WDR die diskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na was war denn da los??
    das wird ja morgen nochmal spannend in der Kür freu mich drauf

Kommentar

• Donata1
      • 13.08.2003
      • 4922

aha

Kommentar

• stefan
        • 21.12.2004
        • 3170

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Donata @ Aug. 27 2005,15:36)]sag mal, jetzt versteh ich Euch nicht...
        erst soll er nach unten und jetzt ists auch nicht recht?

Man, auch Pferde sind keine Maschinen
        ich find salinero toll und sicherlich ein geniales pferd!aber die reitweise stört mich,die daheim *angeblich* praktiziert wird!
        mir kommt immer das bild von hans peter minderhout und tango aus der st-georg in den kopf*grusel*

Kommentar

• Donata1
          • 13.08.2003
          • 4922

Salinero ist und bleibt ein geniales Pferd! PUNKT
          (und ich rede hier NICHT von der Reitweise&#33

Kommentar

• stefan
            • 21.12.2004
            • 3170

da stimme ich dir absolut zu

Kommentar

• trakanja
              • 30.12.2004
              • 217

Für mich wurde das Problem sichtbar, dass eine hippologisch sinnvolle Diskussion nicht in eine Ferhsehübertragung passt, die ja eher die "normalen" Ferhsehzuschauer ansprechen soll. Das müsste mal einen anderen Rahmen bekommen und richtig von Grund auf recherchiert und aufbereitet werden. Samstag Nachmittag geht es halt um Einschaltquoten und nicht um ergiebige Insider-Diskussionen.
              Ansonsten fand ich Fr. P. wie in einem Löwenkäfig sitzend. Hut ab, sich dem auszusetzen!
              Vorbildfunktion äußerst wichtig, aber das eigentliche Problem wurde hier gar nicht transparent genug gemacht.
              Da war man gegenüber dem Sender in der Friede-Freude-Eierkuchen-Pflicht. Wir erwarten vielleicht zu viel von so einer "Diskussion".

LG trakanja
              Avatar: Kalamaika geb. 29.05.06 v. Hoftänzer - Feuerfunke XX - Kassius

Kommentar

• copine001
                • 01.08.2005
                • 911

Das wird es sein, trakanja
                Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

Entschuldigung, wenn ich widerspreche. Ich fand die Diskussion ausgesprochen interessant, um nicht zu sagen geradezu entlarvend.

Eine Moderatorin, die an der Grenze ihrer Kompetenz ruderte und sich ohne jede Losgelassenheit mühte, so etwas wie investigativen Journalismus zu simulieren.

AvG, die auf dem Umweg über die Individualität ihrer Pferde die Individualität ihrer Trainingsmethoden einforderte und sichtlich beleidigt reagierte, als ihr die Huldigungen trotz der Erfolge versagt blieben.

Beerbaum und Wehrt mit ebenso belanglosen wie lustlosen Verlautbarungen, im Hintergrund ein servil nickender Herr Hess, immerhin Ausbildungsleiter FN. Warum nahm der eigentlich nicht teil? War der FN wohl zu heikel, im WDR Farbe zu bekennen. Aber, aber meine Damen und Herren aus W.: So viel Angst ist doch nicht nötig. Es wurde doch aufgezeichnet. Das kann man doch nachbearbeiten.

Ein selektiv kommentierender Tierarzt, der mir bislang in Ausbildungsfragen nicht aufgefallen ist und auch nichts beitragen konnte. Warum sitzt da nicht ein ausgewiesener Experte wie Dr. Heuschmann, der über dieses Thema arbeitet und vorträgt?

Herr Bemelmans bemühte sich nicht anzuecken, was ihm stets gelang.

Der peinliche Höhepunkt à la „Danke, Anke!“: Herr S. kommentierte untertänigst. Damit hat er sich endgültig als in Intelligenz- und Sachfragen außen stehender Beobachter bestätigt. Man konnte diese Vermutung schon vorher haben, wie verschiedentlich hier geschrieben wurde. Aber keiner konnte annehmen, dass es so schlimm ist.

