WM Aachen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geisha
    • 26.08.2002
    • 2688

hab gerade was über Berna ausgegraben
    ist zwar in spanisch, aber ich glaube den Medallenspiegel versteht man

Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
    das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• benny-lee
      • 13.10.2005
      • 190

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Filius @ Aug. 22 2006,16:30)]Ich finde, die Zuschauer sitzen sehr weit weg, da braucht man ja ein Fernglas.
      Also wir haben auf der Reitertribüne gesessen, von dort aus hatten wir eigentlich eine gute Sicht. Hatte es mir schlimmer vorgestellt.

Kommentar

• harry
        • 18.04.2002
        • 1158

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Veracruz9 @ Aug. 22 2006,15:54)]Der Laurens van Lieren begeistert mich ja gar nicht - festeran die Hand.
        C.S. sgt grad "Ritt mit angezogener Handbremse."
        Das triffts.
        Fand da bisher die Punkte von HS im Gegensatz dazu eher schwach.
        Da hätte er eher einne mehr haben dürfen
        Auch enn der Schritt und der starke Trab sehr dürftig waren.

Hups... grad gesehn, waren ja nur 68,5 % na ja, häten noch weniger sein dürfen.

Will jetzt H.K. noch ma sehen.
        Ein Offizielle hat Laurens van Lieren heutemorgen nicht auf den abreiteplatz gelassen weil er eine decke mit sponsornamen drauf hatte. Der man war nicht zu uberzeugen von seine fehlentscheidung und letzendlichs ist Laurens zuruck nacht die stalle gegangen, hat die sjabrakke gewechselt, hatte dan aber nicht mehr genugend zeit zum aufwarmen und war selbstverstandlich aus die concentration. Die Hollander haben klage gestattet und gefragt um erneut zu reiten, weil der offizielle ganz daneben sas mit seine entscheidung. Obwohl die organisation sich entschuldigt hat, wird keine neue chance gegeben.
        Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• stefan
          • 21.12.2004
          • 3170

Zitat von [b
          Zitat[/b] (harry @ Aug. 22 2006,19:40)]
          Zitat von [b
          Zitat[/b] (Veracruz9 @ Aug. 22 2006,15:54)]Der Laurens van Lieren begeistert mich ja gar nicht - festeran die Hand.
          C.S. sgt grad "Ritt mit angezogener Handbremse."
          Das triffts.
          Fand da bisher die Punkte von HS im Gegensatz dazu eher schwach.
          Da hätte er eher einne mehr haben dürfen
          Auch enn der Schritt und der starke Trab sehr dürftig waren.

Hups... grad gesehn, waren ja nur 68,5 % na ja, häten noch weniger sein dürfen.

Will jetzt H.K. noch ma sehen.
          Ein Offizielle hat Laurens van Lieren heutemorgen nicht auf den abreiteplatz gelassen weil er eine decke mit sponsornamen drauf hatte. Der man war nicht zu uberzeugen von seine fehlentscheidung und letzendlichs ist Laurens zuruck nacht die stalle gegangen, hat die sjabrakke gewechselt, hatte dan aber nicht mehr genugend zeit zum aufwarmen und war selbstverstandlich aus die concentration. Die Hollander haben klage gestattet und gefragt um erneut zu reiten, weil der offizielle ganz daneben sas mit seine entscheidung. Obwohl die organisation sich entschuldigt hat, wird keine neue chance gegeben.
          ist ja auch richtig so...ist ja im vorfeld bekannt,dass keine decken mit sponsorennamen drauf benutzt werden dürfen....eigener fehler!!!

Kommentar

• Pritzi
            • 09.06.2004
            • 446

Muss Stefan zustimmen. Wenn das so im Regelment steht... Als Profi muss man sowas doch wissen.

Übrigens muss ich jetzt mal eine Lanze für die Kommentatoren brechen. Den auf Eurosport hab ich nicht gehört, aber C.S. fand ich, hat gut kommentiert. Und das ist echt ein schwerer Job. Schließlich muss er es so erklären, dass es auch Laien verstehen und Kenner sich nicht langweilen. Weiter so!

