Wird Heute gar nicht auf Sportschau.de übertragen..?
EM Dressur in Aachen
Einklappen
X
-
Habe gerade selbst danach gesucht
Demnach nur FEI TV und CMH. Bis auf die eine Stunde ab 16:00 ZDF.... Wer weiss, ob da nicht wieder nur ein Thema diskutiert wird....Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Zitat von CoFan Beitrag anzeigenDas stimmt natürlich. Aber trotzdem ist es ein gutes Beispiel für die selektive Wahrnehmung, auch hier im Forum. Damon Hills Taktfehler sind per se genauso kritisch zu betrachten wie die von Totilas. Egal wer da oben drauf sitzt.
Und ich beziehe mich noch einmal auf eine meiner Aussagen zu einem früheren Zeitpunkt: ALLE sollten mal in sich gehen und sich selbst kritisch hinterfragen, inwiefern sie selbst mit ihren Erwartungen zu dem verhängnisvollen Druck auf Edelmetall beitragen. Wenn ein Engländer patzt, muss er sich wenigstens nicht anhören, dass er der englischen Pferdezucht den Todesstoss verpasst.
Ich bin da bei @fannimae's Aussage "Lieber mit Anstand Bronze" (oder auch keine Medaille) - aber ich habe große Zweifel, dass sich das in D einfach so durchziehen lässt.
Versteht mich nicht falsch, das macht das Geschehene nicht besser, entschuldigt nichts. Aber ich bin nun mal ein Fan von ehrlicher Ursachenanalyse bei ALLEN Beiteiligten.
Kommentar
-
-
Zitat von carolinen Beitrag anzeigen1. eine "erwachsenen EM" steht international nicht nur unter Reitern sicher unter einem anderen Licht, als ein (mit Verlaub) Heckenschützensfest in D für Jugendliche !
2. die normale Öffentlichkeit in D - nicht reitend - nimmt so ein Event - da EM - wahr.....Nun ja.
@ xho: Ich hab mich beim Lesen auch schon mehrfach gefragt, wie viele der entrüsteten Schreiber selbst wohl nichtmal bei einer Kreismeisterschaft den "Mut" hätten, ihr Pferd zurückzuziehen, weil man ja "die Mannschaft nicht im Stich lassen" willEs redet und empört sich immer leicht, so aus der abstrakten Sicht hinter'm Bildschirm.
Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2015, 12:34.
Kommentar
-
-
Zitat von xho Beitrag anzeigenSo ist es. Das zeigt sich doch schon hier im Forum. Und mal ehrlich, genau diejenigen, die jetzt hier die schärfste Kritik äußern und urteilen, sind die, die sich extrem darüber das Maul zerrissen hätten, hätte MAR kurzfristig zurückgezogen.
Zurecht stehen aber jetzt alle in der Kritik, die auf Kosten der Gesundheit des Pferdes einen Start "erzwungen" haben.
Und kurzfristig oder unvorhersehbar war da gar nichts!!! Das Pferd war gesundheitlich labil nominiert worden und war beim Vet-Check auffällig. Wenn man so einen Wackel-Kandidaten schon mitnehmen muss, muss man auch ganz genau hinschauen, ob es wirklich von der Fitness her reicht und jederzeit und umgehend Plan B umsetzen können.
Kommentar
-
-
Zitat von Liandra Beitrag anzeigenAh so! Das heisst das Problem ist also gar nicht das lahme Pferd im GP, sondern das lahme Pferd in einem GP, der von der Öffentlichkeit stark wahrgenommen wird!Nun ja.
Ich habe mir persönlich schon manches mal meinen Mund verbrannt, wenn ich Menschen im gleichen Reitstall auf ihr nicht taktrein gehendes Pferd angesprochen habe, während die gesamte Band voll Schlauschnacker und Lästerer stand, von denen keiner seinen Mund aufbekam.
Ich bezog mich darauf, dass das gesamte Drumherum um diesen Start (inklusive Qualifikation) und den eigentlichen Ritt dem Reitsport schadet.
Dass Damon Hill nicht klar gegangen sein soll, vermag ich nicht zu beurteilen. War nicht da und habe kein Video gesehen. Aber man hat dort anscheinend Konsequenzen ergriffen: Man war zu ordnungsgemäßen Qualifikationen gefahren, hat ohne grosses Tam Tam nachdem das Pferd wohl nicht klar ging, keine weiteren Qualis mehr geritten. Punkt.
