WM Aachen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo an alle,

habe gestern im Stall noch Frau Werth reiten sehen und dann natürlich noch den Holländer, vorher mußte ich leider arbeiten  

Zu der ganzen "Protesterei" viel mir ein, dass ich noch ein Word-Dokument habe, damals aus Athen..... ich stelle sie hier mal rein - vielleicht findet sich noch jemand, der das auf Holland "umtexten" kann...  

Viel Spaß

Die Sendung mit der Maus, heute: Olympia und die Franzosen

Das ist Pierre. Pierre ist Franzose. Das ist kein Beruf und auch keine Krankheit, sondern eine Nationalität. Klingt komisch, is aber so! So ein Franzose ist eigentlich ziemlich nutzlos, denn außer Rotwein trinken und Baguette mit Käse essen kann er nicht sonderlich viel. Das zeigt sich auch beim Sport. Weil er aber trotzdem möglichst viele Goldmedallien bei Olympia holen will, ganz egal wie, macht er das, was so ein Franzose am besten kann, abgesehen von Rotwein trinken und Baguette mit Käse essen: Er beschwert sich! Z.B. beim Reiten. Denn weil er selbst nicht richtig reiten kann und die Deutschen da mal wieder besser waren, geht er anschließend zu den Schiedsrichtern und behauptet, die Deutschen hätten was falsch gemacht. Das nennt man einen Protest. Und so ein Protest bewirkt dann, dass den Deutschen ihre Goldmedallien wieder weggenommen werden. Weil die Deutschen aber nicht dumm sind, protestieren sie gegen den Protest der Franzosen. Das nennt man einen Gegenprotest und der führt dann dazu, dass die Deutschen ihre Goldmedallien wieder zurückkriegen. Klingt komisch, is aber so! Weil die Franzosen nun aber nicht den ganzen Tag nur Rotwein trinken und Baguette mit Käse essen können und weil sie auch viel lieber protestieren als trainieren, legen sie gegen den Gegenprotest der Deutschen wieder Protest ein. Und damit das ganze Hin und Her irgendwann mal ein Ende hat, entscheidet jetzt der internationale Sportgerichtshof darüber, wer die Goldmedallien wirklich behalten darf. So ein internationaler Sportgerichtshof ist beim Sport ungefähr das, was in der Kirche der Papst ist: Ganz egal was er sagt und wie unverständlich er sich auch ausdrückt, keiner darf ihm widersprechen. Und weil die netten Herren vom internationalen Sportgerichtshof viel lieber Urlaub an der Côte d'Azur als an der Nordsee machen und dabei ganz viel Rotwein trinken und Baguette mit Käse essen, beschließen sie, dass die Franzosen die Goldmedallien kriegen sollen. Ja Kinder, so läuft das bei Olympia. Und nächste Woche lernen wir dann, wie die Griechen aus Olivenöl und Suflaki ganz tolle Dopingmittel herstellen, damit auch sie endlich mal ein paar Goldmedallien gewinnen.

Hellas! ------------------------------------------------------------------------

Kommentar

• Naja, spektakulär war die Schimmelstute ja schon, sah beeindruckend aus. Das die mit 9 Jahren nciht locker und losgelassen das alles läuft ist denk ich klar! (wobei ein enormes Bewegungstalent kann man ihr ganz sicher nicht absprechen!!&#33
      Aber wennich dann Isabell Werth im Interview sagen hör,"naja, das mit der Passage ist kein Problem, das lernen die schon VIEL früher" -> dann wird mir echt anders! Wie möchte man ein Pferd reell auf dieses Niveau reiten,(ohne es von Anfang an zu überfordern) wenn es solche Lektionen schon in "jungen" Jahren laufen soll!? Ich seh ja, das die damit ihr Geld verdienen(müssen), aber wirklich verstehen kann ichs nicht.

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12630

Grade die ARME Frau Werth braucht bestimmt nicht mehr ganz viel Geld verdienen.....

Kommentar

• MargitL
          • 15.01.2003
          • 273

Ich meine nur, 72 % hätten gereicht.
          Wer nicht im Team spielen will, darf keine Fehler machen...

Kommentar

• Schaut euch noch mal teile von Andreas Helgstrand und Matiné's gestergige Ritt an, ua. die Passage-Teil. Ist ja lustig wenn am ende alle leute am Stadion Staunen!

Hier ist es: Einfach auf "WEG Dogme TV" klicken...

