hengstparade warendorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sallycat
    • 05.05.2004
    • 1305

Zitat von [b
    Zitat[/b] (arosa @ Sep. 27 2006,14:17)]......kann nur bestätigen, dass die Qualität der Aufführungen mehr in Richtung "für Greti und Pleti" und Familienvorführungen minderer Qualität gehen. Da mussten etliche Hengste schwachsinnige Zirkuskusnummern hinlegen bis hin zum Robben auf den Vorderfusswurzelgelenken. Mal einen, der spanischen Schritt zeigt ist ja ok aber doch bitte nicht eine ganze Korona Hengste. Ich kann mir gut vorstellen, dass der interessierte Züchterfachmann/frau viel zu wenig präsentiert bekommt, dafür aber die Masse der Gretis und Pletis das alles "schön" gefunden hat.....
    Aber diese Masse - oder wie auch immer - finanziert nun einmal das LG aus ihren Steuergeldern; Hengstvorführungen sind Show, so what??

Engagierte Züchter oder ernsthaft Interessierte haben doch genug Gelegenheiten, sich die Hengste anzuschauen; ich denke an die Züchter-Sonntage undundund.

HVs sind Brot und Spiele fürs Volk::
    Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• arosa
      • 14.10.2004
      • 2823

Mag ja sein... der interessierte Züchter bleibt aber weg und geht auch noch aus dem Verband - so z.B. wie ich. Was will Frau R. aus Waf denn wenn die Züchter ihre Hengste nicht mehr nutzt? Greti und Pleti kommt doch nicht zum Decken (vielleicht beim/vom Wärter ... )

Kommentar

• Sallycat
        • 05.05.2004
        • 1305

Zitat von [b
        Zitat[/b] (arosa @ Sep. 27 2006,15:35)]....Greti und Pleti kommt doch nicht zum Decken (vielleicht beim/vom Wärter ... )
        Kicher....
        Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• gin_tonic
          • 04.11.2003
          • 3381

welch gedankengänge am nachmittag, tststs...

denkt doch an unsere minderjährigen, oder die die jetzt wahrscheinlich bei sonnenuntergang vorm wärterhäuschen stehen...
          keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11758

nur nachmittags.....tz tz tz
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Alina
              • 19.02.2004
              • 723

Wer, der live da war kann mir denn mal bestätigen oder dementieren was ich gehört habe:
              Laurentianer unter Marlies von Baalen soll sich sehr sehr sehr überzeugend präsentiert haben (standing ovations)
              ?!?

Kommentar

• viebo
                • 17.08.2005
                • 53

Also bei der Show letzten Sonntag wurde Laurentianer gar nicht gezeigt, da hatten wir den "Genuss" einer Kür von Stammkötter mit Rilke.....

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10945

Ist das so ein großer langer Blonder mit brille?

Kommentar

• stefan
                    • 21.12.2004
                    • 3170

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Furioso-Fan @ Sep. 28 2006,11:45)]Ist das so ein großer langer Blonder mit brille?
                    richtig..meistens am eng eingestellten pferdehals zu erkennen oder der riegelnder hand    

Kommentar

• Furioso-Fan
                      • 12.08.2004
                      • 10945

...und richtig heftig am werkeln. Ja, doch, die Kürvorbereitungen haben wir gesehen vor ein paar Wochen.
                      Aber riegeln und eng eingestellt, das gehört da zum offiziellen Ausbildungsprogramm. War zumindest nach Erleben einer Reitstunde Trainerschein und Ausbildung von Abzeichenschülern der Eindruck.

Kommentar

War auch gestern in WAF und kann mich den Vorrednern nur anschließen. Zuviel Kutschen und Kaltblüter. Ärgerlich fand ich es auch, dass nur eine handvoll Junghengste gezeigt wurden und diese zum Teil noch nicht einmal im Programmheft standen. Außerdem liefen sehr viele Hengste, die nicht mehr im Deckeinsatz sind.

Kommentar

• Waluga
                          • 13.08.2003
                          • 1942

Auch ich war von der Sendung im Fernsehen enttäuscht. Natürlich können die nicht wissen, welche Hengste ich nun gerne ausführlich sehen will (wo waren z.B. Peking oder Ehrentanz I ??), aber ich fand die Hengste, die sie gezeigt haben, zu wenig beschrieben; sie zeigen eben lieber das Gesamtbild der Schaunummer und erst recht gerne "künstlerische Impressionen" wie Füße etc.

An der Hengstparade in WAF mag ich, dass es lauter Pferde aus dem Gestüt sind. Bei uns in Marbach stört es mich, dass im Laufe der Jahre immer mehr "Fremd"-Schaunummern dazugekommen sind, mit Pferden und anderen Tieren, die absolut nichts mit diesem Gestüt zu tun haben, diese Schaunummern kann ich bei Messen oder großen Turnieren anschauen, aber suche sie nicht in Marbach. Früher bin ich oft zur Marbacher Hengstparade gefahren - die letzten beiden Jahre war ich nicht mehr dabei. Dann noch lieber WAF im Fernsehen... und irgendwann auch mal wieder live!  

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                          93 Antworten
                          5.167 Hits
                          4 Likes
                          Letzter Beitrag Fair Lady
                          von Fair Lady

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                          393 Antworten