Bleibt Frau Pochhammer, die sich redlich schlug, aber nicht zu ihrer Form fand. Vielleicht müsste sie sich mal ein bisschen länger tiefer einstellen. Sie kann ja mal Herrn S. fragen. Der scheint da die wichtigen Kanäle erfolgreich zu penetrieren.

Mein Fazit: eine einzige Verhohnepiepelei des redlichen Reiterpublikums nach dem Motto: Ihr seid doch gar nicht im Stande zu kapieren, was wir machen, wie es funktioniert und worum es geht. Also seid still, lasst uns gefälligst in Ruhe.

Das ist es doch dann: Lassen wir sie in Ruhe! Und zwar solange, bis es anfängt weh zu tun, nämlich beim Geld. Spätestens dann ändert sich was. Garantiert!

BG
                  GusStein

Kommentar

Also ich bin begeistert von GusStein!!!

"Supi GusStein" bringts wieder auf den Punkt.

Bravo, bravissimo!!!!!!

Übrigens, wo waren denn die Richterleins in der Diskussionsrunde.?.? Die Bundestrainer???
                    Ach ja nicht zu vergessen die SPONSOREN, sind die nicht fürs Geld zuständig??? Gell schooon?!?!?

Habe sie richtig vermißt.

und nun nen schönen Tag noch. Anky auf dem 13. Platz im GPS, das muß gefeiert werden.

Grüße an alle "guten" Reiter

Elvis

Kommentar

• copine001
                      • 01.08.2005
                      • 911

GusStein, was sollte Herr S. denn andres machen. Er ist ja irgendwo abhängig von der Szene, als Sportjournalist.

In allen anderen Punkten gebe ich dir uneingeschränkt recht. Mich hat die ganze Diskussion fast noch mehr aufgeregt als die Auflösung des Bundestages .

Aber beim Geld muss man sie packen, das stimmt.

LG
                      Copine

Kommentar

• Hondadiva
                        • 24.01.2005
                        • 1552

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (elvis @ Aug. 27 2005,16:21)]Anky auf dem 13. Platz im GPS, das muß gefeiert werden.
                        sich über den misserfolg von reitern, egal ob deutsche, holländer oder reiter aus timbuktu auf einem nationalen turnier zu freuen, finde ich nicht sehr sportlich
                        http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Sallycat
                          • 05.05.2004
                          • 1302

sorry copine, Herr S. wird vom deutschen Gebührenzahler alimentiert - gut, wird kein Beamter sein, aber öffentlich-rechtlicher Angestellter - und uns wird immer vorgebetet, wir brauchen die öffentlich-rechtlichen, weil ja alle Privaten soooo von der Kohle der Werbenden abhängig sind......Abgesehen davon ist Reitsport im Fernsehen vermutlich noch unbeliebter als Traktorrennen oder Sumo-Ringen...sprich: alle Reiter und deren Geldgeber können froh sein, dass überhaupt übertragen wird.....und da könnte dann auch Dagmar Berghoff oder Wilhelm Wieben kommentieren, vollkommen schnurz.

Herr S braucht also diese devote Haltung theoretisch nicht an den Tag zu legen.....allerdings wäre er dann natürlich kein Kumpel der Reiter mehr und Liebesentzug kann ja auch weh tun.

Ansonsten gebe ich GusStein Recht...sooo uninteressant fand ich die Sache nicht, im Gegenteil, gerade Herrn H im Hintergrund fand ich interessant!!!!!!
                          Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

Donata, du hast zweifelsohne Recht, Salinero ist ein Ausnahmepferd, aber ich find es nicht gut, dass, wenn es wirklich stimmt, Anky die Gesundheit vernachlässigt nur um Erfolge zu haben!

