Freispringwettbewerb NRW
Einklappen
X
-
@ Harry, ich hätte ihn auch lieber im Bereich "Springen" gesehen. Aber Tannenhof ist nun mal ein reiner Dressurstall. Die Krempeln viele Hengste um bei den ich das nicht nachvollziehen kann.
Cheenook, Cockpit, Carnando, Carabas, Luxus, Conteur,? muss man nicht verstehen.
Meine Meinung!!
Gruß Coeur
Kommentar
-
-
Soll ich ein neues Topic aufmachen:
*Ist die Springpferdezucht am Wendepunkt angelangt.....weg von den C's* *....neue Perspektiven eröffnen sich.....*
aber das ist mir dann doch zu gefährlichDer Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Hallo,
war auch da und fand, dass nicht ein einziger Überflieger da war. Leider!Mir hat das irgendwie gefehlt, zumal es sich ja um das FINALE handelte. Sicher, es waren einige gute Pferde dabei, aber ich hatte da doch mehr erwartet (z.B. so was, wie die 3j. Cornet bei der Hengstschau Ligges. Die war spitze!
Es waren sogar mehrere Pferde dabei, da hat man sich gefragt, wie die sich überhaupt qualifizieren konnten. Die gehörten einfach nicht dahin.
Vielleicht sollten die Westfalen für die Zukunft überlegen, ob sie nicht die Quali ausschließlich über Note (z.B. 8,0) machen und nicht generell ein Viertel der Starter. Damit wäre das ganze besser steuerbar und man hätte nicht nur Masse, sonder mehr Klasse. Lieber weniger Pferde, dafür aber geeignete.
Die Richter und auch deren Kommentare fand ich sehr fachmännisch und gelungen, auch den Ablauf insgesamt. Ging schön ruhig ab im Gegensatz zu manch anderen Plätzen.
Kommentar
-
-
Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich allerdings zu dieser Veranstaltung: man sollte, wie bei der Qualifikation in Coesfeld geschehen, den Richtern gar kein Programmheft in die Hand geben und erst nach Bekanntgabe des jeweiligen Ergebnisses die Abstammung des Pferdes durchsagen. Das schließt vorgefasste Meinungen über die Springveranlagung einzelner Anpaarungen aus!...und führt manchmal zu verblüffenden Ergebnissen.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (brands2 @ Mär. 07 2006,12:28)]lach mich tot... unter all den holst. flugzeugen marke C u A ausgerechnet ein fürst piccolo mit ner stattlichen 8,4 auf rang 5 - u zu alledem ist der noch aus ner focus (florestan) mutter - wer braucht da denn noch echte springpferde - ?
Kommentar
-
-
@ schmeltingpferde
Du sprichst mir aus dem Herzen!
Gerade in Springreiterkreisen sind vorgefaßte Meinungen leider sehr verbreitet.
Gerade in Westfalen ist es auch wichtig, daß die Richter nicht wissen, daß Edelblut im Papier vorkommt. Da ist die Note gleich 0,5 Punkte schlechter! (Beobachtung aus dem letzten Jahr)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
|
2 Antworten
207 Hits
1 Likes
|