Wer fährt denn Samstag oder Sonntag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer fährt denn Samstag oder Sonntag

Die Überschrift sagt ja schon alles.
    Wer interessiert euch am meisten?
    Ich hoffe, dass Royal Blend sich besser zeigt als bei der Hengstparade. Er sollte sich ja jetzt von Deck- und Turnierstreß erholt haben.
    Hat mich etwas stutzig gemacht, dass er weder in Sögel genannt war, noch mit nach Dillenburg genommen wurde...
  • Kathrin
    • 29.04.2004
    • 1401

Fahre Sonntag hin für Deckstation Celle und Umgebung. Mich interessieren in erster Linie die Springer und der frisch geschlüpfte Nachwuchs allgemein.

Wäre Samstag ja auch gefahren, aber irdendwann müssen auch mal die Renovierungsarbeiten in den eigenen 4 Wänden vollendet werden.

Kommentar

Aber Sonntag ist die Vorstellung für Schillerslage und Umgebung. Celle ist am Samstag

Kommentar

• Kathrin
        • 29.04.2004
        • 1401

Hab ich eben gerade auch fest gestellt. Also andersrum.

Kommentar

Ich werde auch morgen fahren und dann vielleicht Mittwoch abend nach Bodenstein

Kommentar

• Kathrin
            • 29.04.2004
            • 1401

Wie fandet ihr insbesondere Periguex und First Pleasure?

Hatte Periguex von der HLP gar nicht so edel und langbeinig in Erinnerung. Muss sagen war positiv überrascht. Noch etwas schwaches Nervenkostüm, aber er ist ja auch erst 4. Find auch seine Blutführung sehr interessant.

First Pleasure ist mehr Hengst geworden im Vergleich zum letzten Jahr. Leider wurde von ihm keine Nachzucht gezeigt. Hat schon jemand von ihm Fohlen gesehen?

Count Grannus mit gewaltig viel Sprungvermögen (schon für BuCha qualifiziert) aber doch sonst sehr gewöhnlich. Mehr Reitpferd wie Hengst.

Stakkato selbst wurde tatsächlich auch mal gezeigt. Imposantes Bild trug aber "Puschelschweif" und zeigte kleine Starallüren.

Kommentar

Perigeux fand ich auch sehr edel und aktiv im Bewegungsablauf. Die Vorstellung unter dem Sattel fand ich nicht so gelungen, genauso bei First Pleasure. Ich habe bei den Springhengsten vorne an der kurzen Seite gestanden und konnte die Sprünge selbst nur von vorne sehen. Aber mich hat es sehr gestört, dass sich beide Hengste zwischen den Sprüngen gar nicht rittig zeigten. Okay, der P. ist erst vier, aber First Pleasure ist etwas älter und hat sich letztes Jahr viel ausgeglichener und konzentrierter gezeigt. Da hatte er mir ganz gut gefallen und ich habe mich gewundert, warum er auf 460€ runtergestuft wurde. Warum hat der so wenig Zulauf? Übrigends hätte ich mir den viel kalibriger vorgestellt.
              Zu Royal Blend: Der hat mich wieder etwas zuversichtlicher gestimmt ( Meine Stute fohlt ja in vier Wochen von ihm) . Nach dieser schlappen Vorstellung auf der Hengstparade hatte ich ja mit dem schlimmsten gerechnet. Ich habe ihn erst in der Box gesehen, wo er bei offener Boxtür unangebunden rausguckte, geputzt wurde und sich von allen ordentlich durchkraulen ließ. Da kommt bei mir das kleine Pferdemädchen wieder durch . Unter dem Reiter zeigte er sich dann ziemlich gut, an Schritt und Galopp gibt´s nich viel zu verbessern. Im Trab wäre mehr bergauf schön und das Hinterbein schneller und mehr unter den Körper greifend. Ach ja, die Reiterin erzählte mir vorher, dass sie vor zwei Tagen erst von der Meisterprüfung zurückgekommen ist und deswegen nicht in Sögel oder in Dillenburg mit dabei war.
              Vier Fohlen von ihm wurden danach gezeigt. Aus Warkant, Wolkenstein, Wilawander und Sherlock Holmes Müttern. Das zweite und vierte waren meiner Meinung nach die Besseren, aber so richtig Bewegung drunter hatte keins.
              Hochadel wurde auch gezeigt und hat sich gut präsentiert. Ich fand ihn auch geschlossen genug und mit viel Ausdruck.
              Connery unter Frau Poll, der sich die ganze Zeit etwas quengelig präsentierte, auf der letzten Runde aber ordentlich die Beine schmiß und damit dann doch die Zuschauer auf seiner Seite hatte.
              Cassus wurde nicht gezeigt, in der Box habe ich ihn angesehen. Vorne links eingewickelt und vorne rechts einen dicken Knubbel auf der Fessel. Hübsch ist er auch nicht und guckte auch wie "laß-mich-in-Ruhe". Fand ihn nicht so sympathisch.Aber das war wie gesagt nur in der Box.
              Ich hab mir leider keine Notizen gemacht, deswegen ist das erst mal alles, was so hängen blieb

Kommentar

• Miriam33
                • 18.06.2002
                • 154

Hallo,
                apropos Perigueux, seine Mutter hat am Freitag auf der Sunshine-Tour gewonnen.
                sunshinetour
                Liebe Gruesse
                Miriam

P.S.: Und heute (Sonntag) auch

Kommentar

• Deonda
                  • 26.01.2002
                  • 3867

Wo wird denn Rascalino gezeigt? Am 25. in Verden?
                  Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

u.a. Rascalino, Don Crusador, Don Bosco, Worldly, Buddenbrock und, von mir mit Spannung erwartet, Valentino werden am 25.02. in Verden gezeigt.

