Celler Hengstparade

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mona
    • 09.10.2003
    • 901

Aktionstraber wurden auch nicht mehr gezeigt, anstelle dessen "Traber neben Galopper", d.h. ein Reiter auf einem galoppierenden Pferd, der vor sich `angespannt´ ein Pferd hatte, das als Aktionstraber da langlief.

Bei der Freiheitsdressur wurden zuerst Lavauzelle und Wanderkönig gezeigt, die aber gar keine Lust hatten, sondern nur die ganze Zeit durch die Bahn gelaufen sind, irgendwann wurde das dann auch abgebrochen und die Hengste rausgeführt, da wurde dann nur noch Escudo gezeigt.

Meine Schwester wollte sich ja unbedingt den Lavauzelle anschauen, weil sie eine Stute von ihm hat und war zuerst etwas enttäuscht, er wurde erst an der Hand, (bzw. das wo der Mensch hinterhergeht und das Pferd angespannt ist, wie nennt man das nochmal ??) gezeigt.
    Die Vorstellung fand ich auch nicht besonders gut bei dem Hengst, er hat ja sowieso nicht soviel Ausdruck wie manch bemuskelter Kollege und ist da ziemlich untergegangen, hab davon ein paar Fotos gemacht, sieht nicht so prall aus.
    War nichtmal ein mittelding zwischen Passagieren oder traben, irgendwie stand er meist auf der Stelle und ist komisch gehüpft. (Dafür war er ja in der Freiheitsdressur etwas munterer...   )

Kommentar

• Veracruz9
      • 26.03.2002
      • 3848

Wenn ihr Fotos habt - stllt sie doch bitte ein...

Das wäre super lieb!
      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• nordish by nature

So, hier mal ein Foto. Wer will mal raten welcher Hengst es ist!?
        Ich weiß es leider auch nicht

Kommentar

• Veracruz9
          • 26.03.2002
          • 3848

Hochadel?

Kommentar

• Kathrin
            • 29.04.2004
            • 1401

Einzeldressur: Das wird aber immer so im Programm geschrieben. Im Programm stand W. Witte mit 3 Hengsten in der Dressur drin. Der gute Mann kann sich ja nicht dreiteilen. Wird bei den Springern übrigens genauso gehandhabt.

War am Sonntag da. Das war das erste mal, dass ich auf der Hengstparade keinen Regenschirm brauchte. Hatte abends sogar einen leichten Sonnenbrand.
            Don Frederico fand ich auch sehr überzeugend. Noch nicht ganz lektionssicher aber dafür fehlt ihm auch die Erfahrung. Und der gute hat im Frühjahr auch immer gut zu tun. Mein Nachbar sagte: "Wen interessiert denn ob der Hengst bügelt, wenn der so eine S Dressur geht, wo nur die wenigsten Pferde zu in der Lage sind". Recht hat der gute Mann.

Bei den Springern sind mir Salito und First Pleasure besonders positiv aufgefallen. Schon auf dem Abreiteplatz.
            Hat eigentlich schon jemand Fohlen gesehen?

Sonntag wurde nur Escudo2 in der Freiheitsdressur gezeigt. Eine gute Vorstellung.

Bei den Junghengsten sind mir positiv aufgefallen: Don Henrico für mich auch ein heißer Favorit für die HLP. Tolles Vorderpferd. Larogno für mich als Veredler sehr interessant. Dann gefiel mir noch der Fundskerl gut (wird auch als bester Springhengst gehandelt) und ein typvoller Stakkato Sohn. Name ist mir gerade entfallen.

Kommentar

• Sibiu
              • 28.08.2006
              • 56

Mahhhhhhh...bin ich einmal dort, und sehe den Weltmeyer , dann wieder nur an der Hand...da hätt ich wohl ein paar jährchen früher kommen müssen..............

