Turnier Sögel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Turnier Sögel

Ich habe beim LG Celle gelesen, dass z.B. Rascalino und Worldly, Dancier und Locksley genannt sind.
    Weiß jemand welche Privaten dabei sind oder ob es eine Internetseite dazu gibt?

Royal Blend ist nicht aufgeführt, hat den noch jemand gesehen nach dem Bucha oder Hengstparade? Linaro, Du vielleicht?
  • Lauriefan
    • 24.01.2003
    • 420

Also hier findet Ihr schon mal die Zeiteinteilung. Reitverein Sögel
    Gruss, Lauriefan

Kommentar

• Lauriefan
      • 24.01.2003
      • 420

Und..?? Weiss nun jemand von Euch welche Hengste nun genannt sind??
      Ich hab noch auf der Vorwerk Seite gelesen, dass Revan und Rubinero in der M-Dressur genannt sind.
      Wer kommt denn vom LG Warendorf ??
      Gruss, Lauriefan

Kommentar

• enzosl
        • 03.12.2001
        • 139

hallo!

ich habe noch einen link gefunden.

gruss,
        enzosl

Kommentar

Folgendes habe ich unserer Tageszeitung entnommen:

59 Hengste aus 3 Nationen angemeldet, u. a. LG Warendorf, LG Celle, Schockemöhle, Klatte, Vorwerk, Höftehof, Böckmann, Morssink, Dree Boeken, Miedema.

An Hengsten dabei: Le Primeur, Satisfaction, Stolzenberg, Now or Never, Valentino, World Way, Wanthano, Damsey und Royal Angel.

Alleine aus Warendorf sollen 10 Hengste anreisen.

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Muss leider arbeiten Vielleicht ist jemand da und kann berichten?
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Londonderry

Hallo!
              Wollte eigentlich am Freitag hinfahren. Sind ca 170 km von mir.Wer war schonmal da? Lohnt es sich? Braucht man vorher schon evtl Karten oder so? Danke für Eure Antworten. LG!!!

Kommentar

Fährt jemand aus Ost/Friesland hin? Würde mich sehr über eine Mitfahrgelegenheit freuen!

Kommentar

Lohnen tut sich das sicher. Aber wenn man eben arbeiten muss Karten brauchst Du glaube ich vorher keine.

Kommentar

• finjhara
                    • 22.12.2004
                    • 237

Auf der Hompage vom LG Warendorf steht wer startet.

Lg B.

Kommentar

• Lauriefan
                      • 24.01.2003
                      • 420

Wir waren die letzten Jahre immer da um die Dressurprüfungen zu sehen und aus unserer Sicht hat sich das sehr gelohnt. Wann bekommt man schon mal -ausser auf dem BC - so viele Hengste in "normaler" Turnieratmosphäre zu sehen... Mit den Auftritten auf den meisten Hengstvorführungen einfach nicht zu vergleichen... (in der Aufgabe müssen sie z.B. alle den Schritt zeigen ;-)))
                      Karten gibt's auf dem Turniergelände...
                      Viel Spass,
                      Gruss, Lauriefan

Kommentar

• arosa
                        • 14.10.2004
                        • 2817

Lohnen tut sich das auf jeden Fall, ich war nun drei Jahre in Folge dort und kann morgen leider nicht. Aber bitte alle Erwartungen 'runterschrauben ... das ist eher eine dörfliche Veranstaltung und Glück hat der, der weiss wo die Halle in Sögel (Jägerhof) ist. Beim erstem Mal Hinfahrt bin ich in Sögel dann irgendeinem Hänger hinterhergefahren, der zwei Hengste aufgeladen hatte ... der wusste auch nicht wohin und wir landeteten in irgendeinem Hinterhof ...
                        Es lohnt sich auf jeden Fall auch in der Abreitehalle zu gucken (manchmal gehört auch Mut dazu ...;-) macht aber für den Kenner auf jeden Fall Sinn, die Hengste in kleinerer Turnieratmosphäre zu sehen und es sind wirklich nur hartgesottene Fachleute an Bord .... fahrt ruhig hin, ist alles nett aber auch in der Regel saukalt ... lasst mal Ergebnisse hier nachlesen!

Kommentar

• sinja
                          • 25.01.2005
                          • 757

Ich werde mir morgen wohl die Dressurprüfungen ansehen. Ist ja quasi um die Ecke und habe Gott sei Dank Urlaub. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie auf dem Hengstturnier in Sögel war. Ich bin zwar schon mal in der Halle gewesen, bezweifle aber, dass ich sie auf Anhieb finde, denn das ist hängen geblieben - leicht zu finden ist die nicht.
                          Gruss Kerstin

Kommentar

• Dolly
                            • 01.01.2003
                            • 2339

Ich würde mich auch sehr über Berichte freuen!

