EM Dressur in Aachen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hannoveranero
    • 13.11.2012
    • 379

Das ist doch echt ein Eigentor, spätestens jetzt wird er immer schlechte Noten für die Trabtour bekommen gibts doch garnicht... dass da keiner eingeschritten ist

Kommentar

• SimSchoen
      • 23.12.2008
      • 165

Das wars dann!

Für Totilas ist die Dressur-Europameisterschaft in Aachen vorbei. Der Hengst von Matthias Rath wird in einer Klinik untersucht. Die Noten für den Rappen hatten für Diskussionen gesorgt.

Kommentar

• Drenchia
        • 21.12.2012
        • 3680

#59 Naja, das geht doch zu weit. Das ist eben der Unterscheid zwischen Kunst und Handwerk. Es kann einfach nicht jeder jedes Pferd reiten. Der eine hats, der andere nicht. Fleiß ist viel, aber nicht alles. Gribaldis haben eben oft diese Genialität, aber nicht für jeden Reiter ausreichend "will to please". Wenn es nicht passt, reißts die Qualität nicht raus.

Kommentar

• Manolito
          • 22.11.2006
          • 203

toll wäre auch, wenn der Reiter es gefühlt hätte.....wenn er und seine Crew es schon bei der Vorbereitung / Vetcheck nicht gesehen haben, dann bleibt doch noch die Verantwortung des Reiters, dass er fühlen sollte, wenn der Kumpel unten nicht "tacktrein" geht....
          Ich bin jetzt weder Totilas Fan noch EG Fan, aber das Pferd unter EG war ein anderes, da war Harmonie und Glanz, auch wenn man beide nicht hochjubelt, das passte.
          Totilas sieht heute nicht mehr so aus wie unter EG, da ist dieses Quentchen Genie einfach nicht mehr da.
          Mir gefällt leider auch das Reiten von MR nicht, noch weniger als das von EG, ehrlich gesagt.
          Schade, aber ich finde mit Bronze waren die Deutschen gut bedient.

Kommentar

• *Hedi*
            • 17.05.2013
            • 261

@ Hufschlag: Frau Wüst hat die Eier in der Hose gehabt den Ritt entsprechend zu werten... Das PS aber nun DESWEGEN meckert, halte ich auch für übertrieben. Er hat in diesem PFerd die Geldmaschine gesehen und sicherlich auch entsprechendes auftreten von den beiden gepusht!

ABER klar ist, das man das von der landeseigenen Richterin nicht erwartet hat. Will nicht wissen was die sich jetzt von dem ein oder anderen auch anzuhören hat

Kommentar

• Drenchia
              • 21.12.2012
              • 3680

Da mache ich mir keine Sorgen, da kann gerne mal jemand versuchen, ihr ein Glas Wasser zureichen.

Wenn das Gesehene nicht mit ihren Noten übereinstimmt, sollte man einfach mal die eigenen Auge überprüfen lassen.
              Zuletzt geändert von Drenchia; 14.08.2015, 11:31.

Kommentar

• van.web
                • 04.12.2013
                • 665

Vor allem:
                Dieser nun so kritisierten Richterin hat PS unter anderem zu verdanken, dass der Hengst überhaupt starten durfte!
                Sie war eine derjenigen die für "fit" gestimmt haben und so die Mehrheit zustande kam, dass der Hengst überhaupt durch den Vet-Check kam.

An und für sich schon ein Unding, dass man einen Tierarzt beim Vet-Check, der ein Pferd "unfit" deklariert, per Mehrheit überstimmen kann :-/

Kommentar

• Lemona
                  • 27.12.2012
                  • 898

Könnt ihr die Seite öffnen? Ist anscheinend gerade überlastet...

Kommentar

• hufschlag
                    • 30.07.2012
                    • 4143

Zitat von *Hedi* Beitrag anzeigen
                    @ Hufschlag: Frau Wüst hat die Eier in der Hose gehabt den Ritt entsprechend zu werten... Das PS aber nun DESWEGEN meckert, halte ich auch für übertrieben. Er hat in diesem PFerd die Geldmaschine gesehen und sicherlich auch entsprechendes auftreten von den beiden gepusht!