Hätt ich mir das bloß nicht durchgelesen.....
              dream Team....Sibiu and me

Kommentar

• Veracruz9
                • 26.03.2002
                • 3848

Ich hab Weltmeyer vor 10 Jahren mal unter dem Sattel gesehen, weiß nicht wer drauf saß, aber so toll war es nicht - was aber am Beritt lag.

Der Hengst hat natürlich unheimlich Schwups.
                Er sah aber entweder nicht so bequem aus - Sender läßt grüßen - oder der es lag am Reiter, der wirkte immer ein wenig so, als wäre sein Hauptaugenmerk nicht runterzufallen...

Kommentar

• Fredericus
                  • 09.02.2006
                  • 202

Wie waren die Springer denn am Sonntag? Fand sie am Samstag super schlecht! Nur die guten Jockeys (Winter, Buchholz) konnten ihre gut präsentieren!!! Die anderen hätten sie man besser im Stall gelassen oder vor die Kutsche gespannt... Mein "Liebling" Valentino hat dreimal (!!!!&#33 den selben Oxer an´s Bein gekriegt! Und seine Ausstrahlung ließ auch stark zu wünschen... Hab am Abend gebetet, dass mein Fohlen nächstes Jahr nach seiner Mutter kommt!!!

Ansonsten haben mich Don Frederico und Earl auch stark beeindruckt! Hätte ich nicht auch irgendwann den Überblick verloren, wer jetzt wer ist, könnte ich auch mehr berichten... Hätte man echt besser präsentieren können!!!

Kommentar

• nordish by nature

Ja, Hochadel passt gut. Wollte eigentlich einen anderen vor die Linse bekommen, aber der war dann schon in seiner Box...
                    Habe sonst nur gefilmt!

Zu Don Frederico: Habe ihn direkt auf mich zukommend gefilmt und von starkem Bügel war weit und breit keine Spur. Das war so minimal, daß es kaum der Rede wert ist!

Die Junghengste Larogno und Don Henrico sind mir auch positiv aufgefallen - sollte man mal im Auge behalten

Und zum Dressurteil: Sicher steht da im Programm öfter "Witte" hinter, aber den Londonderry und den Worldly hat er ja im Pas de Deux auch nicht gleichzeitig geritten

Kommentar

• Lou
                      • 21.04.2006
                      • 30

War auch am Samstag da. Die Springer fand ich total chaotisch. man wußte gar nicht, wo man hingucken soll. Valentino total neben sich. So hab ich ihn die ganze Saison nicht gesehen.
                      Don Frederico und Locksly einfach genial. Da ging Dancier total unter.
                      Bei den Jungen gefiel mir Fundskerl sehr gut. Schade, das man soviel im Programm blättern mußte, bis man den Hengst fand, waren sie schon wieder weg.
                      Gruß Lou

Kommentar

• Londonderry

Fundskerl toller Hengst!!!!!!!!&#33 ; Hat mich sehr beeindruckt. Tolles Pferdchen und seehr schmusig :-))))

Kommentar

• Sibiu
                          • 28.08.2006
                          • 56

Das muss ich jetzt einmal los werden?!

irgendwie kommt mir das vor als ob hier alle nur kritisiern und das nicht gut, das passte nicht?!

Gab dann eigentlich was gutes auser dem Wetter auch?

so das musste jetzt sein........möchte aber hier niemanden angreifen!

Kommentar

• Fredericus
                            • 09.02.2006
                            • 202

Finde halt, dass ich das Tier lieber im Stall lasse, bevor es sich schlecht präsentiert!!! Schließlich ist das auch eine Form der Vermarktung!!!! Und nur schlecht is ja übertrieben. Einige Hengste werden doch sehr positiv erwähnt, einige Shownummern ebenfalls! Die schweren Jungs waren z.B. spitze, und die Freiheitsdressur mit Escudo und die große Quadrille auch! Allerdings ist das Niveau in den letzten Jahren natürlich gestiegen und mit `nem einfachen Viererzug oder `nem Pferd vor dem geritten Pferd erreicht man weinig Begeisterung...