Die Dänin

Kommentar

• duene
              • 25.10.2005
              • 10381

Klar, war das noch nicht alles perfekt (z.B. Trabtraversale nach links) und auch die Sache mit dem Kopf in den Piaffen. aber seid doch mal ehrlich: ein Pferd mit solch einer Dynamik, Versammlungsbereitschaft und gleichzeitig Ausstrahlung gab es lange nicht. Fand übrigens auch die Wechsel toll und locker durch den ganzen Körper gesprungen, auch wenn man sich bei den Einer vielleicht noch etwas mehr Bodengewinn wünschen würde, aber auf welchem Niveau kritisieren wir hier eigentlich? Sicher muß das ganze noch losgelassener werden und daher denke ich mal, wollte Andreas Helgstrand auch eigentlich noch Don Schufro reiten. Um die Stute ausgereifter präsentieren zu können. Erinner mich an ein Interview mit ihm nach den ersten Auftritten mit der Stute zu eben diesem Thema, da sagte er etwas in dieser Art und jetzt verstehe ich ihn.
              Ob nun 72, 74 oder 76%, da kann man sich drüber streiten, aber man kann auch anfangen an Heike Kemmers Ritt zu kritisieren. Der war nämlich auch nicht immer ganz losgelassen. Und wenn sie perfekt gewesen wären, dann hätte es ja auch noch mehr Punkte gegeben (an die 80 %).

Kommentar

• duene
                • 25.10.2005
                • 10381

Den Kommentar zu Pi und Pa in jüngerem Alter hat übrigen Nicole Uphoff abgegeben, nicht IW.
                Dazu habe ich mal eine Rückfrage: Wann meint Ihr denn, wann man damit anfangen sollte? Für mich ist das immer noch Pferdeabhängig und wenn Dressurprofis von jüngerem Alter sprechen, dann sind das auch noch 6- und 7- jährige Pferde.
                Meine damit nur, dass man nicht immer gleich lospoltern sollte, nur weil da mal ein kurzer Satz zu einem Thema gesagt wird.

Kommentar

• Birgit
                  • 18.02.2002
                  • 747

ich habe mich das gleiche wie duene gefragt, sicherlich ein tolles Pferd mit viel Potential, aber das Schweifgerudere fand ich doch sehr extrem und hat meiner Meinung nach den Gesamteindruck sehr gestört. So ganz konnte ich, nachdem ich den Ritt gesehen habe, die Begeisterung daher nicht verstehen. Bekommen die das mit dem Schweif noch in den Griff, sind die Beiden sicherlich ernstzunehmende Konkurrenz für Anky und Co. Heike Kemmers Ritt war auch nicht perfekt, sah aber insgesamt harmonischer aus, meine Meinung.

Kommentar

• Birgit
                    • 18.02.2002
                    • 747

entschuldigung, habe mich das gleiche wie MargitL gefragt, habe wohl zu schnell geschrieben, da ich schon mit einem Bein in Aachen bin.

Kommentar

• @duene: wer von den beiden es gesagt hat,ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, der Inhalt ist interessanter.
                      Ich finde auch ein 6-jähriges Pferd noch jung, mag sien, dass ich da andere Maßstäbe habe.
                      Sicherlich ist der Zeitpunkt, wann ich welche Lektion mit einem Pferd erarbeite, individuell verschieden. Aber Passage und Piaffe erfordern ja nun schon eine sehr hohe Versammlungsfähigkeit von den Pferden, und die ist meines Erachtens noch nicht reell gegeben.

Kommentar

• Also so eine Stute schlägt halt mal mit dem Schweif, wenn sie aufgeregt ist sicher auch öfter und so eine neunjährige Matiné hat ja nun auch noch nicht sooo viel gesehen. Ist mir allemal lieber als ein Satchmo, der jahrelang jede zweite Prüfung schmeißt! Trotzdem fand ich das Pferd durchaus locker (schaut Euch mal die locker pendelnden "Trakehner Öhrchen" an ) und natürlich sehr athletisch. Das Schweifschlagen ist ja sicher auch in die Fussnoten eingeflossen, nur wenn es dann in anderen Lektionen 8 und 9 gibt, dann ist das eben so. Besonders beeindruckend fand ich auch mit wie wenig Aufwand Andreas Helgstrand die Stute zu solchen Passagetouren reiten kann, sitzt so still und dezent. Einfach toll.