Kommentar

• Veracruz9
                      • 26.03.2002
                      • 3848

Vielleicht noch mal ausführlichere Berichte ? Wäre super lieb
                      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Deonda
                        • 26.01.2002
                        • 3867

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (yalla @ Feb. 20 2006,14:15)]u.a. Rascalino, Don Crusador, Don Bosco, Worldly, Buddenbrock und, von mir mit Spannung erwartet, Valentino werden am 25.02. in Verden gezeigt.
                        Wird Dancier auch gezeigt?
                        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (Deonda @ Feb. 21 2006,08:04)]
                          u.a. Dancier, Silvio, Espri und Lancier (Muttervater von Dancier, auch interessant sich anzuschaun) werden heute, 21.02., um 19h in Dorum gezeigt. Also (leider) kein Dancier in Verden
                          Aber vielleicht ist heute da ja wer und schreibt uns wie er sich gezeigt hat
                          Wurde Fabriano eigentlich am So. gezeigt?

Kommentar

• hannoveraner
                            • 11.06.2003
                            • 3273

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (Deonda @ Feb. 21 2006,08:04)]
                            Zitat von [b
                            Zitat[/b] (yalla @ Feb. 20 2006,14:15)]u.a. Rascalino, Don Crusador, Don Bosco, Worldly, Buddenbrock und, von mir mit Spannung erwartet, Valentino werden am 25.02. in Verden gezeigt.
                            Wird Dancier auch gezeigt?
                            hmm, Dancier steht zwar nicht in Verden, kann mir aber sehr gut vorstellen, daß er in Verden gezeigt wird da sein Reiter sowieso in Verden ist. zudem halte ich das nicht für ausgeschlossen, daß er am WE in Bremen auf dem Turnier startet. aber es sind nur Vermutungen von mir!!
                            auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

stimmt, wenn er "gerade" in der Nähe ist, kanns schon sein, dass er einen "Gastauftritt" bekommt. Wäre natürlich super

Kommentar

Kann jemand hier was zu Logenbruder sagen? Bzw hat vielleicht jemand Fotos gemacht??
                                DANKE

Kommentar

• Grace Kelly
                                  • 07.04.2005
                                  • 272

War gestern auf der HV in Luhmühlen.
                                  Als Gäste hatten sie u.a. Royal Blend und Hochadel mitgebracht.
                                  Royal Blend hat sich ausgesprochen rittig und schon weit gefördert gezeigt. Erwar kein Bißchen showmäßig vorgestellt, spitze! hat zwar nicht die allerletzten GGA, der Trab könnte etwas auffälliger und hinten aktiver sein, aber ich denke, er ist so rittig, dass er trotzdem ganz weit kommt. Hochadel hat sich auch gut gezeigt, ist aber überhaupt nicht mein Typ, und wenn er trabt, ist er von hinten sehr fleißig, aber vorne finde ich es wenig doll.Schritt war durchwachsen.
                                  Don Frederico spektakulär wie immer, fand die Galopptour dieses Mal sehr gut.
                                  Laurent wurde auch von o. Köhler vorgestellt, ist neu in Roydorf, noch sehr in der Entwicklung, war auch deutlich fetsgehalten, was aber mMn auch sehr am Reiten lag; ich glaube, das wird mal ein sehr schönes Pferdchen,wenn er älter ist.
                                  Bei den Springern fand ich keinen überzeugend, Stand Up war als Gast da, fand ich hinten am Sprung nicht schön, oft festgehalten,außerdem fand ich seine Oberlinie sehr lose, dafür trabte er auffällig. Toronto sprang zwar ganz nett, war aber nicht sehr rittig. Ein Vierjähriger Fuchs war noch mit zum Springen, der war in der HH am Sprung noch sehr klemmig, machte auch mehrere Fehler, vorne aber sehr gut, in ein, zwei Jahren sieht der sicherlich ganz anders aus.

Kommentar

@grace kelly:
                                    Haben die in Luhmühlen auch den Sunlightxx gezeigt, wenigstens an der Hand ,oder so?
                                    Er ist ja schon älter.
                                    Von welchen Hengsten wurde Nachzucht gezeigt?

Kommentar

• Grace Kelly
                                      • 07.04.2005
                                      • 272

Sunlight wurde an der Hand gezeigt, sieht nicht mehr so gut aus, aber seine Vererbungsqualitäz leidet darunter ja nicht. Man sieht ihm halt an, dass er seine Box vermutlich nur fürs DSecken verlässt. Drie- bis fünfjähriger Nachwuchs wurde von Sunlight, Embassy, Crazy Classic und Don Frederico gezeigt. Die Don Fredericos waren zum Teil auch wirklich schöne Pferde, ansonsten war die Qualität der Nachkommen doch sehr durchwachsen....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                      4 Antworten
                                      374 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Titania
                                      von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                      23 Antworten
                                      6.366 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Calitha
                                      von Calitha

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                      93 Antworten
                                      5.324 Hits
                                      4 Likes
                                      Letzter Beitrag Fair Lady
                                      von Fair Lady

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23