ABER klar ist, das man das von der landeseigenen Richterin nicht erwartet hat. Will nicht wissen was die sich jetzt von dem ein oder anderen auch anzuhören hat
                    was soll sie sich anhören müssen
                    sie hat das Pferd taktunrein gesehen und entsprechend bewertet
                    andere haben das auch so gesehen jetzt wurde t zurück gezogen
                    das untersteicht, dass ihre Bewertung richtig ist

Kommentar

• Lemona
                      • 27.12.2012
                      • 898

Sehr schade um den Hengst. Und so interessant ist er ja für die Zucht leider auch nicht, dass die aktuelle Decktaxe weiter berechtigt wäre. Ich hoffe nur, dass wir nicht irgendwann hören müssen, dass das Pferd von der Bühne gegangen ist (gab es ja leider in der Vergangenheit schon bei einigen anderen Hengsten...)

Kommentar

• fanniemae
                        • 19.05.2007
                        • 3294

Zitat von Hannoveranero Beitrag anzeigen
                        Das ist doch echt ein Eigentor, spätestens jetzt wird er immer schlechte Noten für die Trabtour bekommen gibts doch garnicht... dass da keiner eingeschritten ist
                        ich wage zu behaupten dass es da keine trabtouren mehr von zu sehen gibt und dieses unsägliche kapitel des deutschen dressursportes ein für allemal beendet ist.
                        www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Hannoveranero
                          • 13.11.2012
                          • 379

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
                          ich wage zu behaupten dass es da keine trabtouren mehr von zu sehen gibt und dieses unsägliche kapitel des deutschen dressursportes ein für allemal beendet ist.
                          Das glaube ich leider auch. Spätestens nach dieser Katastrophe wird er bestimmt nicht mehr gezeigt...

Kommentar

• van.web
                            • 04.12.2013
                            • 665

Zitat von Lemona Beitrag anzeigen
                            Sehr schade um den Hengst. Und so interessant ist er ja für die Zucht leider auch nicht, dass die aktuelle Decktaxe weiter berechtigt wäre. Ich hoffe nur, dass wir nicht irgendwann hören müssen, dass das Pferd von der Bühne gegangen ist (gab es ja leider in der Vergangenheit schon bei einigen anderen Hengsten...)
                            Es wäre ihm zu wünschen, dass er noch ein paar schöne Rentnerjahre geniessen darf und nicht "plötzlich und unerwartet verunglückt" oder ähnliches....

Mit einer etwas moderateren Decktaxe hätte er sicher genug Stuten und seine Leistung hat er ja unter EG eindrücklich gezeigt. Das ist ein gutes Pferd, daran gibt es nichts zu rütteln.
                            Insofern wäre seine züchterische Nutzung wohl für einige Stutenhalter interessant; aber in der Tat nicht zu den aktuellen Decktaxen-Preisen.

Kommentar

• hufschlag
                              • 30.07.2012
                              • 4143

Zitat von Oppenheim Beitrag anzeigen
                              Das möchte ich nochmal unterstreichen...
                              Seh ich anderes
                              wer sagt denn, dass es an EG liegt?
                              Vielleicht könnten sich Profis wie DS oder HL drauf setzten und losreiten ( wenn lahmfrei)
                              vielleicht ist der Reiter nicht gut genug??

Kommentar

• rennpferd
                                • 22.06.2009
                                • 113

Also MAR hat ja nicht nur mit Totilas Probleme beim Reiten. Für mich hat er einfach nicht das Zeug für ein Profi. Dann hätte er auch merken müssen, dass Totilas lahm war. Und die Piaffen und Passagen sind einfach nur grausam geworden - so wie das ganze Pferd - unter dem Sattel zumindest.
                                Man kann nur für Totilas hoffen, dass das jetzt mit dieser grausamen Reiterei ein Ende hat.

Kommentar

Das spricht doch Bände. Da sollte nicht nur MAR selbst kritisch hinterfragt werden.

Zitat St. Georg:

"Offenbar hat die Mannschaftsführung von Anfang an damit gerechnet, dass Totilas nach dem Grand Prix, spätestens nach dem Grand Prix Special morgen, nicht mehr einsatzfähig sein würde, denn Bundestrainerin Monica Theodorescu hatte bemerkenswert wenig Interesse an Raths Kürprogramm gezeigt. Ein wahrlich zynisches Kalkül: Das angeschlagene Pferd sollte für 80 Prozent in der Mannschaftsprüfung für die Goldmedaille sorgen."

