Hallo an Alle ! Wann hat Neustadt-Dosse seinen Schlusstag ? Ist es schon zu Ende ? Kiegen schon Ergebnisse vor ?Danke Ingo
Neustadt/Dosse
Einklappen
X
-
-
auch ohne Garantie, aber steht so auf der Seite vom Birkhof:
22.11.2005
Birkhof-Hengste erfolgreich beim 30-Tage-Test in Neustadt/Dosse
Alassio's Boy von Alassio/Heraldik xx gewann den 30-Tage-Test in Neustadt/Dosse mit der Endnote 8,66 und verwies den Westfälischen Körsieger und Vizebundeschampion Fidertanz auf Platz 2. Knapp dahinter auf Platz 3 kam der 2. Birkhof-Junghengst Sir Alfred von Sandro Hit/Dream of Heidelberg (8,48). Beide Junghengste erhielten hohe Bewegungs- und Rittigkeitsnoten. Einem Zuchteinsatz in 2006 steht nun nichts mehr im Wege.
Kommentar
-
-
<s>Das ist ja echt lustig, dass die beim Birkhof nicht rechnen können. Aus Spass habe ich mal nachgerechnet und festgestellt, dass Fidertanz 8,678 hatte. Alassios Boy aber 8,658. Wer hat denn jetzt mehr?
Ist ja echt unwichtig, wer mehr zehntel/hunderstel hat, aber wenn ich mit dem Sieger werbe, dann muss er es auch gefälligst sein...</s>
Gruss Ingo
Kommentar
-
-
Na Ingo wie hast du denn gerechnet, so einfach ist das nämlich gar nicht, mit den diversen gewichtungen, von Noten des Prüfungsleiter, der Zweischenprüfung und der Abschlussprüfung.
Übrigens erhält jeder Beschicker am Ende einen detalierten Notenausweis seines Hengstes wo auch die Rangierung im Feld festgeahlten ist, a für Gesamt, b für Springanlagen, c Dressuranlagen.
So denke ich nicht das es der Birkhof nötig hat einen Hengst als Sieger anzupreisen der es nicht auch ist.
Ist net persönlich gemeint.Nur mut zum Blut
v.Heraldik xx/Dumas/Ultraschall
Kommentar
-
-
denke mal dieser link hier sollte alle zweifel beseitigen... offizielles prüfungsresultat
und aus kindern werden 30 TT sieger...
keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief
Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein
Kommentar
-
-
Danke Datina für die Erklärung. War auch nicht hetzerisch oder so von mir gemeint..Konnte mir nur den D-Schnitt nicht erklären..dachte die Noten wären untereinander schon gewichtet worden..bin ja schließlich blond :-))
@Duntroon: wenn Du solche posts von mir zensierst, solltest Du auch ganz andere zensieren....
Gruss Ingo
Kommentar
-
-
@Datina: Nochmals zu Deiner Antwort vom 24.Nov.05 und das zensieren von Duntroon:
Ich habe mich ja gerne belehren lassen, dass ich falsch gerechnet und gewichtet habe und meine Aussage voreilig war, ABER gerade kam das Hengstprospekt vom Klosterhof herein. Dort wird Fidertanz als Sieger des 30TT gelobt !!??
Jetzt erklärt mir das bitte mal !!
Wenn beide Gestüte mit dem Sieger werben...wer ist es denn letztendlich ? Kann jeder da es hinrechnen wie er will ?
(ist mir egal, wer da die höchsten Noten erzielt hat, aber irgendwie kann doch da was nicht stimmen, oder ?)
Gruss & Frohe Weihnachten
Ingo
Kommentar
-
-
hm, hast du richtig gelesen? den dressurteil hat fidertanz mit der höchsten note von 8,76 abgeschlossen. vielleicht stand da "sieger im teibereich rittgkeit" oder sowas?
laut dem offiziellen prüfungsresultat der FN hat alassios boy eine gewichtete gesamtnote von 8,66 und fidertanz eine von 8,61. der unterschied ist da nun wirklich marginal, aber anhand der offiziellen ergebnisse scheint wohl wahler/klosterhof/böckmann nicht richtig gerechnet zu haben.
ganz abgesehen davon, dass diese 30tagetesterei ab dem neuen jahr (hoffentlich) ein relikt ist, dass die welt nicht braucht. das wäre doch mal ein guter wunsch an die FN im neuen jahr!keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief
Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein
Kommentar
-
-
@ INGO
Alassios Boy Gesamt: 8.66 Dressur: 8.65 Springen: 8.44 Sieger GESAMT
Fiedertanz Gesamt: 8.61 Dressur: 8.76 Springen: 8.19 Sieger DRESSUR
Charming Boy Gesamt: 8.46 Dressur: 7.65 Springen: 9.16 Sieger SPRINGEN
so Hoffe damit das nun alle Unklarheiten beseitigt sind.
[/B]Nur mut zum Blut
v.Heraldik xx/Dumas/Ultraschall
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
|
29 Antworten
7.134 Hits