Ich hab auf der Köngisbrunner Fohlenauktion ein Bellisimo Fohlen aus einer Rohdiamant Stute gesehen, ein absoluter Traum siehe www.schwabenpferde.de Fohlenauktion Katalognummer 34, hätte ihn am liebsten ersteigert, aber meine Ma reicht ein Pferd! Ging für 3800 € weg!
Belissimo M der Dressurhengst der Zukunft!?!
Einklappen
X
-
[QUOTE]Ich hab auf der Köngisbrunner Fohlenauktion ein Bellisimo Fohlen aus einer Rohdiamant Stute gesehen, ein absoluter Traum siehe www.schwabenpferde.de Fohlenauktion Katalognummer 34, hätte ihn am liebsten ersteigert, aber meine Ma reicht ein Pferd! Ging für 3800 € weg!
Da hat der Züchter aber nix komma null dran verdient, wenn die Decktaxe schon 1.300,- beträgt. Traurig ist sowas.
Kommentar
-
-
Tja - haben mich aber beide nicht so überzeugt, daß ich soviel Geld für die Decktaxe würde ausgeben wollen....
Kommentar
-
-
Tja könnte man sagen, dass der Hengst doch etwas streut, ist dann eben ein Risiko bei so einer Decktaxe.
Bei seinem Pedigree könnte ich mir vorstellen, das da ein Verwandter eben nicht soviel Bewegung vererbt. DAs gibt es ja leider öfter. Züchterrisiko.
Ich persönlich finde das Pferd ansich genial, die Schulterfreitheit, den Schub aus der Hinterhand, meistens nie den Takt verlierend, egal wie er durch die Halle gepeitscht wird (nichtmeinfall), den Bergaufgalopp, so klar im Kopf. Naja eigentlich spricht mehr für ihn als gegen ihn.
Ich habe auch dieses Jahr ein Fohlen aus einem genialcharakterstarken, bewegungsstarken Hengst. Und siehe da, auch meine KLeine ist so cool, dass sie beim Fohlenchamp eher einschläft, als zu zeigen was sie kann.
Kommentar
-
-
also ich finde den hengst einfach super. habe mich auf dem bucha geradezu in ihn verliebt
sein einsatz auf dem diesjährigen bucha hat mich und eine sehr liebe freundin dann auch auf den gedanken gebracht, dass wir alten reitersleute mit Belissimo M nächstes jahr unseren ersten zuchtversuch starten werden. wir haben uns auch schon eine entspr. StPrSt für die nächste saison zur pacht gesichert
und wenn alles klappt und gesund bleibt, dann hoffen wir auf einen (dunkel)fuchs und möglichst buntJeda macht mal Fela
Kommentar
-
-
Teile deine Meinung Basti, für mich ein Klasse Pferd, charakterlich extra klasse, bin auch ganz verliebt in Bellissimo.
Zitat von [bZitat[/b] ] "ich-reit-euch-alles Holga-Finken"stimme dir zu hundert Prozent zu
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
|
39 Antworten
1.427 Hits
0 Likes