Genie oder Wahnsinn ? -

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Genie oder Wahnsinn ? -

Genie oder Wahnsinn? - ...
    das soll ja bekanntlich in der Pferdezucht vorkommen. Auch bei uns Menschen?
    Ich möchte jetzt gern ein paar Gedanken äußern dürfen, mit denen ich mich nach dem Lesen verschiedener Rubriken beschäftigt habe.
    Ich bin ein engagierter Hobbyzüchter, der sich als Ziel gesetzt hat, bei ordentlicher - artgerechter Haltung, ein sehr rittiges gesundes Pferd mit hoher Leistungsbereitschaft und angenehmen Wesen für die Sparte Dressur zu züchten.

Seit August 2005 besuche ich regelmäßig das Forum bei " Horse-Gate ". Da ich beruflich viel um die Ohren habe und ich leider nicht alle Körungen und Hengstpräsentationen besuchen konnte, so war das Forum für mich ein Weg, züchterisch wertvolle Informationen zu erhalten. Ich durfte z.T. hervorragende Beiträge lesen, die mir wichtig waren - um Dinge realistischer und fachlicher beurteilen zu können, ohne vor Ort sein zu müssen. Als ich dann später die Hengste in " Natura" besichtigen konnte, und das Gelesene mit der Wirklichkeit übereinstimmte - kann ich nur sagen, daß das für die Qualität dieses Forums spricht und die Kompetenz und Fachlichkeit einiger Mitglieder - dafür möchte ich " DANKE " sagen!!!!
    Und dann liest man Beiträge, wo man sofort als Außenstehender das Gefühl bekommt, daß es vom ersten Wort an bis zum Schlußpunkt um Unsachlichkeit und Inkompetenz handelt. Egal, ob und wie sich einige Mitglieder untereinander verstehen oder " lieben ", welche Beziehungen sie durch ihre Erfahrungen zu bestimmten Hengsthaltern haben mögen. So sollte doch immer die gegenseitige Achtung und auch Höflichkeit nicht außer Acht gelassen werden.

Ein Bsp. hierfür ist dasThema:" Vorwerk ". Ich habe auch schon Hengste dieses Gestütes genutzt. Ich war und bin mit der Arbeit des Hauses " Vorwerk " sehr zufrieden. Die diesjährige Einladung mußte ich leider dankend absagen. Mit Spannung erwartete ich die Beiträge im Forum. Und was dann z.T. zu lesen war, ließ mein Züchterherz nicht mehr höher schlagen. Manch Beitrag war so " wichtig ", wie der " Furz in der Tonne ... ".
    Der eine oder andere Züchter wird bestimmt aus eigener Erfahrung wissen, wie schwer es in der momentanen wirtschaftlichen Situation sein kann - Pferde zu vermarkten. Auch ich habe dies schon zu spüren bekommen, beim Versuch, meine Pferde - trotz guter Qualität - rentabel zu verkaufen.
    Wenn dann erfahrene Züchter oder auch Hengsthalter neue Wege der Vermarktung beschreiten und diese Wege hoffentlich von Erfolg gekrönt sein werden - dann stehe ich auf und " ziehe meinen Hut "!!!!!!!

Ich möchte allen Züchtern und Hengsthaltern viel Erfolg und Gesundheit für Mensch und Tier wünschen.

Einen schönen Abend - Hendrik
  • Bert
    • 10.01.2006
    • 48

Du sprichst mir aus der Seele. Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

Christoph F.

Kommentar

Ich bin seit Anfang des Jahres auf dieses Forum gestoßen und sehr beeindruckt aber auch überrascht über welche Themen hier diskutiert werden. Nach langem beobachten ist mir aber deutlich aufgefallen das die Beiträge und Meinungen hier die allgemeine Stimmung im Lande wiedergeben.
      Auch wenn sich einige Leute hier Informationen zu Hengsten und Hengstschauen holen muss ich persönlich sagen mache ich mir lieber selbst ein Bild von den Hengsten und wenn es eben nur von einem Video ist und vertraue voll und ganz auf das was ich sehe und nicht auf das was andere dazu meinen. Auf welche Art und Weise die Hengste präsentiert werden ist eigentlich egal denn die Breite Masse unter uns Züchtern ist denke ich in der Lage das Gute vom Schlechten zu unterscheiden ob mit oder ohne Grühnkohl.

In diesem Sinne, dass sich in diesem Jahr alle Züchter für den richtigen Hengst entscheiden.

Kommentar

Ähmm, mal abseits des postings,,,,, beantwortet hier jemand seine eigenen fragen unter verschiedenen membernamen oder ist das zufall?