Kommentar

• harry
              • 18.04.2002
              • 1158

Also konnt Ihr lesen?? Mein Deutsch ist doch wohl nicht so schlecht. Man hat zu gegeben eine fehlentscheidung getroffen zu haben, nichts reglement. Sich entschuldigt, aber leider.

Ich meine aber das der laurens mit optimale vorbereitung nicht viel mehr punkte hatte reiten konnen, aber das ist speculativ.

Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• juniorA
                • 26.11.2004
                • 243

man darf mit sponsoren-logo starten? warum sieht man dann keine ( oder habe ich alle übersehen)? dressurreiter sind ja alle reich.
                l.g.

Kommentar

• Kai02
                  • 22.12.2004
                  • 176

Weiß einer vielleicht die startzeiten der niederländischen reiter?

Kommentar

• Llewella
                    • 07.05.2002
                    • 13529

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (u.e. @ Aug. 22 2006,13:44)]ich fand den Holländer gut!! Und wesentlich losgelassener als Wansuela Suerte, die im Schritt schon fast paß ging...!
                    Er war bis dato der erst,wo das Pferd richtig leichtrittig ausah-> Heikle Kemmer topte das ganze allerdings noch deutlich!!
                    Sorry,kann ich echt nicht nachvollziehen. Das Pferd maximalst aufgerichtet, der Rücken weg, die Hinterhand immer nicht dabei -was war da toll?

Wansuela suerte sicherlich nicht so wie man sie sich wünschen würde -aber die ist wenigstens hinten dran.

Kommentar

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Kai02 @ Aug. 22 2006,22:42)]Weiß einer vielleicht die startzeiten der niederländischen reiter?
                      Alle Starter und Startzeiten von Dienstag und Mittwoch gibt es hier zu lesen.

Kommentar

• Hondadiva
                        • 24.01.2005
                        • 1552

zu den kommentatoren:
                        c.s. finde ich persönlich ganz toll - den mag ich. finde die leute beim wdr schon sehr gut.
                        der auf eurosport ist ne katastrophe.

aber mal ne andere frage:
                        was haltet ihr von der neuen viereckeingrenzung?

finde, es schaut genial aus, kann mir aber vorstellen, dass hier doch für einige pferde probleme auftreten.

gerade, wenn einer ein wenig glotzig ist, sicher ein störfaktor durch die ungewohnte form.
                        ausserdem fehlt irgendwie eine gewisse "grundlinie" - kann mir vorstellen, dass einige pferde probleme haben könnten, hier den abstand zur abgrenzung richtig abzuschätzen.
                        was denkt ihr dazu?
                        http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Birdy
                          • 02.01.2006
                          • 1426

Meiner Meinung nach hätte die Mexikanerin mindestens 74 % bekommen sollen, die frau hatte wohl keiner auf dem zettel und der ritt war fantastisch.

Diesen einen spanier hätte ich vom pferd gezehrt und ihn die 160km strecke von gestern rennen lassen und immer wenn er langsamer wird sporen in Ar***!! wie der dem armen tier zugesetzt hat fand ich grausig
                          Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (lilly80 @ Aug. 22 2006,16:24)]Mir ist aufgefallen das auffällig viele Plätze frei sind im Stadion! Ich hab händeringend nach Karten gesucht aber mir ist immer gesagt worden: "Alles ausverkauft! Nur in der teuersten Kategorie ist noch was frei!" Nur wenn ich mir das so ansehe bekomme ich da arge Zweifel..
                            Könntest du denn 8 Stunden da sitzen und zugucken, ich nicht, es gibt ja auch sonst noch viel zu sehen und die Ritten die nicht so interessant sind kann man ja auch überbrücken. Und Karten gab es auf dem privaten Markt immer noch, brauchtest ja nur hier zu gucken, es waren oder sind bis heute noch welche angeboten von Leuten die jetzt doch keine Zeit haben.

