Dänisches Warmblut - Elitefohlenauktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dänisches Warmblut - Elitefohlenauktion

Am 10. September 2006 veranstalten Verband des Dänischen Warmbluts einen kombinierten Elitestutenschau und Elitenfohlenauktion.

Hier werden die beste Stuten, über den ganzen Sommer bei Stutenschauen ausgewählt nochmals geprüft, gezeigt und letztendlich, wenn verdient, prämiert.
    Die dänischen auszeichnungen Bronze-, Silber- und Goldmedaille sind vergleichsmässig die Deutshce Staatsprämieauszeichnung ähnlich. Hier wird auch die Stute des Jahres ausgewählt.
    Hier werden also Stuten von besonders hohe qualität gezeigt, und die möglichkeit sich einen Reit- oder Zuchtpferd der Sonderklasse zu erwerben besteht natürlich in Rahmen des Privaten handels (hoffe dass es jetzt auch so in Deutsch heisst! :-) ).

Ausserdem wird auch einen Elitefohlenauktion veranstaltet wo nur die Besten Fohlen von den zahlreichen fohlenschauen angenommen werden.
    Schauen Sie sich schon den ersten angemeldeten Fohlen (noch mehrere folgen) hier an!
    Hier gibt's Videos und details der Abstammung den Fohlen.
    Vaterhengste sind unter anderem:
    Blue Hors Don Romantic (v. Blue Hors Don Schufro x Blue Hors Romancier)
    Capo (v. Calando I x Lord)
    Lauries Crusador XX (v. Welsh Pageant XX x High Top XX)
    Blue Hors Don Schufro (v. Donnerhall x Pik Bube I)
    His Higness (v. Hohenstein x Donnerhall)
    Sandro Hit (v. Sandro Song x Ramino)
    De Noir (v. De Niro x Matcho AA)
    Corratus (v. Corrado I x Cantus)
    Lambrusco Ask (v. Landor S x Contender)
    Milan (v. Michellino x Manstein)
    uva.

Stute des Jahres 2005:

Feldrose Selection v. Sandro Hit x Feiner Stern. In Dänemark von Nanna Allerup gezogen, Gestüt Selection

Hengstfohlen des Jahres 2005:

Noble Art v. Nobleman x Donnovan (Vollbruder der gekörte Hengst Newman).
    In Dänemark von Jan Opstrup gezogen.
    Noble Art wurde ausserdem Preisspitze bei der letztjährige Fohlenauktion. Verkauft für 90.000 Dänische Kronen, ca. 12.000 Euro.

Stutfohlen des Jahres 2005:

Filippa v. Blue Hors Leredo x Blue Hors Don Schufro
    In Dänemark von Lene Jervelund gezogen.

Und auch ein Bild von die Stute des Jahres 2004:

Donna Silver v. Blue Hors Don Schufro x Willemoes (v. Cantus)
    In Dänemark von Carl Erik Jensen gezogen.
    Ging 2006 über die Reitpferdeauktion bei der Hengstkörung als Presspitze für 76.000 Euro.

Tickets müssen in voraus bestellt werden. Machen Sie es hier:

Sie Kosten für Samstag 100 Dänische Kronen (Euro 13,50) und für Sonntag 50 Dänische Kronen (Euro 5,50)

Wenn's nicht klappt, dann rufen Sie bitte bei diese Nummer an: +45 40322000

Das Auktion und die Körung das Fohlen des Jahres findet am Samstag statt, und der Körung die Stute des Jahres am Sonntag.
    Sonntag werden die 3-Jährige und ältere Stuten ausserdem frei, unter die Sattel und/oder in Freispringen gezeigt.
    Am Samstag werden auch die Beste 2-Jährige Stuten gezeigt.

Ich hoffe dass es vielleicht euch interessieren kann! :-)

Die Dänin

Interessieren sich gar keiner dafür?

Die Dänin

Kommentar

• Fraser
      • 06.01.2006
      • 151

Hallo Flo,

habe mit großer Freude das Foto von Nobel Art gesehen. Sehr gute Freunde von uns sind die Züchter von Nobelman. Habe ihnen natürlich gleich das Foto gemailt. Sie haben sich sehr gefreut !!
      Ist ja schließlich immer super erfreulich so etwas zu hören.
      Weißt Du vielleicht wie sich Nobelman so vererbt hat ? Vielleicht kann ich unseren Freuden ja noch mehr erfreuliches berichten. Wäre schön.
      Viele Grüße

Kommentar

• Sarina_Scarlett

meine stute ist auch elitestute und ich finds zum heulen dass man ein fohlen hier in deutschland nicht dänisch brennen kann, weil der aufwand nach dänemark zu fahren zum showen lohnt sich einfach kostenmäßig nicht... drum muss ich meine stute ins westfälische stutbuch umtragen lassen. finds echt zum heulen

Kommentar

• Frufru
          • 17.01.2005
          • 4649

Interessieren würde es mich schon, da viel auf Holsteiner Basis. Aber... leider viel zu weit!
          www.sportpferdezucht-haygis.de
          Springpferdezucht

Kommentar

• milliding
            • 26.02.2005
            • 341

Werden die Ergebnisse veröffentlicht? Interssiert michaus rein persönlichem Interesse, bin die Züchterin von De Noir...

