Celler Hengstparade

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kathrin
    • 29.04.2004
    • 1401

Celler Hengstparade

So, nun ist es wieder soweit die Celler Hengstparaden beginnen am kommenden Wochenende.

Die beiden Celler Medaillenträger Locksley2 und Dancier sollen in einem Extraprogrammpunkt präsentiert werden. Ebenfalls neu dabei eine Traberwagenquadrille mit Kaltblütern.

Werde dieses Wochenende hinfahren und vom Sattelplatz aus alles beobachten.

Wer fährt noch hin?
  • nordish by nature

Ich fahre am Sonntag, den 17.09. hin

Kommentar

Wir haben eine Züchterreise organisiert und werden am 30.09.2006 bei der Hengstparade sein. Außerdem besuchen wir den Klosterhof Medingen, Adelsheidsdorf und das Gestüt Hämelschenburg.
      Wir freuen uns schon riesig drauf, auch wenn wir 13 Stunden Anfahrtszeit in Kauf nehmen müssen...

Kann mir vielleicht einer berichten, ob Brentano II als Hannoveraner Hengst des Jahres "extra" präsentiert wird?
      Das würde mich ganz besonders freuen!!!!!!!!&#33 ;!
      Lg

Kommentar

• Kathrin
        • 29.04.2004
        • 1401

Er ist ja nicht aktueller Hengst des Jahres. Aber gezeigt wird er eigentlich immer.

Kommentar

• Londonderry

Bin auch morgen den 17.09.2006 vor Ort!!! Freue mich schon!!!! Allen die auch da sind: Viiiel Spaß!!!!!!!

Kommentar

• Sibiu
            • 28.08.2006
            • 56

Zitat von [b
            Zitat[/b] (chania @ Sep. 16 2006,10:31)]Wir haben eine Züchterreise organisiert und werden am 30.09.2006 bei der Hengstparade sein. Außerdem besuchen wir den Klosterhof Medingen, Adelsheidsdorf und das Gestüt Hämelschenburg.
            Wir freuen uns schon riesig drauf, auch wenn wir 13 Stunden Anfahrtszeit in Kauf nehmen müssen...

Kann mir vielleicht einer berichten, ob Brentano II als Hannoveraner Hengst des Jahres "extra" präsentiert wird?
            Das würde mich ganz besonders freuen!!!!!!!!&#33 ;!
            Lg
            UND DA FAHR ICH MIT!!!!!!!!!&# 33;!!!!!!!!!&# 33;!

Ich freu mich schon sooooooo ....ich bin auf Weltmeyer, Brentano und daweil einmal auf Espri gespannt!!!!!

dream Team....Sibiu and me

Kommentar

@kathrin

Hätte es besser formulieren sollen, gemeint habe ich es so: Werden die Hannover Hengste der einzelnen Jahre besonders vorgestellt?

Da ich eine Stute von Brentano II habe und ihn nun seit 8 Jahren nicht mehr gesehen hab, freue ich mich natürlich sehr auf den alten Herren, den ich sehr, sehr schätze!

Un dich schließ mich an - VIEEEEEEEL SPASS ALLEN!!!!!!!!! !!!!!!!

Kommentar

• Wallegra
                • 15.01.2005
                • 697

ich hoffe einer von euch denkt an den fotoapparat  

Kommentar

• Sarina_Scarlett

bin auch morgen da freue mich schon

Kommentar

• Sibiu
                    • 28.08.2006
                    • 56

Ich möchte umbedingt Fotos sehen...möcht ja wissen auf was ich mich freuen kann....*g*

Kommentar

• Furioso-Fan
                      • 12.08.2004
                      • 10940

Ich hätte auch eine Bitte: Kann jemand von Brentano Fotos schießen? Wir hätten gerne ein oder zwei für unsere Homepage. Das wäre wunderbar!

Kommentar

• Fraser
                        • 06.01.2006
                        • 151

Werden morgen auch da sein. Definitiv mit Camcorder und Fotoapparat bewaffnet. Will auch unsere Homepage möglichst noch ein bißchen bereichern
                        Werd mal ordentlich draufhalten, mal sehen wer mir so alles vor die Linse kommt ....

Kommentar

• Sibiu
                          • 28.08.2006
                          • 56

Gute Idee...und ja bescheid sagen wenn die Fotos da sind!!!!