LG,
                            Dolly
                            Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• sinja
                              • 25.01.2005
                              • 757

Hallöchen,
                              nachdem ich nun inzwischen wieder aufgetaut bin (trotz super Sitzplatz im warmem Reitsürberl), werde ich mich mal an einem Bericht versuchen. Zuvor sei gesagt, daß ich weder ein Zuchtexperte bin noch irgend etwas aufgeschrieben habe. Kommt also alles direkt aus dem Kopf. Die Springer habe ich auch nicht gesehen, da mir einfach irgendwann zu kalt war.

Vorweg ein großes Lob an den Veranstalter –zumindest aus Sicht eines Besuchers. Das war ein richtig schöner Tag. Super nette Stimmung, durchweg nette Leute um uns herum und so weiter... Da war nix von Abgehoben etc. zu spüren.
                              Die Reithalle haben wir auch sofort gefunden, nachdem diese bereits in Sögel selber inzwischen gut ausgeschildert ist.
                              Nur hätte ich erwartet, daß das Viereck zwischen den Prüfungen mal gefahren wird. Allerdings machte der Boden keinen schlechten Eindruck.

Erschreckend fand ich, daß mind. 90% aller Hengste, die in den Prüfungen zu sehen waren, stark bis sehr stark bügelten. Das ist mir noch nie so aufgefallen und war schockierend. Ich war übrigens nicht die Einzige, der das aufgefallen ist. An unserem Tisch saßen zwei sehr nette Herren aus den Niederlanden, die ihre Zeit offensichtlich mit der Hengstaufzucht vertreiben. Auch diese waren erschüttert. Schlimmstes Beispiel war Dormello. Der bügelte nicht nur, der lief wie ein „Tuigpaard“. Und wenn ich das hier so schreibe, dann meine ich das auch so. Schlimm, daß so etwas gekört wird. Und da dann meine Frage an die Experten hier (ganz sehr ernst gemeint): Ist dieses „Bügeln“ angeboren oder kann man so etwas anreiten?? Mir fällt sehr schwer zu glauben, daß Hengste mit so einem Mangel gekört werden??? Da muß man ja aufpassen, daß man nicht bei jeden Schritt einen vors Knie bekommt. Für mich das absolute KO-Kriterium für einen Deckhengst.

So, aber nun den Prüfungen nach.
                              (01) Reitpferdeprüfung
                              Hier habe ich leider nur noch den Rest gesehen. Darunter mir in Erinnerung: Dancier, Bertoli, Lexus und Donninger. Gefallen hat mir hier sehr der Dancier. Sehr schickes, lockeres und fluppiges Pferd. Bertoli ist überhaupt nicht meiner, mit einem aus meiner Sicht schrecklichen Trab und schlechten Schritt (haben die Richter aber anders gesehen). Lexus (Locksley II) gefiel sehr gut – besonders faziniert war ich von seinem Gesicht. Hatte hier und da Probleme mit den Nerven, war aber schnell zu regeln. Donninger ein sehr normales Pferd, schön von Kira Wulferding vorgestellt. Aber aus meiner Sicht nicht der Hengsttyp mit normalen Bewegungen.
                              In der Siegerehrung ist dann Faustinus sehr positiv aufgefallen. Der gefällt mir gut und bewegt sich toll.
                              (02) Dressurpferde A
                              Hier haben mir am besten Locksley II und Rascalino gefallen. Die Bewertung der Richter konnte ich nicht verstehen. An viel mehr kann ich mich nicht erinnern.
                              (03) Dressurpferde L
                              Rascalino, Wanthano, Rembrand Royal, Farewell III, Riccio, Floribot
                              Rascalino endlich an erster Stelle. Wanthano ein tolles Reitpferd aus direkter Nachbarschaft (Höftehof Meppen), der schön vorgestellt wurde. Aus meiner Sicht nicht unbedingt ein Deckhengst. Da fehlt es ihm ein wenig an Ausstrahlung. Rembrand Royal gefiel mir nicht so – kann gar nicht genau sagen warum. Farewall III macht einen imposanten Eindruck, aber ich glaube, der ist nicht einfach zu reiten. Wirkte sehr stark und ich glaube, seine Reiterin hatte gut zu tun. Riccio und Floribot wurden vor der Prüfung im Prüfungsviereck abgeritten. Dort konnten beide beeindrucken. In den Prüfungen haben beide ein wenig die Nerven verloren und Fehler gemacht. Fand ich aber nicht ganz so schlimm. Besonders viel Ausdruck und Schick zeigte Floribot. Absolut mein Geschmack.
                              (04) Und (05) Dressur M
                              Hier kann ich mich nicht mehr an Details erinnern. Daher nur die Highlights:
                              Rhodes Scholar – ganz toll vorgstellt von Kira. Eine nahezu fehlerfreie Vorstellungen auf einem Pferd mit ganz viel Coolness und Gelassenheit.
                              Wordly – genauso solide vorgestellt. Ein schicker, gelassener Hengst, der seine Aufgabe sehr gut gemeistert hat. Ich war sehr von ihm beeindruckt.
                              Rosario: Mein Tagesheld. Den hatte ich gar nicht auf der Rechnung. Der mit Abstand lockerste und fluppigste Hengst, den ich auf diesem Turnier gesehen habe. Dieser präsentierte sich genausso solide wie Rhodes Scholar und Wordly und brachte zudem noch unendlich Ausstrahlung mit sich. Hut ab.... Den vergess’ ich so schnell nicht.
                              Sunny Boy: Anfangs auch sehr locker und ausdrucksstark gezeigt: Dem standen aber seine eigenenn Nerven im Weg und der Ritt wurde zunehmen spannig und fehlerbehaftet:
                              Royal Angel: Ein schickes, schwarzes Kraftpaket, der allerdings hier und da noch Flausen im Kopf hatte. Evt. Unter anderem Reiter wesentlich stärker???
                              Revan und Rubinero: Die beiden habe ich hier in der Ecke schon öfter gesehen – immer sehr schön geritten von Tanja Lammers (ich mag ihre Reitweise sehr): Gestern aber nicht der Tag der Dreien. Immer wieder Fehler... Kein Problem, bei denen weiß ich, was die können...