Hier gab es bereits eine Geschichte: Das Pferd war gesundheitlich wohl angeschlagen. Man hat dann nach Aufbau übers Knie brechend erst irgendwo in Holland geritten, dann noch in D. Nach aussen scheint es so, als hätte man auf Teufel komm heraus selektiert. Entweder der hält oder der hält nicht, aber er geht erstmal mit.
So mein Eindruck ! Das ist unfair dem Partner Pferd ggü und denen, die zu Hause bleiben mussten. Ich hätte lieber einen solide korrekt reitenden Hubertus Schmidt dort gesehen und dann Bronze als dieses Fiasko !
Und das Fiasko wird ja noch aufbebauscht: das Verhalten der beteiligten Funktionäre usw. (Das war beim Start Damon Hills nicht so - oder ist nicht an die Öffentlichkeit geraten). So sie denn stimmen, sind die Äusserungen betreffs Vet Check "das ist schliesslich keine AKU". Dann angeblich jemand anderes, der raushaut, dass alle GP Pferde nicht i.o. sind eben schädlich !Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
@dressurpferde@email.de: Oh doch. War doch in der Vergangenheit hier genau so. Die Verletungspausen wurden angezweifelt, dass er eigentlich gar nicht verletzt sei, nur MAR mit ihm nicht klar kommt.....
MAR wurde unterstellt eine Krankheit vorzuschieben, um sich nicht zu blamieren......
Noch Fragen???????
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass dieses Paar nicht zur EM gehört hätte. Es hätte ein regulärer Weg zur Vorbereitung und Quali gewählt werden müssen. Und wenn das eben nicht reicht, dann ist das so.
Ich glaube aber, dass es mehrere Gründe gibt, warum so gehandelt wurde. Einmal, weil ein paar sehr solvente und einflussreiche Personen dahinter stecken.
Zum anderen aber sicherlich auch, weil die Erwartungshaltung hier in Deutschland und der dadurch entstehende Druck einfach nicht normal sind.
Gewinnt Deutschland nicht Gold, stehen wir unmittelbar vor dem Abgrund. Wird gar nur Bronze erreicht, dann steht der Weltuntergang kurz bevor. Ich wage gar nicht daran zu denken, wenn am Ende gar keine Medaille rauskommt.....Zuletzt geändert von xho; 15.08.2015, 16:13.
Kommentar
-
-
Kristina und Desperados reiten heute viel viel forscher... gefällt mir gut
und hier sehr treffend: das Wunderpferd und die 3 Affen
Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
Kommentar
-
-
Zitat von Ara Beitrag anzeigenKlasse Kommentar von IW (wegen ihres Verreitens)!
Sinngemäß: Es wurde nun genug über Totilas geredet, nun könne man endlich mal ein paar Blondinenwitze über sie machen.
Toller Ritt von Charlotte Dujardin und Valegro, ich gönne ihnen die Goldmedaille und hoffe sehr, dass Edward Gal und Undercover sie nicht noch toppen!!Zuletzt geändert von copine001; 15.08.2015, 15:31.Immer ruhig mit den jungen Pferden!
Kommentar
-
-
Hut ab, Frau Sprehe! Das war eine grandiose Vorstellung. Aber an Valegro führt trotzdem kein Weg vorbei. Nicht so elegant wie Desperados, nicht ganz so spektakulär ... aber dieser Takt, diese Losgelassenheit. Ich habe Gänsehaut. Die 87% sind mehr als verdient!
Kommentar
-
-
Oh du meine Güte, das tut mir wirklich leid für den armen Totilas. Er muss schon ziemliche Schmerzen gehabt haben, und trotzdem hat er gekämpft. Traurige Angelegenheit.
Gals Undercover steht dermaßen unter Strom, wenn Gal den vorne loslässt, ist der ruckzuck über die Grenze nach Belgien!
Blut läuft ihm aus dem Maul. Das wars.Zuletzt geändert von copine001; 15.08.2015, 15:47.Immer ruhig mit den jungen Pferden!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
47 Antworten
2.650 Hits
1 Likes
|