Kommentar

• LovelyLife
                          • 07.02.2002
                          • 11188

Toll, ich kauf mir jetzt ne Stute, damit ist dann alles entschuldigt, auch das Schweifschlagen.
                          That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• Ich fand das Kommentar des Sprechers so lieb, als die Stute mit den Ohren gewackelt hat, da meinte er, sie verscheuche wohl Fliegen

Der Schweif hat mich auch gestöhrt, allerdings waren die Passagen sowas von schön, selten soetwas tolles gesehen.

Mir haben auch die Spanier imponiert, ich mag das , das sie noch ihre Rassen reiten, Lusitano und so und nicht auch auf die Donnerhall, Weltmeyer, ectr.. Schiene aufgesprungen sind, wobei das nat. toll für die deutsche Zucht ist.

Ach geniesen wir es einfach das wir Weltmeister sind.

Heute gibts doch die Dressur der Buschis, weiß jemand was?

LG

Mira

Kommentar

• Tweet
                              • 02.01.2006
                              • 388

Dieses ganze gemecker von wegen Kamera stört, zu wenig Zeit zum Abreiten, vielleicht auch noch ein Windzug... Das machen auch nur Dressurreiter, oder?? Hab ich bei Springern noch nie gehört solche Diskusionen.

Kommentar

• Ich kenns auch nur von den Dressurreitern. Kein Buschreiter würde sich über sowas aufregen.

Apropos finde ich den Text über die Franzosen absolut köstlich, den muss ich mir gleich kopieren und mal auf die Oranjes umtexten

Kommentar

• So ich habe mal umgedichtet, bisschen böse

Die Sendung mit der Maus Heute: Die Weltreiterspiele und die Holländer

Das ist Anky. Anky ist Holländerin. Das ist kein Beruf und auch keine Krankheit ( obwohl..) sondern eine Nationalität. Klingt komisch, ist aber so. So ein Holländer ist eigentlich ziemlich nutzlos, denn außer Wohnwagen durch Europa schleppen und Tulpen züchten kann er nicht sonderlich viel. Das zeigt sich auch im Sport. Weil er aber trotzdem möglichst viele Goldmedaillen bei den Weltreiterspielen holen will, ganz egal wie, macht er das, was der Holländer am besten kann, abgesehen von Wohnwagen durch Europa schleppen und Tulpen züchten und vielleicht noch ungenießbare Tomaten anbauen: Er beschwert sich! Z.B beim Reiten. Denn weil er schließlich nicht richtig reiten kann, und wenn dann nur indem sich das Pferd in die Brust beißt, und weil die Deutschen da mal wieder besser waren geht er anschließend zu den Schiedsrichtern und behauptet, die Deutschen hätten etwas falsch gemacht. Das nennt man einen Protest. So ein Protest ist so ziemlich das einzige was ein Holländer ausser Wohnwagen durch Europa schleppen und Tulpen züchten noch kann. Deswegen machen sie das oft und gerne, weil man ihnen da gezwungenermaßen zuhören muss, und sie so eine tolle Ausrede für ihre Niederlage haben. So ein Protest bewirkt dann manchmal, dass den Deutschen die Medaillen wieder weggenommen werden.
                                  Das haben sich die Holländer von den Franzosen abgeschaut, auch wenn man meinen könnte, es sei eine Holländische Erfindung.
                                  Aber zum Glück hört den Holländern keiner zu, und die Deutschen dürfen ihre Medaillen behalten. Denn wie wir alle wissen, sind die Holländer ständig bekifft und züchten deswegen viel zu viele Tomaten die keiner essen mag. Da die Schiedsrichter viel lieber Bier als Tomaten mögen haben sie dieses mal für die Deutschen entschieden. Klingt komisch, war aber so.

Und nächste Woche lernen wir dann, wie man aus Wohnwägen und Tomaten eine tolle Holländische Siedlung baut und was mit Holland passiert wenn wir weiterhin ganz viel Abgase in die Luft blasen, damit der Meeresspiegel steigt.

Kommentar

• katie
                                    • 12.08.2006
                                    • 425

Sehr gut, sehr lustig und absolut zutreffend.

Danke Anky...

Kommentar

• katie
                                      • 12.08.2006
                                      • 425

... und natürlich Mirabell !!!

Kommentar

• Birdy
                                        • 02.01.2006
                                        • 1426

LOOOOL
                                        Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• LovelyLife
                                          • 07.02.2002
                                          • 11188

Aber vielleicht gehn manche ja zuhaus vorm reiten noch in einen cofe shop mit Pferd
                                          und in D gibs doch keine, man das müßt ihr verstehn da ist man nicht gut aufgelegt
                                          That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.137 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          281 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.949 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.558 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.636 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X