Neuer Trend in Fohlenpreisen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuer Trend in Fohlenpreisen?

Heute wurde ein Sandro Hit/Donnerhall Hengstfohlen für 103.000 € nach Frankreich verkauft und schon letzte Woche wurde in Vechta ein Fürst Heinrich/Donnerhall Hengstfohlen für 110.000 € nach Dänemark verkauft.
    Gibt es eine neue Preistendenz unter Spitzenfohlen?
  • sahen
    • 11.10.2005
    • 1044

Ähem, Thomas, ging der nicht in die Schweiz? War aber auch ein echter Kracher.

Sehr viele sehr gute Fohlen wurden aber zu normalen , also eher moderaten Preisen um die 5.000 Euro z.B. nach Spanien verkauft, auch die Russen haben eher in diesem Bereich zugeschlagen (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Völlig genial fand ich, dass Isenbart abwartete, bis ein Telefonbieter, der offensichtlich die Verbindung verloren hatte, wieder Kontakt mit seinem Auftraggeber hatte. Allerdings war das auch bei dem 103.000 - Euro - Pferd. Aber der Mann saß am anderen Ende der Halle, Gut ab vor so einem scharfen Auge.
    www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• juniorA
      • 26.11.2004
      • 243

die antwort hast du im anderen topic ( fohlen-vechta) schon selbst gegeben. top-fohlen = top-preis besser als ttop-hengst = SUPER-top-preis. die tendenz ist nicht neu, nur das level ist gestiegen (?). ob diese rechnung aufgeht ist fraglich; aufzuchtrisiken etc, bei hengsten kör-urteil ? ist selber züchten günstiger, besser, sicherer? nimm die stuten-preise (von dieser auktion) + decktaxe etc = fohlenpreis? oder sind die top-stuten unverkäuflich? also doch fohlenkauf? wer hat die richtige antwort?
      l.g.

Kommentar

Letztes Jahr was der Preisrekord € 75.000 für en Auktionsfohlen. Diese Woche haben wir schon Preisen wie € 85.000, 103.000 und 110.000 gesehen - das nenne ich eine neue Preistendenz.
        Gilt dieser Auftrieb nur für die Spitzenfoheln und ist der Durchschnitsspreis fast ungeändert? Als Züchter finde ich diese Entwicklung sehr positiv.
        M.f.G.

Kommentar

Tendenz ist auf dem ganzen Pferdemarkt unverändert.

Spitzenpreise für Spitzenpferde( nach oben keine Grenze)
          Gute Preise für sehr gute Pferde
          Nix für normale Pferde.

Kommentar

• harry
            • 18.04.2002
            • 1158

Zitat von [b
            Zitat[/b] (heikek @ Aug. 20 2006,10:58)]Tendenz ist auf dem ganzen Pferdemarkt unverändert.

Bist du schon Millonair mit dein Lennon?
            Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• Fraser
              • 06.01.2006
              • 151

Die Preisentwicklung in diesem Jahr ist echt enorm. Kann für uns Züchter ja eigentlich nur positiv sein.
              Allerdings muß ich sagen, daß es zum Teil aber auch wirkliche Traumfohlen waren. Da waren so einige die ich wohl auch gern im Stall hätte.
              Viele Fohlen sind für Preise um die 5.500 weg gegangen. Hey, das sind immerhin fast 11.000 DM (ja bin auch noch ein Umrechner). Zu DM-Zeiten war jeder froh ein Fohlen zu Preisen um die 10.000 zu verkaufen.
              Die Stimmung am Samstag war echt super klasse. Am meisten habe ich mich für den Züchter von Figo gefreut. Der ist für 85.000,- Euro nach Australien verkauft. Der Züchter (ein älterer Herr) war soo nervös, ich hatte schon befürchtet der inhaliert seine Zigarette gleich, so kräftig hat er daran gezogen. Dann trippelte er die ganze Zeit von einem Fuß auf den anderen. Und als dann der Hammer, viel ließ er es sich nicht nehmen einmal quer durch die ganze Halle zu den Käufern zu flitzen. Dem hat man es echt total gegönnt!
              Mal sehen wie es heute läuft ....

@sahen
              Der Auktionator heißt übrigens Isernhagen, nicht Isenbart ...*zwinker*

Kommentar

• vielePferde01

Dieser Züchter oder seine Helfer waren nach der Vorstellung draussen nicht einmal im Stall bei Stute und Fohlen. Die hätten auch nichts zu fressen bekommen, wenn nicht jemand einfach die Tür geöffnet hätte und den beiden Heu vorgeworfen hätte...

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10940

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (vielePferde01 @ Aug. 20 2006,12:26)]Dieser Züchter oder seine Helfer waren nach der Vorstellung draussen nicht einmal im Stall bei Stute und Fohlen. Die hätten auch nichts zu fressen bekommen, wenn nicht jemand einfach die Tür geöffnet hätte und den beiden Heu vorgeworfen hätte...
                  Fragt man sich dann, ob das noch wertvolle Tiere oder wertvolle Spekulationsobjekte sind...
                  Bei dem Preisgefüge muss ich immer an die Poetin denken...