Kommentar

• Butterfly
                              • 17.07.2002
                              • 85

Ich hab gestern abend leider nur ein paar Ritte auf Eurosport gesehen. Der Kommentator ist eine Katastrophe, die Piaffe wird als Passage bezeichnet, bei der die Pferde parallel abfussen sollen - naja, heißt ja auch PASS-age Es wurde ihm offenbar nur eingebläut, dass er möglichst oft erwähnen soll, dass das Genick der höchste Punkt sein soll, was die Hinterbeine machen, ist ja nicht so interessant

Wichtige Erkenntnisse beim Ritt von Judy Reynolds aus IRL: trage niemals zu einer blitzweißen Hose ein beiges Plastron und dein Pferd muss nicht piaffieren können, um bei WEG teilzunehmen. Sah wirklich so aus, als hätte das Pferd noch nie was von Piaffe gehört.

Imke Schellenk-Bartels mit zwei großen Patzern, einigen nicht gelungenen Übergängen und teilweise zu engem Pferd über 71 %, fand ich deutlich zu hoch bewertet.

Die Australierin tat mir wirklich leid, ist schon hart, wenn man dort starten darf und dann nach 1 Minute das Viereck verlassen muss.

Bin heute sehr auf Salieri und Brentina gespannt.

Kommentar

• arcolino
                                • 12.07.2006
                                • 52

mann oh mann .... bin ich eigentlich die einzige die heute null chancen hat in die kiste zu gucken??!?? sitze im büro und versuche mich auf die arbeit zu konzentrieren .... bitte, bitte, kommentiert weiter die ritte ... bin echt gespannt, was heute abgeht - vorallem interssiert mich der ritt von silvia iklé mit salieri ..

Kommentar

• Veracruz9
                                  • 26.03.2002
                                  • 3848

C.S. ist schon ganz gut und schafft es auch Laien zu erklären worum es geht.

Laurens von Lieren hab ich schon oft so gesehen, das sllte wohl nicht nur an einem Sponsornlogo liegen.
                                  Sorry wenns jetzt wieder kommt aber Rollku?
                                  Hand ran HH hinten raus Rücken weg...
                                  Warum soll das Pferd andes gehen als m Training?

Ich wede mmmer trauriger wenn man sieht wie wenig Punkte HS nur für Schritt und starken Trab abgezogen gekriegt hat...
                                  Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Butterfly
                                    • 17.07.2002
                                    • 85

Veracruz: auch bei Imke Schelleken-Bartels sah man das gut. Immer den Kandarenzügel voll anstehend und in der Piaffe zwar fleißig abfußend, aber total hinten raus und überhaupt keine Last aufnehmend.

Kommentar

@ arcolino: Hast du im Büro keine Möglichkeit, den Livestream nebenbei laufen zu lassen? So ein kleines Fenster ohne Ton in der Ecke stört doch niemanden.

Bis jetzt sind drei Reiter durch, Christian Pläge/CH und Regent gleich als erstes Paar waren recht ordentlich, Platz 8 bisher mit 68,417 %

Kommentar

• Veracruz9
                                        • 26.03.2002
                                        • 3848

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (Samdoesi @ Aug. 23 2006,08:50)]Veracruz: auch bei Imke Schelleken-Bartels sah man das gut. Immer den Kandarenzügel voll anstehend und in der Piaffe zwar fleißig abfußend, aber total hinten raus und überhaupt keine Last aufnehmend.
                                        Fand es noch einen deutlichen unterschied,
                                        aber die Richter interessiert ja nicht so doll wie n vernünftige Piaffe aussieht...was ich da gestern gesehen hab...

Ich fand die Französin auch ganz gut, Pi+Pa auch noch nicht toll, aber ansonsten sah man wirklich das sie an jeder Stelle einfach V/A hätte weiterreiten können.

Auch wenn DigiTV das ganze etwas verzerrt hat.

Am wunderschönsten immer noch HK!
                                        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• arcolino
                                          • 12.07.2006
                                          • 52

@ pink moon: vielen dank für den tipp .... daran habe ich gar nicht mehr gedacht ... und genau heute bin ich die meiste zeit alleine im büro. genial ... so kann ich wenigstens meine favoriten schauen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.630 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.163 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.956 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.602 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X