Kommentar

Jetzt sind noch merhere Videos auf der website - Viele ganz schöne Fohlen, von super Abstammungen!
              Schau sie mal an! :-)

Fraser:
              Also Nobleman ist Vater ein gekörter Hengst, der Newman - Vollbruder der Noble Art.

Ich übersetzte mal der Fohlenbeurteilung Noblemans, von der Verband des Dänisches Warmblut gerfertigt:
              "Recht gleichartige Fohlen von passender Grösse und gutem Typ. Ausreichend Edelheit, ausdruck und geschlechtsprägung fehlt. Hals von mittlere länge, einzelne ein bisschen tief angesetzt. Schulter von mittlere Länge. Gut markierte Widerrist. Mehrere fehlen geschmeidigkeit in der Oberlinie. Muskulöses Kreuz von mittlere Länge. Die Glieder sind passend trocken. Der Bewegung ist gut, aber manche fehlen doch Geräumigkeit und Geschmeidigkeit. Wirkt nicht veredelnt. Sollte nur bei dressurbetonte, edle Stuten mit guter Bewegung.
              18 Fohlen besichtigt über zwei Jahrgänge."

Also nicht sonderlich Positiv.
              So manche haben Nobleman als einem Endprodukt beschrieben. Seine Mutter sollte angeblich recht Altmodisch sein.
              Die Mutter von Noble Art und Newman (die Finette Damgård v. Donnovan (v. Dolomit - Donauwind) x Scotsman XX) hat auch recht viel Blutanschluss durch erst Trakehnerblut auf der Vaterseite und zweitens ein Vollblut-Muttervater.

Miliding:
              De Noir macht's richtig gut hier!
              hier ist der Fohlenbeurteilung von ihn:
              "Gleichartige, edle Fohlen von passender Grösse und gutem bis sehr gutem Typ. Ausdrucksvolle gesicht. Passend langes, wohlgeförmtes und gut angesetztes Hals.
              Gute vereinung zwischen Kopf und Hals. Schräg und mittellang Schulter. Mittellang, markierte Widerrist.
              Gute Oberlinie. Wohlgeförmtes Kreuz, einzelne mit etwas kurzem oberschenkeln. Die Glieder sind passend trocken, mehrere etwas gerade hinten. Der Bewegung ist gut in Schritt und Galopp und sehr gut in Trab.
              Wirkt veredelnt und kann bei einer breiten ausschnitt von Stuten benutzt werden. Den besten Fohlen sind jedoch bei Grossrahmige Stuten gesehen.
              139 Fohlen sind über zwei Jahrgänge besichtigt."

Ausserordentlich Positiv!

Es gibt auch einige Fohlen von De Noir (7 Stück&#33 bei der Auktion. Es gibt auch Videos von denen.
              Besonders schön präsentiert sich der Konrad von De Noir x May Sherif x Cannon Row XX !

Ich denke auch dass die Ergebnisse veröffentlich werden, sonst werde ich sie hier eintragen! :-)

FruFru:
              Interessieren sollte dich in besonders der Stærebogårds Quick Start (Quite Easy I x Come Back II (Corde x Landgraf) x Castro (Calypso II x Sable Skinflint XX - der bis jetzt einzige fuchse Körsieger der Holsteiner Verband :-) ) x Latino (Ladykiller XX x Moltke I) x Raimondo (Ramiro Z x Frivol XX) ) - Ein Fohlen mit aussergewöhnlich guter bewegungen, die ihn viele Fohlen von Dressurabstammung neiden werden, und dazu noch aus ein wirklich starken Stutenstamm mit viele internationale Dressur- und Springpferde sowie gekörte Hengste.

Die Calina (Corratus (Corrado ad. Kokobine v. Cantus x Coriander x Follywise) x Carpaccio x Lobster (v. Lagano x Windsor) ist ein ganz schönes Springmodell mit ein grosses Motor hinten!
              Der Vater Corratus siegte letztes Jahr in der Jungpferdechampionat von Dänisches Warmblut mit 8 mal die Note 10!
              Hier ein Bild:

Auch interessant ist der Clapton (Capo (Calando I x Lord) x Isotoop (KWPN v. Nimmerdor x Erdball XX) x Flamingo (Fasolt x Lopshorn) x Marmor). Mit ein unheimlich starkes Hinterhand trabt und gallopiert er mit viel Schwung und Raumgriff. Absolut ein Topspringer in der Zukunft!

Ich hoffe dass ich zumindest eurer Appetit auf Videos gucken geweckt habe! :-)
              Viel Spass!

Die Dänin

Kommentar

Der Hengst den Milliding gezogen hat

Kommentar

Jetzt sind alle Videos und Fohlen im Internet!
                  Ausserdem wird von das Eliteschau und Eliteauktion ins Internet LIVE-übertragen.
                  Internet-link folgt noch später diese Woche!

Aber schaut euch doch mal die tolle Fohlen an! - Die Videos ladet alle Schnell und ganz einfach!
                  (aufpassen - so an der Mitte mischen sich auch ein paar Dänische Sports Ponies ein; von nr. 424 bis nr. 429, danach sind's wieder Pferde)

Die Dänin

Kommentar

@Thomas, welcher Hengst ist denn das auf das Bild?

Kommentar

Ah, De Noir, sehe es schon. Ich bin Holländerin so das lesen der deutschsprache geht bei mir etwas langsamer.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                      3 Antworten
                      170 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Titania
                      von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                      23 Antworten