Kommentar

• ditschi
                                    • 10.04.2002
                                    • 2224

Eines ist für mich Fakt - kein anderer Reiter hat seine Pferde so am Bein wie EvG - kein anderer kann so "quetschen". Und deswegen sind seine Pferde sehr spektakulär. Das kann nieman so nachreiten.

Und das MAR nicht der begnadetste Reiter ist steht wohl auch außer Zweifel (das war sein Vater als Reiter und Ausbilder aber auch nicht). Ich habe aber schon ausgeführt, dass er bestimmt nicht viel Wahl hatte Totilas und einige andere Pferde zu reiten.
                                    Für die Möglichkeiten und den Druck hat er es aber dennoch ganz passabel hinbekommen in einigen Prüfungen. Ich glaube nicht, dass hier auch nur einer auch nur ansatzweise das ähnlich hinbekommen hätte (trotz goldenem Reitabzeichen an der Bande ).
                                    Also immer schön fair bleiben, gerne auf das Management schimpfen, den Sumpf der deutschen Dressurreiterei gerne verdammen und verteufeln, Totilas (sicher zu Recht) bedauern - aber nicht unbedingt das schwächste Glied auf dem Scheiterhaufen der öffentlichen Erregung verbrennen.

Ich persönlich kann mir durchaus vorstellen, dass MAR die Lahmheit von oben gefühlt und auch gemeldet hat. Aber die versammelte Garde der Experten und Funktionäre hat ihm angesichts der Gier nach der Goldmedaille sicher gesagt "alles in Ordnung, ein wenig taktunrein, das geht schon weg, tritt noch mal ordentlich rein".
                                    sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Mona88
                                      • 01.01.2004
                                      • 508

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
                                      Vielleicht könnten sich Profis wie DS oder HL drauf setzten und losreiten ( wenn lahmfrei)
                                      vielleicht ist der Reiter nicht gut genug??
                                      Sorry Hufschlag, aber wo lebst du? 1. wird dieser Fall nicht eintreten solange Frau Linsenhoff Mitbesitzerin ist und 2. würde ich als Profi das Eisen nicht anfassen - kann nur nach hinten losgehen.

Saß da nicht zwischen Kauf und Rath eine Bereiterin von Kasselmanns im Training drauf? Warum wohl wird das nicht von langer Dauer gewesen sein...

Kommentar

• ditschi
                                        • 10.04.2002
                                        • 2224

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                                        Das spricht doch Bände. Da sollte nicht nur MAR selbst kritisch hinterfragt werden.

Zitat St. Georg:

"Offenbar hat die Mannschaftsführung von Anfang an damit gerechnet, dass Totilas nach dem Grand Prix, spätestens nach dem Grand Prix Special morgen, nicht mehr einsatzfähig sein würde, denn Bundestrainerin Monica Theodorescu hatte bemerkenswert wenig Interesse an Raths Kürprogramm gezeigt. Ein wahrlich zynisches Kalkül: Das angeschlagene Pferd sollte für 80 Prozent in der Mannschaftsprüfung für die Goldmedaille sorgen."
                                        Genau das habe ich mit meinen einfachen Worten ausdrücken wollen.
                                        Natürlich wird das jeder Funktionär bestreiten - aber nach den Grundsätzen der Wahrscheinlichkeit ist das wohl die Wahrheit.
                                        sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

Das Rumgehackte auf MAR geht mir auch gegen den Strich. PS hat dieses Pferd gekauft und keiner der deutschen GP-Reiter wollte es reiten bzw. hätte sich danach gerissen. Da konnte man nur verlieren.
                                          Aber für Stiefmama und Papa war es ein gefundenes Prestigeobjekt. Wäre das mein Sohn, dann hätte ich ihn längst von diesem Pferd und aus den Schussfeld geholt. Da scheint aber die Eitelkeit größer als das Mitleid zu sein. Ob MAR die Lahmheit kannte oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle, da die Musik woanders gespielt wird.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.155 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.535 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.752 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          444 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.537 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X