Was machen die Neubesitzer mit so teuren Fohlen? Im goldenen Käfig einsperren? Hoch versichern?
                  Ich hätt ja bei jeder Macke die Heidenangst...

Kommentar

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (harry @ Aug. 20 2006,11:11)]
                    Zitat von [b
                    Zitat[/b] (heikek @ Aug. 20 2006,10:58)]Tendenz ist auf dem ganzen Pferdemarkt unverändert.

Bist du schon Millonair mit dein Lennon?  
                    Der Hengst ist letzte Woche an Herrn Onishenko verkauft worden. Der Rest ist Schweigen . Du weißt ja, da oben redet man nicht mehr über Geld

Kommentar

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Furioso-Fan @ Aug. 20 2006,12:29)]
                      Zitat von [b
                      Zitat[/b] (vielePferde01 @ Aug. 20 2006,12:26)]Dieser Züchter oder seine Helfer waren nach der Vorstellung draussen nicht einmal im Stall bei Stute und Fohlen. Die hätten auch nichts zu fressen bekommen, wenn nicht jemand einfach die Tür geöffnet hätte und den beiden Heu vorgeworfen hätte...
                      Fragt man sich dann, ob das noch wertvolle Tiere oder wertvolle Spekulationsobjekte sind...

Was machen die Neubesitzer mit so teuren Fohlen? Im goldenen Käfig einsperren? Hoch versichern?
                      Ach nööööö, nu redet doch diese klasse Auktion mit den super Preisen nicht kaputt...sondern freut Euch über die tollen Preise. Ihr seid doch auch Züchter...
                      Und ich glaube auch kaum, dass vor lauter Trubel da ein Pferd verhungert wäre. So ein Schmarrn.........
                      Und was hat denn Poetin damit zu tun, das war doch alles ganz anders.

Kommentar

Zitat von [b
                        Zitat[/b] ] Der Hengst ist letzte Woche an Herrn Onishenko verkauft worden. Der Rest ist Schweigen . Du weißt ja, da oben redet man nicht mehr über Geld

Wow, Glückwunsch, Chantal! Ich hoffe, du musstest nicht deswegen auch gleich deine Staatsbürgerschaft ändern, oder?

Kommentar

• vielePferde01

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (heikek @ Aug. 20 2006,13:50)]
                          Zitat von [b
                          Zitat[/b] (Furioso-Fan @ Aug. 20 2006,12:29)]
                          Zitat von [b

Ach nööööö, nu redet doch diese klasse Auktion mit den super Preisen nicht kaputt...sondern freut Euch über die tollen Preise. Ihr seid doch auch Züchter...
                          Und ich glaube auch kaum, dass vor lauter Trubel da ein Pferd verhungert wäre.  So ein Schmarrn.........
                          Und was hat denn Poetin damit zu tun, das war doch alles ganz anders.
                          Ein wirklich tolles Fohlen und solch Verkauf sei jedem Besitzer/Züchter gegönnt.

Auch ich gehöre zu manchmal zu den Umrechnern: Es sind immerhin ca. 150.000 DM ausgezahlt !!!

Kommentar

• Furioso-Fan
                            • 12.08.2004
                            • 10940

Und das ist das was ich meine: in der Preisklasse sind das nun nicht mehr nur Tiere, sonbdern eben auch Spekulationsobjekte. Und nicht nur Spekulation auf die Hoffnung...
                            Aber ich will da nix kaputt reden, für mich sind das Gedanken, die mir angesichts dieser Preise durch den Kopf gehen. Aber wer das Geld locker bezahlen kann, hat vermutlich auch ein anderes Verhältnis zu Verlusten.

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12630

Ich bin bei solchen Verkäufen immer total skeptisch....
                              Eine Auktion legt vor und die anderen ziehen nach, schon seltsam!
                              Ich habe immer die Befürchtung, das ist sowieso alles nur ein Fake um in die Schlagzeilen zu kommen....

Kommentar

Well, once you've paid the bill incl. vat and extra costs then you will rest assured that the price is not fake - it's for REAL!

Kommentar

• Herzensdieb
                                  • 05.03.2006
                                  • 611

Wer hat denn in Verden zugeschlagen? Thomas ihr nochmal? Heikek, IDE oder Kareen?
                                  Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.

Kommentar

Nr. 84 Walentino von Weltmeyer/Sandro Hit/De Niro wurd vom Däne Jens Peter Aggesen gekauft. Aggesen ist der Besitzer des Hannoveraner Rosevelt (Rotspon/Lauries Crusador xx).

Kommentar

Und nicht nur von dem ))) Auch von De Noir etc etc etc. Gratulation nach Dänemark und GLÜCK dabei Jens Peter.....

Kommentar

@ herzensdieb.. wir haben nix gekauft, weil die Dänen da waren

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                        2 Antworten
                                        210 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        108 Antworten
                                        6.570 Hits
                                        4 Likes