähnlichen Direx-Stute, der lief auch erst bei uns im Schulbetrieb mit, bevor er von einem Talentscout gesichtet wurde und nun schon S läuft
Kommentar
-
-
"Reiten: das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt,
den vollkommenen Einklang zwischen ihnen herzustellen."
(Waldemar Seunig)
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (rooby94 @ Jan. 03 2007,10:38)]Entweder Landjonker/ Grannus x Pilot oder eine Brandenburger Stute von Gottwald/ Saladin x Duft.
Letztere hat nicht das Mörder-Pedigree aber schon erfolgreiche Nachkommen, super Ex- und Interieuer, tolle GGA, macht nen guten Sprung. Ausserdem soll sie mal ein Jahr Pause machen, sie ist bei uns Schulpferd und ein richtiger Schatz. Hätte ich für sie nen passenden Reiter, würd sie erstmal mehr im Sprt laufen. Aber sportlich konzentrieren wir uns eben voll und ganz auf die Ponies....
Wir haten aus Cordobes´erstem Jahrgang schon mal ein Fohlen aus einer ähnlichen Direx-Stute, der lief auch erst bei uns im Schulbetrieb mit, bevor er von einem Talentscout gesichtet wurde und nun schon S läuft
Kommentar
-
-
Hab gerade mal auf der HP von Sosath geschaut... Lordanos "schlappe" 1500 Tacken... pffffffffff...Letzte Saison waren's nur 1100. Aus der Traum von einem Lordanos-Kind welches in meinem Stall das Licht der Welt erblickt. )-:Das Äußere des Pferdes hat etwas an sich, daß dem Inneren des Menschen gut tut.
Kommentar
-
-
Giulietta das ist mir auch aufgefallen und stößt bei mir ordentlich auf diese "Preistreiberei" auch die Junghengste von Sosath finde ich zu teuer.
Auch bei vielen anderen Stationen wird da kräftig abgesahnt.
Nach dem Motto was teuer ist muss gut sein!!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
|
4 Antworten
374 Hits
1 Likes
|