Kommentar

• Sibiu
                              • 28.08.2006
                              • 56

Leute ihr stellt auch das alles viel zu einfach vor!
                              Ich finde das ist sau schwer das alles zu organiesieren ...und auserdem aht das Pferd ja auch nicht jeden tag die gleiche Laune....
                              Und was würden sie denn tun wenn sie alle Pferde aufeinmal im Stall lassen...so machen sie ja überhaupt kein geschäft!

Entschuldigt meine schlechte Laune......BIN GRAD SEHR GELANDEN!

Kommentar

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Sibiu @ Sep. 18 2006,19:04)]Mahhhhhhh...bin ich einmal dort, und sehe den Weltmeyer , dann wieder nur an der Hand...da hätt ich wohl ein paar jährchen früher kommen müssen..............

Hätt ich mir das bloß nicht durchgelesen.....
                                Hi,

ja .... seufz .... mehrmals gesehen .... stöhn ....
                                Weltmeyer ... wer ihn nicht wirklich live gesehen hat hat was verpasst!

Vorher hatte ich die VHS von den Celler Hengsten mehrmals gesehen ... als er dann (in Ankum) in die Halle kam sind mir echt die Tränen in die Augen geschossen ......

Kommentar

• Sibiu
                                  • 28.08.2006
                                  • 56

ICH GLAUB ES DIR!!!!!!!!!&# 33;!!!!!!!!!&# 33; ICH WILL AUCH

Bin ja selber schuld..ich versteh es eh das er nicht mehr geritten wird....ist eh schön für ihn, und ich gönn es ihm!

Kommentar

Ich durfte Weltmeyer vor 8 Jahren bei der Celler Hengstparade bewundern und mir ging es ähnlich wie sweetwalida... War ein Erlebnis!!!

Er ist nun doch schon ein etwas älterer Herr und ihn an der Hand zu sehen werde ich sicherlich auch genießen.

Kommentar

• Eisenschimmel
                                      • 31.12.2004
                                      • 2002

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (Fredericus @ Sep. 19 2006,19:26)]... und mit `nem einfachen Viererzug oder `nem Pferd vor dem geritten Pferd erreicht man weinig Begeisterung...
                                      Und, haste das schon mal probiert.  

Dann weißt Du, wie schwer das ist.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

Ich war leider bisher noch nie in Celle zur Hengstparade, kann es aber absolut nachvollziehen das nicht immer alles glatt läuft, vorallem wenn man bedenkt das einige dieser Hengste warscheinlich mehrere Programmnummern laufen...
                                        Und alle Hengste optimal beritten zu machen ist auch oft gar nicht so einfach!
                                        Zuallerletzt glaube ich das das Gros der Zuschauer nicht unbedingt vom Fach sind und sich auf jeden Fall z.B. mehr für Vierspänner, Römerwagen etc.  interessieren als für irgendwelche "langweiligen" Zuchtschaubilder...  

mfg antiqua

Kommentar

wir waren sonntag dort u es gab eineige höhepunkte, u.a. das pas de deux v londonderry/worldly, das war mal sehr interessant: wenn man die nebeneinander traben sah wurde doch recht schnell deutlich wer von den beiden die deutlichere kadenz u das meiste gummi hatte - weltmeyer lässt sich eben nicht verleugnen :-)

die freiheitsdressur v walzerkönig/lavauzelle wurde nach einigem hin u her abgebrochen weil die hengste ihr eigenes ding machten u sich letztendlich in rivalitätskämpfchen bekriegten um dann im pas de deux der eigenen art ihre runden zu drehen... escudo II dagegen wirklich schön - macht einfach spass mal sowas zu sehen! wenn der junge auch nix zu decken hat oder sich nicht vererbt (kann ich nicht beurteilen) aber so hat er zumindest 4x im jahr seinen auftritt u sorgt für seinen hafer :-)