Kommentar

@furioso fan
                            Bei mir mußt Du noch ein wenig warten, (30.09.) aber ich verspreche - wenn ich Brentano vor die Linse bekomme, dann lass ich den Auslöser nicht mehr los und Du bekommst gerne alle Fotos die ich machen kann!!!!!!!!!& #33;!!!!!

Lg

Kommentar

• Furioso-Fan
                              • 12.08.2004
                              • 10940

Chania: Vielen herzlichen Dank! Bislang haben wir es nach Ankum einfach noch nicht geschafft, und bis ich wieder in Hannover respektive Celle bin, dauert mir das einfach zu lange. Falls sie Nachzucht mit bei zeigen von ihm, wären wir für ein Bild auch dankbar. Ich hoffe für unsere HP schon allein für die Bolero und Inschallah Bilder nicht zig Euros an Copyright-Kosten zahlen zu müssen...

Kommentar

Du kriegst alles was mir in Bezug auf Brentano vor die Kamera kommt - dickes Ehrenwort!!!!
                                Lg

Kommentar

• nordish by nature

Also, die Hengstparade war eine ganz nette Showveranstaltung. Nettes Wetter und tolles Programm.

Was ich nicht so dolle fand, waren die ganzen Rentner um mich rum. Hinter uns saß wohl eine Seniorengruppe mit ständig laut schnatternden Damen die absolut keine Ahnung hatten. Vor uns dann der Landfrauenverein aus Kleinkleckersdorf. Bestimmt 20 Damen und hatte behütet.
                                  Die Sicht war dadurch etwas eingeschränkt und auf dem Film ist jetzt hin und wieder ein Hut im Bild...naja, um die Hengste wirklich objektiv zu beurteilen, ist so eine Parade halt ungünstig....

Im Dressurteil fehlten zwei Hengste - was ich persönlich sehr schade fand, da ich gerade wegen dieser beiden Hengste angereist bin. Dann hat man sie zwar woanders gesehen, aber
                                  eine Beurteilung konnte man sich sparen.

Gibt es denn von diesen Hengsten noch woanders Präsentationen, oder ist man an diese Vorführungen gebunden

Kommentar

• Mona
                                    • 09.10.2003
                                    • 901

Ich war am Samstag da, Wetter war wirklich genial.

Was mich nur gewundert hat, war das nicht viele Zuschauer da waren, hätte mit mehr gerechnet.
                                    Allerdings waren Samstag auch schon viele Rentner da, wir waren auch `umzingelt´...

War auch etwas enttäuscht, einige Hengst, die ich gern gesehen hätte wurden nicht gezeigt.
                                    Und was mich sehr gestört hat, war das im Programm kein Nummerisches Verzeichnis der Hengste vorne oder hinten war, man musste alles durchblättern, wenn man einen Hengst oder eine Nr. gesucht hat..

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] ]Gibt es denn von diesen Hengsten noch woanders Präsentationen, oder ist man an diese Vorführungen gebunden
                                    Es gibt im Frühjahr, wenn die Hengste wieder auf Station gehen, nochmal Vorführungen, die sind eigentlich auch besser um die einzelnen Hengste objektiver zu beurteilen.
                                    Termine stehen z.B. als Anzeige im Hannoveraner.

Kommentar

• Sibiu
                                      • 28.08.2006
                                      • 56

Welche Hengst wurden denn in Extra Punkten vorgesteelt und wie wurden Brentano Ii und Weltmeyer vorgestellt..........??

Kommentar

• nordish by nature

@Mona: Danke für den Tip!

Die Hengste Brentano II und Weltmeyer wurden mit vielen anderen Althengsten auf der Rundbahn geführt.

Don Frederico wurde in einer Einzeldressur vorgestellt. Das hat mir gut gefallen. Auch der Hengst selbst ist wirklich toll.

Dann kam noch ein Pas de Deux mit Londonderry und Wordly.

Rotspon wurde auch nur noch in der Gruppe gezeigt.

Hätte gerne den Don Crusador gesehen, der auch laut Programmheft in einer Dressur vorgestellt werden sollte, aber stattdessen zeigten sie ihn an der Hand und in der großen Quadrille

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                        2 Antworten
                                        216 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        108 Antworten
                                        6.571 Hits
                                        4 Likes