Hab den Hengst am Wochenende in WAF gesehen und er war für mich, abgesehen von dem Schlußpatzer, ein Traum. Kann mich nicht errinnern in den letzten Jahren so ein Pferd geshen zu haben. Was meint Ihr? Sollte man ihn auch züchterisch nutzen?
Belissimo M der Dressurhengst der Zukunft!?!
Einklappen
X
-
stimmt die Fohlen sind klasse zumindest die ich gesehen habe und halt nicht nur schön schwarz
außerdem wurden die Fohlen sehr gut privat verkauft....
Kommentar
-
-
Find ihn toll aber ehrlich gesagt auch zu teuer. Sein Pedigree ist eine Alternative und erhält gutes, bewährtes Blut aufrecht.
Kommentar
-
-
Easy geh mal zum Augenarzt.
BEdauerlicherweise ist er so teuer. Aber er ist zweifelsfrei die Ausnahmeerscheinung schlechthin und endlich wieder adäquat beritten.
Ich meine auch, große Veranlagung für Pi und Pa erkannt zu haben und freue mich auf die nächsten Jahre.
Seine Fohleng efallen nmir fast noch besser als er selbst, da sie wesentlich langbeiniger und großliniger sind.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Abigail @ Sep. 09 2005,08:22)]Easy geh mal zum Augenarzt.
BEdauerlicherweise ist er so teuer. Aber er ist zweifelsfrei die Ausnahmeerscheinung schlechthin und endlich wieder adäquat beritten.
Ich meine auch, große Veranlagung für Pi und Pa erkannt zu haben und freue mich auf die nächsten Jahre.
Seine Fohleng efallen nmir fast noch besser als er selbst, da sie wesentlich langbeiniger und großliniger sind.
Kommentar
-
-
Darf ich euch mal fragen wie viele Fohlen ihr gesehen habt?
Wundere mich gerade über die jetztigen Lobeshymnen, vor einiger Zeit (kann auch schon etwas länger her sein) haben hier Leute nicht so positiv von den Kindern des Bellissimo gesprochen. Ich habe bei uns nur wenige gesehen, darunter absolutes Topmaterial (Sieger von Tarmstedt von Herrn Borchers aus der tollen Rotspon - Lauries Crusador), darunter aber auch normale. In Verden mochte ich die aus der Sandro Hit, auch wenn sie mir schon nen Tick zu zart war. Die anderen Bellissimos in Verden zeigten sich nicht überdurchschnittlich (kann Tagesform sein). Roxy hat ,meine ich, ein geniales Fohlen gehabt, die Bilder waren einfach schon ein Traum.
Alles in allem kann ich mir nicht das ganz große Bild der Nachzucht machen, die die ich kenne ist durchwachsen mit einigen herausragenden Spitzen und aber auch normalem Material. Deshalb intressiert mich mal, wer eine größere Auswahl gesehen hat, zu welchen Stuten er gut gepasst hat?!!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
also ich habe genau 3 gesehen,ist nicht viel ich weiß.....aber es waren alles wirklich unterschiedliche Stuten, einer aus einer Prince Thatchxx, aus einer Weltmeyer und das dritte bekomme ich jetzt nicht wirklich auf die ReiheAlle sehr typvoll, bewegungsmäßig beeindruckend mit viel Ausstrahlung und die Fohlen haben sich sehr gut verkaufen lassen die Züchter waren richtig happy...also von daher...
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Easy @ Sep. 09 2005,00:14)]Schön schwarz - gut zu verkaufen - also nix wie hin - lol - bei € 1.250 ein wahres Schnäpperchen hinzu.
mir hat mal jemand gesagt:
über den falschen preis ärgerst du dich nur einmal, über das falsche pferd im stall jeden tag.
m.e. lässt sich das auf decktaxen genauso anwenden.
unterstellen wir du kriegst nen günstigen hengst für die hälfte.
na und?
was sind 600 euro unterschied wenn man bedenkt was so ein jg pferd kostet bis es überhaupt mal unter dem sattel ist?
gar nichts.
wer von dem hengst überzeugt ist muss den preis in kauf nehmen - mit der promo die er nun unter k m zu h hoffentlcih in zukunft wieder hat sollte sich die nachzucht auch als fohlen abverkaufen lassen - REITpferde wird er allemal machen.
u das sagt jmd der von seinem ersten fohlenjahrgang nicht allzu begeistert war.
aber ich kenne den vater u ich sehe wie der hengst selber die knebelei in der vergangenheit weggesteckt hat um nun ein zweites mal wie phönix aus der asche zu steigen. hut ab.
Kommentar
-
-
Ja, Linaro, wir durften wirklich wohl zufrieden sein mit Bella Luna:
Weitere Fotos und Infos auf unserer HP www.pferde-wilhelmer.de unter Fohlen 2005.
Ich habe seinen 1. Fohlenjahrgang ebenfalls in Wadersloh letztes Jahr gesehen und meiner Meinung nach liegt ein großes Manko im Schulter/Halsbereich. Oft sehr begrenzt angelegt.
Kommentar
-
-
Tag habe mir dieses Jahr im Frühjahr ein Belissimo fohlen aus einer Donnerhall stute gekauft.
Ein absolut gnadenlosser Typ!!!
Habe schon viele Fohlen in diesem und letzen Jahr gesehen,
und muß sagen das er ein wenig streut, macht viele schöne,
langbeinige mit schönem Gesicht, Haben aber nicht alle den
letzten Gang drunter.
Dafür sind sie ( die meisten) wiederrum normal im Kopf,
und das ist auch wichtig. Was will man mit so abgedrehten die nur Profis reiten können?!?
Kommentar
-
-
Also ich durfte den Hengst in Aachen bewundern. Bewegungsmäßig hat er mir auch wirklich gefallen - aber der Kopf ist meines Erachtens viel zu klein und passt nicht zum Rest des Pferdes. Für mich ist das Gesamtbild dadurch gestört und ich habe ihn gleich von meiner Liste gestrichen (war unter anderem nur wegen dieses Hengstes nach Aachen getourt).
Kommentar
-
-
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Fohlen.
Was mir bei der Vererbung auffallen ist der Hengst sowohl zu Blut- als auch zu anderen Stuten sehr gut paßt. Außerdem finde ich das alle Fohlen durch die Bank typvoll und langbeining sind. Freue mich schon auf den 1.Körjahrgang. Hat jemand von euch schon Jährlinge gesehen?
Kommentar
-
-
Mein Nachbar hat ein Hengstfohlen von Belissimo aus einer Lauries Crusador - Bolero Stute. Ein etwas kleiner, aber ungemein schicker Hengst mit spitzenmässigen Gängen.
Er wurde an der Fohlenschau im Typ mit 9, im Körperbau mit 8 und in den Gängen mit 9 bewertet (Maximalnote 9).
Dann habe ich noch eines aus einer Rohdiamant - Feiner Stern gesehen. Auch ein Hengst. Leider mit nicht so einem tollen Hals ausgestattet, aber farblich gesehen wie der Hengst. Er hatte auch eine leichte Fehlstellung im Vorderbein und seine Gänge hat er überhaupt nicht gezeigt. Er ist an der Fohlenschau nur galoppiert und hat daher nicht so tolle Noten gekriegt.
Typ 8, Köperbau 6, Gänge 7. Aber das war lediglich eine Momentaufnahme und danach hab ich dieses Fohlen nie mehr gesehen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
|
39 Antworten
1.321 Hits
0 Likes
|