Kommentar

• copine001
                              • 01.08.2005
                              • 911

Also wenn S. kommentiert, krieg ich wenigstens noch was vom Geschehen mit...anders sieht das aus, wenn das ZDF sich herabläßt, reitsport zu übertragen... da reg ich mich nur über die Inkompetenz von Herrn H. oder Herrn St. auf *tob*

Ich find S. ganz okay, vor allem das Nicht-kommentieren von Reitern wie Mr. Ward aus den USA.

Kommentar

• copine001
                                • 01.08.2005
                                • 911

ich fand das Interview auch nicht uninteressant, nur habe ich mir im Prinzip mehr davon versprochen.

Kommentar

Okay, vielleicht bin ich mit Herrn S. nicht ganz fair umgegangen. Schließlich war er Speditionskaufmann und Turniersprecher. Da könnte es ihn überfordern, wenn man die Qualitäten eines Hans Heinrich Isenbart oder eines Arnim Basche von ihm verlangt.

Aber probieren kann er es. Ein tatsächlicher Journalist lebt gleichzeitig von der Nähe zum Geschehen und der Distanz zu den Akteuren. Diese Distanz vermisse ich. Zu oft plaudert er aus dem Nähkästchen, was vermuten lässt, dass er sich mehr als Teil der Show versteht als deren bloßer Berichterstatter, auch mal ein kritischer, wenn es sein muss.

Das fehlt mir und das hat er heute eindeutig bestätigt.

BG
                                  GusStein

P.S. Den aktuellen Hippofuzzi vom ZDF kann man getrost vergessen. So gesehen stellt Herr S. einen gewissen Fortschritt dar.

Kommentar

• copine001
                                    • 01.08.2005
                                    • 911

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] ]P.S. Den aktuellen Hippofuzzi vom ZDF kann man getrost vergessen. So gesehen stellt Herr S. einen gewissen Fortschritt dar.
                                    Gell? Und ganz krank machen mich die Typen von Eurosport. Da lass ich die Glotze lieber ganz aus.

Kommentar

• Veracruz9
                                      • 26.03.2002
                                      • 3848

Konnte das ganze leider nur halbherzig mitverfolgen, aber meine RL hat aufgezeichnet....

Den Ritt von AvG konnte ich leider nicht sehen, aber ich fand die ein oder andere Vorstellung von ihr auch in den Bereich gehöörend, daher freue ich mich für die anderen die vielleicht mal entsprechend gerichtet wurden.

Setzt bitzte alles in den konjunktiv, jedem wie er reitet.

Aber hab schon oft bei Salinero Schwanken, Fliegende mit hoher Kruppe, die HH in der Traversale Vorraus usw. gesehen, nicht zu vergessen, kein Schritt - und trotz dem 77% im GPS.
                                      Daher hat auch sie mal verdient von den Richtern "geprügelt" zu werden, wurde ja schließlich auch oft genug von ihnen gestreichelt.
                                      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Veracruz9
                                        • 26.03.2002
                                        • 3848

Nett ist natürlich das AvG die 65% von ihrer Landsfrau gekriegt hat....

Wo es doch in Holland so normal ist, dass jedes Reitmädchen Bänder um die Beine wickelt... ein Schlag auf die Finger???
                                        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Habe selten so viel Feigheit und Cliquenwirtschaft erlebt wie in dieser Diskussion! Ich wünsche der gesamten St.Georg Redaktion einen langen Atem und viel Unterstützung, von mir bekommen sie Beides!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          675 Antworten
                                          34.844 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Flix, 21.10.2022, 23:49
                                          15 Antworten
                                          1.260 Hits
                                          6 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Gast, 15.09.2016, 14:40
                                          13 Antworten
                                          1.807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          153 Antworten
                                          9.611 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Kareen, 21.05.2026, 13:16
                                          0 Antworten
                                          96 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...
                                          X