Schön war, die Hengst mal im wirklichen Sport zu sehen und nicht in irgend welchen Showveranstaltungen. Das ist dann doch ein großer Unterschied. Leider habe ich Jana Freund vermißt. Die hätte ich gerne mal wieder auf dem Pferd gesehen, ich mag, wie sie reitet.

So, daß war das, was mir noch so einfällt. Evt.Fragen zu bestimmen Hengsten bitte einfach stellen. Vielleicht fällt mir dann mehr ein.
                              Gruss Kerstin

Kommentar

• KirstinE
                                • 29.01.2002
                                • 2673

Hi,

wer nur die nackten ergebnisse aus Sögel nachlesen will, kann das bei NEON tun

Kirstin
                                www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• enzosl
                                  • 03.12.2001
                                  • 139

hmmmm, ich kenne dormello aus dem täglichen training. dort habe ich ihn nie extrem bügeln gesehen. aber ich habe ihn auch nie bewusst auf mich zu traben gesehen. die richter schien es aber auch nicht gestört zu haben, sie setzen ihn an die 2. stelle.

gruss!

Kommentar

• sinja
                                    • 25.01.2005
                                    • 757

Ja, das ist richtig. Der ging an zweite Stelle....
                                    Aber ganz ehrlich, ich bin nicht die Einzige, der das aufgefallen ist. UNd es haben sich einige auch leise aufgeregt, dass das die Richter nicht gewertet haben. Ich kann Dir nicht mal sagen, ob die Prüfung fehlerfrei oder nicht fehlerfrei war. Meine Blicke hingen an den Vorderbeinen und ich war geschockt..... und total platt.
                                    @enzosl: Bitte achte mal im täglichen Training drauf. Würde mich interessieren... Kann es sein, dass die normale Turnieranspannung so etwas fördert??? Ich war wie gesagt besonders geschockt über die hohe Anzahl der Hengste, die bügelten und kann mir kaum vorstellen, dass das immer so ist. Jedoch zeigten die meisten dies nur bei einem Bein; Dormello jedoch auf beiden und ziemlich extrem...
                                    Gruss Kerstin

Kommentar

• Linaro3
                                      • 28.09.2003
                                      • 8068

Sinja: Ich habe das bei Dormello auch schon beobachtet und war genauso schockiert wie du. Nicht nur dass er gekört ist, der Bursche war auch Siegerhengst.
                                      Tja so ist das halt, erinnert sich noch jemand an die Züchterin / Ausstellerin

Eine Stute bekommt damit kein Haubtstutbucheintrag.
                                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Sissy
                                        • 09.05.2002
                                        • 948

in OL wohl

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                        2 Antworten
                                        217 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        108 Antworten
                                        6.571 Hits
                                        4 Likes