brentano im gespann der 5 u 6 spänner, ich dachte ich fall um... nachdem er in ankum auf der hengstschau noch sowas von platt schien hätte ich nicht erwartet den alten schärgen ausgerechnet in einer anspannug zu sehen - u wenn sie ihn an der hand zeigen dann leider immer mit dieser leidigen decke drüber die absolut alles von dem pferd versteckt - bitte, liebe leute, hengst des jhares hin oder her, aber man will auch mal was von dem pferd sehen u das gehört nicht in grüne decken gewickelt!
                                          das highlight der alten hengste an der hand dann sicher lauries crusador (ohne decke, wunderbar! wolln hoffen dass ihm der titel noch lange versagt bleibt u er daher auch in zukunft gezeigt wird wie der liebe gott ihn geschaffen hat...) u der war spritzig u gut dabei, das machte spass, da hatte man doch mal nen eindruck von dieser lebenden legende.
                                          dgl worldcup II, o wei, wenn sie alt werden spricht die skelettstruktur doch deutlich bände (will heissen: das kann nicht lügen) u da muss man sich doch wunderen wie so ne spitze kruppenstruktur letzendlich in mannigfacher vielfalt der nachzucht DENNOCH eine der grössten u erfolgreichsten hengstlinien überhaupt hervorgebracht hat - was mich wieder in meiner annahme bestätigt: so lange sie in der summe ihrer teile funktionieren darf man exterieur"mängel" gern übersehen... oder aber sie scheinen ohnehin irrelevant für die vererbung... wär schön gewesen das selbe auch von weltmeyer sagen zu können, aber auch der war in seine grüne decke gewickelt... ätz...
                                          dennoch ne imposante reihe alter schärgen, warkant, dorsselklang, eiger, das hat schon was...

der auffälligste in sachen bewegung bergauf u dynamik ausfgerehnet ein gespannpferd: waikiki der in tandemanspannug vor don vino dahermarschierte, das war aufsehenserregend inbezug auf mechanik u go! da hatte don vino doch mühe hinterherzukommen, musste er doch auch noch die zuglast schleppen...

unterm sattel u auch zuvor in tandemanspannung (oder wars am langen zügel?) de janeiro - 5jrg de niro w'meyer - lieber himmel, was ein pferd! geradezu sympathisch aufgemachter de niro (normalerweise nicht mein ding) u go u schub u gummi - wieso ist der die ganzen jahre in der dressurpferdetour versteckt worden? hätte ne erfrischende abwechslung zum R des rascalino u roy blend gegeben, oder sollte der bewusst nicht gezeigt werden?

die springer schon sehr überzeugend u was mir in dieser hinsicht in hannover besonders gefällt: die schaffen es ein spirngschaubild hinzulegen OHNE holst dominanz des C u L! wer kann das heute noch von sich behaupten? die now or nevers ohnehin meine jungs, valentino in erster linie betsechend in der galoppade, ein schwbr gummierter rahmiger wenn auch etwas kurz geratener escudo-sohn (himmel, name vergssen... ?) absolut überzeugend, auch im trabe (mein reden: katzenhafter escudo...) dennoch allesamt deklassiert durch satisfaction - der ist ne klasse für sich am sprung, da hat auch holst es schwer was passendes gegenzubringen (incl cornet...) - sowas von reaktionsschnelle vorn u hinten, der macht sowas von auf, das ist mehr als spektakulär. geradezu abartig verschwenderisch, wie meine nachbarin es passend auf den punkt brachte: wenn der mal wirklich an die stange kommt dann höchstens mit dem bauch...

interessant noch die junghengste aus adelheidsdorf, u.a. ein schwbr brentano weltmeyer der aber so gar nix weder von b noch von w hat, keine ahnung woher er diese drahtigkeit hat - super in der bewegung u elastik, rittig dabei u immer gut auszugucken aus der schar.
                                          bin gespannt ob wir von dem noch was hören werden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                          2 Antworten
                                          220 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          108 Antworten
                                          6.575 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          491 Antworten
                                          25.256 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 19:01
                                          2 Antworten
                                          194 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von angel36, 21.05.2008, 16:43
                                          39 Antworten
                                          9.636 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X