Wansuela zum Verkauf?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

Ja dann redet doch nicht alle, sondern laßt nen Hut rum gehen...... Müßte allerdings ein ziemlich großer sein.

Kommentar

• hdgdl
      • 08.01.2005
      • 1286

schade für wansuela - ohne HS würde sie wohl nich mal durch ne M gehen , wenn man den gang von früher her kennt und weiß, wie schlecht der schritt wirklich war *g*
      ich hoffe, sie kommt in ordentliche hände...

für HS wär das natürlich klasse - endlich mal ein pferd, was der konkurrenz gewachsen ist und mit dem er sein können beweisen kann
      wenn er ihn so ins laufen kriegt wie alle anderen, dann sag ich nur: harmonie pur UND spektakuläre bewegungen (aber reell)

ich persönlich hätte ihn ja auch mal gern im sattel von weltall gesehen - aber so hat er wahrscheinlich weniger korrekturarbeit

Kommentar

• pavot
        • 27.07.2003
        • 1331

Zitat von [b
        Zitat[/b] (hdgdl @ Nov. 06 2006,09:46)]ich persönlich hätte ihn ja auch mal gern im sattel von weltall gesehen - aber so hat er wahrscheinlich weniger korrekturarbeit
        ...also ich denke einen so kaputten Galopp kann man nicht mehr heilen....

Kommentar

• hdgdl
          • 08.01.2005
          • 1286

..wenns nur der galopp wäre...

Kommentar

• häschen
            • 14.05.2006
            • 277

Zitat (Sallycat @ Nov. 03 2006,20:17)
            Warum Wansuela allerdings verkauft wird? Da wäre doch ein Übergang in die Zucht ein geschmeidiger und vor allem nach Aachen ein ziemlich würdevoller Abschied!
            Zitat Stefan:
            da gehts um eine menge kohle...
            ich glaube wenn man mehr als ein milliönchen bekommt dann schickt man die stute doch nicht in rente...da muss man wirtschaftlich denken

Meint ihr nicht, dass es auch wirtschaftlich wäre sie in die Zucht zuschicken?Ich glaube nicht das ein Fohlen von Wansuela und einem guten Hengst sich schlecht verkaufen lässt??? Außerdem finde ich sollte Hubertus Schmidt (den ich eigentl sehr gern reiten sehe und auch so sympatisch finde) ihr auch ein bisschen dankbar sein und ihr den Abschied in die Zucht gönnen.Immerhin hat er ihr auch viel zuverdanken.
            Ich wünsche Wansuela auf jeden Fall einen gute(n) ReiterIN bei dem/ der sies gut hat und bin gespannt auf den "Fürst"
            "Reiten: das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt,
            den vollkommenen Einklang zwischen ihnen herzustellen."

(Waldemar Seunig)

Kommentar

• Hondadiva
              • 24.01.2005
              • 1552

Zitat von [b
              Zitat[/b] (häschen @ Nov. 08 2006,15:59)]Außerdem finde ich sollte Hubertus Schmidt (den ich eigentl sehr gern reiten sehe und auch so sympatisch finde) ihr auch ein bisschen dankbar sein und ihr den Abschied in die Zucht gönnen.Immerhin hat er ihr auch viel zuverdanken.
              wenn das pferd nicht ihm gehört, dann wird er da nicht viel mitzureden haben.

verständlich, dass die besitzerin verkaufen will - ne mille bekommt sie sicher leicht dafür.

vielleicht kauft sie ja jemand, der sie dann in die zucht gibt - so wie das beispielsweise xavier marie mit poetin vorhatte.
              http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• hdgdl
                • 08.01.2005
                • 1286

also ich würd se sofort nehmen
                eins der wenigen pferde, die ich überhaupt geritten kaufen würde (hab leider zu hohe ansprüche an rittigkeit und co.)

aber ganz ehrlich: ich kann die besitzerin auch verstehen!!!

zudem ist zucht auch immer so ne sache. wer weiß, ob sie überhaupt aufnimmt, wer weiß, ob sie selbst mit dem besten hengst, TOP fohlen (und ich meine da überdurchschnittliche) "produziert" und und und...

trotzdem wäre es schön für die stute, gar keine frage...

Kommentar

• BirgitS
                  • 05.09.2006
                  • 751

Ehrlich gesagt möchte ich sie nicht geschenkt.

Ich glaube nicht, dass sie reiterlich einfach ist, das Gangwerk ist begrenzt und die Lektionen muss man erstmal nachreiten können.

Wenn, dann glaube ich, dass sie für die Zucht interessant sein könnte, wobei hier wieder die Frage ist, ob sich das irgendwann amortisiert.
                  Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3234

Den hab ich zum BuCha gesehen und auch dieses Theater mitbekommen. Den ritt Frau Camp und ehrlich gesagt, ob ich dieses Theater hier nur dem Pferd zuschreiben muß, ist fraglich. Ein absolut gigantisches Pferd - ob dieses "Schwierige" am Pferd liegt, wage ich zu bezweifeln. Dann müßten die anderen Berittpferde der Frau Camp auch alle schwierig sein. Aber ich kann mich natürlich auch irren.

Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• stefan
                      • 21.12.2004
                      • 3170

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Oppenheim @ Nov. 09 2006,08:33)]Den hab ich zum BuCha gesehen und auch dieses Theater mitbekommen. Den ritt Frau Camp und ehrlich gesagt, ob ich dieses Theater hier nur dem Pferd zuschreiben muß, ist fraglich. Ein absolut gigantisches Pferd - ob dieses "Schwierige" am Pferd liegt, wage ich zu bezweifeln. Dann müßten die anderen Berittpferde der Frau Camp auch alle schwierig sein. Aber ich kann mich natürlich auch irren.
                      ein schelm wer böses dabei denkt

sehe ich genauso...habe sie schon mehr als einmal reiten sehen,obwohl sie sehr sehr erfolgreich hier bei uns reitet!

wenn ich mich nicht irre, bereits über 50-S siege

Kommentar

• Oppenheim
                        • 27.01.2003
                        • 3234

Bei ihren eigenen Pferden scheint das auch nicht das Problem zu sein...

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Hondadiva
                          • 24.01.2005
                          • 1552

quelle eurodressage

http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• häschen
                            • 14.05.2006
                            • 277

@hondadivaanke für die Bilder.

Das sieht doch schon mal gut aus

ps.Wenn mich nicht alles täuscht steht aber auf eurodressage auch das der jetzige Besitzer den Fürst gar nicht verkaufen will,oder? Wahrscheinlich alles eine Frage des Preises
                            "Reiten: das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt,
                            den vollkommenen Einklang zwischen ihnen herzustellen."

(Waldemar Seunig)

Kommentar

• Oppenheim
                              • 27.01.2003
                              • 3234

Na dann wollen wir doch mal sehen, ob er jetzt auch so schwierig ist...

Kommentar

• monti
                                • 13.10.2003
                                • 11746

Ha - endlich mal Bilder, die man sich angucken kann.....klasse Ausbildungsarbeit !
                                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• stefan
                                  • 21.12.2004
                                  • 3170

habt ihr auch den höchstinteressanten artikel gelesen,der angehängt war?

bezüglich der pirouettenarbeit,die schmidt anwendet komm ich nicht so ganz mit

wir haben gerade angefangen die pirouetten zu erarbeiten und das erstmal klar dritter hufschlag erstmal schulterherein und travers geritten!

dann auf der zirkellinie immer wieder abwechselnd schulterherein und travers im zirkel verkleinern und vergrößern!

schmidt meinte ja,dass die pferde eh dazu neigen,dass sie die hinterhand hereinnehmen(klar...da hat er recht) und er deshalb die pirouetten im schulterherein  erarbeitet!

das versteh ich ja alles und finde es auch nachvollziehbar!
                                  ABER jetzt hapert es bei mir an der praktischen umsetzung...da komm ich nicht mit!

in der pirouette beschreibt die vorhand ja bekanntlich einen kreis um die hinterhand!

so aber wie komme ich denn im schulterherein dazu
                                  im travers ist die hinterhand ja hereingestellt und damit*vor* der vorhand im schulterherein umgekehrt (weiss nicht,wie ich es erklären soll)

also kann  mir das mal einer verständlich machen

ein verwirrter stefan  

Kommentar

• monti
                                    • 13.10.2003
                                    • 11746

@Stefan
                                    im Schulterherein hast Du ja die Schulter schon "vorne" d.h. in die Richtung gedreht in die die Piourette angelegt werden soll....ich hab den Artikel nicht gelesen aber ich denke, dass er Zirkel verkleinern/Volten im "Schultervor-Galopp" anlegt zur Vorbereitung für die Piourette.....
                                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12630

Vielleicht hakt ja auch die Übersetzung      

... ein großer Lyriker ist er ja nicht grade und sein Englisch ist auch ok aber, äh, nicht mehr  

Kommentar

• bettyfrog
                                        • 25.06.2002
                                        • 771

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (monti2 @ Nov. 10 2006,08:24)]klasse Ausbildungsarbeit !
                                        trainiert auch mal bei richard hinrichs
                                        Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren.
                                        Che Guevara

Kommentar

stefan, verstehe dein porblem nicht - ?

"He trained the pirouette not by riding travers, but by doing shoulder in “because the horse always wants to bring the hind legs in.”"

macht doch perfekt sinn?
                                          die piroutte eben NICHT aus dem travers - hab ich auch noch nie gehörrt? was sollte das auch für einen sinn machen wenn die HH drin ist???- sondern aus dem schulter vor weil dann die VH bereits inwendig angelgt ist - gerade WEIL das pferd sonst tendiert die HH rein zu nehmen.
                                          also aus dem schulter vor - die natürlichste ausgangsposition für pirouette - und so solls doch auch sein - ?
                                          die VH ist damit bereits vor der HH angelegt u damit der natürliche ausgangspunkt UM die HH herum - so hab ichs auch gelernt. arbeitspiroutten immer aus dem schulter vor.
                                          galopptendenz ohnehin immer tendenz schultervor um die natürliche garaderichtung zu unterstützen u damit die lastaufnahme hinten/innen beizubehalten bzw zu fördern.

m.e. hat er die traversale nur als negativ-beispiel erwähnt, nicht aber als alternative.

aus dem travers könntest du THEORETISCH nur eine vorhandwendung um die VH eben entwickeln - weil, wie du schon richtig sagst "im travers ist die hinterhand ja hereingestellt und damit*vor* der vorhand"

die pirouette ist aber eine hinterhandwendung UM DIE HH HERUM u damit muss die schulter VORgestellt sien, nicht die HH.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.641 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.165 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.959 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.621 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X