freue mich schon auf Freitag auf Live Einzeldressur. Hoffe Christian Pläge reitet auch, ich würde ihn gerne sehen, ist schließlich ehemaliger Hesse und Ausbilder beim Landgestüt Dillenburg gewesen.
WM Aachen
Einklappen
X
-
Ich krieg diesen Live Stream leider nicht rein und Übertragung ist ja erst ab nach drei wieder. Könnte jemand nachher bitte mal kurz über das Pferd Lara (Start 15 Uhr) berichten? Die wurde von meinem Nachbarn gezogen und war damals so ein Pferd, das zwar vor Jahren teuer über eine Auktion verkauft wurde, aber von dem jeder dachte, daß man es nie wiedersieht. Danke schonmal!
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Lieschen @ Aug. 23 2006,14:47)]naja, aber es ist schon ärgerlich mit der Schabracke, wenn das einem deutschen passiert wäre...
nur: er hätte gleich protestieren müssen, statt zunächst einzureiten und sich hinterher zu beschweren.
Kommentar
-
-
Soweit ich das mitbekommen habe, wollen die Niederländer das Lieren noch mal starten darf. Er hatte die Decke seines Sponsors an, was nicht erlaubt ist, musste zurück und Decke wechseln, und hätte dadurch 10 Minuten Abreiten weniger gehabt. Und deswegen sei das Pferd nicht gelöst gewesen.
Aber moniert hat er das erst NACH dem reiten und der Wertung.
Kommentar
-
-
hierzu bei eurodressage:
"No World Championships without a bit of drama. This time Laurens van Lieren was the protagonist. Right before the Dutchman had to enter the ring, a ring steward complained about the logo on Van Lieren's saddle pad (which was not according to FEI rules). He had to change saddle pad and lost 15 minutes of his warm up because of the hassle.
The Dutch pair entered the ring extremely stressed which resulted in a non-walk and an unexpressive piaffe-passage tour in which the transitions were difficult. The extended trots showed much freedom in the shoulder but not enough overtrack. Especially the quality of the piaffe did not suffice today. 68.500% was the jury's verdict (7th place). Afterwards, it turned out that the logo on the saddle pad was according to FEI rules. Van Lieren did not file an official complaint as it would not change the matter. He asked to ride again on Wednesday but, of course, this was not allowed.
Very unfortunate for the young Dutch guy, who took the situation with very good grace during the press conference. Dutch big mouth journalist Jacob Melissen speculated that the German FEI Steward sabotaged Van Lieren's ride. FEI Dressage committee chairwoman Mariette Withages rebuked this by stating "Maybe the saddle pad is just an excuse. Would the horse really have gone better [with 15 minutes extra] or was it just tension in the ring?""
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Diana1309 @ Aug. 23 2006,15:02)]Die Lara die da jetzt im Viereck ist ist die nicht vor ein Paar Jahren über die Sales an Ann Kathrin Ehlen (bzw ihren Vater verkauft worden?
Kommentar
-
-
Wg. der Sponsoren-Logo-Schabracke:
ääähhh... seit wann ist denn der Veranstalter dafür verantwortlich zu machen, wenn der Reiter umkehren muss, weil er nicht den Regularien gemäß ausgerüstet ist?
Sollen doch froh sein, dass man ihn noch vor dem Ritt darauf aufmerksam gemacht hat, statt ihn nachträglich zu disqualifizieren (oder was immer dann fällig ist).
Ist doch sein eigenes Verschulden gewesen?
Sachen gibt´s ...
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (ponypower @ Aug. 23 2006,14:48)]Ich krieg diesen Live Stream leider nicht rein und Übertragung ist ja erst ab nach drei wieder. Könnte jemand nachher bitte mal kurz über das Pferd Lara (Start 15 Uhr) berichten? Die wurde von meinem Nachbarn gezogen und war damals so ein Pferd, das zwar vor Jahren teuer über eine Auktion verkauft wurde, aber von dem jeder dachte, daß man es nie wiedersieht. Danke schonmal!
Übrigens steht die in der Starterliste als braun, sieht im Stream aber rabenschwarz aus.
68,292 %
Schöne Vorstellung, hat mir gefallen.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Kyra @ Aug. 23 2006,15:09)]Wg. der Sponsoren-Logo-Schabracke:
ääähhh... seit wann ist denn der Veranstalter dafür verantwortlich zu machen, wenn der Reiter umkehren muss, weil er nicht den Regularien gemäß ausgerüstet ist?
Sollen doch froh sein, dass man ihn noch vor dem Ritt darauf aufmerksam gemacht hat, statt ihn nachträglich zu disqualifizieren (oder was immer dann fällig ist).
Ist doch sein eigenes Verschulden gewesen?
Sachen gibt´s ...Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Asterix @ Aug. 23 2006,15:11)]Kinners könnt oder wollt ihrs nicht verstehen, das Logo war in Ordnung, der Steward lag falsch und hatte sich geirrt, ging gestern doch schon alles über die Ticker,
erst lesen, dann posten...
Es geht mir als Niederlander nicht um gold oder was auch immer. Bin nich Dressurbegeistert und welche methoden diese sportler alles ausprobieren mochte ich auch gar nicht wissen.
Aber sportlichkeit soll es geben auf so ein Turnier und diese steward hat ordentlich die vorbereitung be-einflusst.
Aber gestern auch schon gesagt; frage bleibt ob er dan 70+ reiten konnen.Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?
Kommentar
-
-
@harry
sehe ich genauso und diesen Kleinkrieg zwischen den Niederländern und den Deutschen finde ich langsam albern.
Was die Methoden angeht sollten wir in Deutschland erstmal vor der eigenen Türe kehren, wie heißt es so schön, wer im Glashaus sitzt sollte nicht ...Gruß Henning
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
|
29 Antworten
7.138 Hits
0 Likes
|