Kommentar

• Veracruz9
          • 26.03.2002
          • 3848

Zitat von [b
          Zitat[/b] (heikek @ Feb. 23 2006,23:14)]Ähmm, mal abseits des postings,,,,, beantwortet hier jemand seine eigenen fragen unter verschiedenen membernamen oder ist das zufall?
          Warte warte noch ein weilchen....... dann stellt man es eventuell fest......... aber 3 Personen mit beeindruckend gleicher Meinung und 2 ganz frische Nicks..... ein SChalk wer böses dabei denkt.
          Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• horsm
            • 08.02.2005
            • 2561

Ich kann nicht nachvollziehen, was der Schreiber uns damit sagen will.
            Ich finde es gibt oft gute und recht umfangreiche Beiträge, grad von den Hengstschauen.
            Das sie alle auch subjektiv gefärbt sind, liegt in der Natur des Forums - logisch.
            Und bei den Antworten den Spreu vom Weizen zu trennen ist auch nicht sooo schwer.

Und niemand wird wohl nur aufgrund eines Forumsbeitrag seine Hengstwahl treffen.

Kommentar

• arosa
              • 14.10.2004
              • 2823

Finde den Beitrag irgendwie überflüssig ...

Kommentar

• Kai02
                • 22.12.2004
                • 176

Die kernaussage ist ja o.k. - aber das ist uns allen ja auch bewußt.

Verschiedene leute, verschiedene meinungen, unterschiedliches fachwissen, unterschiedliche urteile...Die kunst ist (wie immer im leben) sich das richtige raus zu sortieren. Zu denken, dass es hier im forum anders ist als im richtigen leben, ist etwas kurz gedacht.

Ein fachlich interessanter beitrag ist überdies immer fesselnder als eine moralpredigt... Also: zur sache, schätzchen

Kommentar

• lexikothek

ich werde mal anregen, darüber nachzudenken, wie die verwendung verschiedener nicks von ein und der gleichen person in zukunft zu bewerten ist.

mal von aktuellen eventualitäten ganz abgesehen.

lexi

Kommentar

gebe Kai recht. Auch ich persönlich weiss von unterschiedlichen Meinungen/Züchtern z.B. über die angesprochene Station Vorwerk. Während die einen keine Probleme haben/hatten, sagen die anderen mit dieser "Zicke", gemeint ist die Besitzerin des Gestüts, wollen sie nie wieder was zu tun haben. Aber es wird halt auch immer welche geben, die sich bei entsprechenden Stationen denke ich "lieb Kind" machen wollen und wer weiss, ob nicht die Stationen selbst dahinterstecken...

Kommentar

• Oppenheim
                      • 27.01.2003
                      • 3244

Interessant. Mackensen heißt auch Hendrik.
                      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Ginella NB

wenn man hier mit mehreren verschiedenen namen vertreten ist, wird man da mit der zeit nicht schizophren?

Kommentar

• lexikothek

anderen passiert das auch OHNE das sie hier mit mehreren namen vertreten sind *verwirrt gugg*

lexi

(is ja karneval, gelle)

Kommentar

• Cavarro1
                            • 26.02.2004
                            • 29

Rosen sind rot -
                            Veilchen sind blau -
                            ich bin schizophren
                            und ich bin es auch !

Kommentar

• lexikothek

boar....das gibt den "Beitrag des tages award"

hi hi

lexi

Kommentar

Einen schönen guten Abend -

ich möchte, ohne jemanden beleidigen zu wollen, einfach mal zum "Du" übergehen.
                                Bedanken möchte ich mich für die zahlreichen Besuche meines Beitrages und auch für die Antworten. Das zeigt mir, dass ich doch ein paar Leute zum Nachdenken angeregt habe.

Damit keine Spekulationen aufkommen. Ich habe mich erst gestern in dem Forum angemeldet und benutze auch weiter keine anderen Namen. Ich muß auch niemandem "lieb Kind" tun und schreibe nicht im Namen eines Hengsthalters.

Und denkt daran: "Kritiker mit wilden bzw. anmaßenden Mutmaßungen und Spekulationen sind wie Eunuchen. Sie wissen zwar um was es geht - können es aber nicht... ."

Ein schönes Wochenende wünscht - Hendrik

Kommentar

Und gottseidank ist das alles am Ende des Tages einfach doch nur Geschmackssache - und über die läßt sich bekanntlich nur mit Problemen streiten.

Kommentar

• Wolkenschweben

man kann sich den vorherigen anschließen...

aber irgendwie is es schon lustig

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                    39 Antworten
                                    1.426 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Nickelo
                                    von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23