FIFA - jetzt gehts wohl richtig rund .....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15238

FIFA - jetzt gehts wohl richtig rund .....

Bis jetzt war ich nicht wirklich überrascht, was da so bei der FIFA im Moment abläuft. Selbst der angekündigte Rücktritt vom "Paten" Blatter hat mich nicht gewundert, denn er ist ja noch nicht weg .....

Aber DAS sind ja wohl ganz neue Töne:

Die Fifa erwägt offenbar die WM-Turniere 2018 und 2022 neu zu vergeben, sollten sich Korruptionsvorwürfe bestätigen. Noch-Präsident Sepp Blatter gerät weiter unter Druck.

Ich frage mich nur, in wieweit sich diese Entwicklungen kurz- oder mittelfristig auch auf andere Sportverbände wie IOC oder FEI auswirken könnten. Denn ein Dilemma ist zumindest nach Meinung Einiger, dass bei der FIFA jeder Mitgliedsverband 1 Stimme hat. Das ist "bei uns" ja auch nicht anders.
  • Arielle
    • 23.08.2010
    • 2838

FIFA, ADAC, F1 etc. etc. alles unrühmliche Beispiele dafür wozu Funktionäre neigen wenn sie in eine Monopolstellung gebracht wurden.

Darüber sollten rechtzeitig vor allem die nachdenken, die "bei uns" nach einem einheitlichen Zuchtverband rufen!
    http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Tacita
      • 29.05.2008
      • 310

Und was mich wundert:
      die Fifa hat keine einzige Stelle ausgeschrieben ... da sind doch
      gerade einige frei geworden:

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15238

Hihihihi - ich glaube, die warten erstmal ab, wie viele Stellen am Ende frei geworden sind ^^

Kommentar

• CoFan
          • 02.03.2008
          • 15238

Ein wichtiger Sponsor bekommt auch schon Druck von Aktionären, den Vertrag zu beenden.

Investoren von Adidas halten die weitere Zusammenarbeit mit dem offensichtlich korrupten Fußball-Verband Fifa für untragbar. Sie fordern, die Kooperation zu beenden. Konzernchef Hainer ist eine Schlüsselrolle beim Neuanfang der Fifa zugedacht.

Kommentar

• Tiger
            • 10.12.2009
            • 1775

Alles gut für die Frankfurter Rennbahn...

Kommentar

• dressurpferde@email.de
              • 15.02.2012
              • 913

Wieviel anders ist denn die Dispens von Totilas in Balve?

Kommentar

• Kluger Hans
                • 07.10.2013
                • 150

Wenn sich die FEI ihr neues Verbandsgebäude in Lausanne von ihrer ehemaligen Präsidentin Haya schenken lässt, wie unabhängig soll dann dieser Verband die bekannten Mißstände im Distanzsport aufklären oder gar ahnden? Auch die Neuregelung (besser gesagt Verwässerung) der Doping- und Medikationsbestimmungen des Weltpferdesportverbandes im Jahr 2011 gewinnt unter diesem Aspekt eine ganz andere Bedeutung.

Kommentar

• CoFan
                  • 02.03.2008
                  • 15238

Was den Distanzsport betrifft, geben sie im Moment doch ein "gutes" Bild mit ihrer strikten Haltung ab. Ich denke bzw. hoffe, dass die aktuellen Entwicklungen im Weltfußball so manch einem eine Warnung sein und so manche Gehirnzelle aktivieren werden. Wenn es der FIFA, Großmacht unter den Sportverbänden, ans Leder geht, wer kann sich da noch sicher sein?
                  Ich denke, dass die WM in Qatar nicht stattfinden wird, für Russland wird es zu spät sein.

Entscheidend dürfte vor allem sein, dass die Schweizer Behörden ihre Haltung geändert haben und den internationalen Strafbehörden jetzt aktiv helfen, wie sie ja auch schon mit der Veröffentlichung der Namen von potentiellen Steuerbetrügern wirklich deutlich bewiesen haben.

@dressurpferde Was soll eine Dispens für nationale Meisterschaften damit zu tun haben? Es wurde ja schon vor einiger Zeit gemunkelt, dass sowohl Totilas als auch Bella Donna eine solche erhalten werden. Bei den Springern sind auch 2 EM Kandidaten von den DM "befreit". Das sind erste Sichtungen, aber nicht die einzigen.

Kommentar

• CoFan
                    • 02.03.2008
                    • 15238

Ich habe eben einen interessanten Artikel zu dem aktuellen Stand in dem "Match" Justiz USA gegen FIFA gefunden.

Präsident Blatter und sein Vorstand sind entmachtet. Nach F.A.Z.-Informationen haben amerikanische Staatsanwälte einen Weg gefunden, voll auf den Fußball-Weltverband zuzugreifen. Und dabei bleibt es nicht: Bei einer Sondersitzung sorgte eine Juristin dafür, dass einige Herren der Fifa blass wurden.

Wenn das (auch nur im Ansatz) stimmt, stehen der FIFA wohl sehr unangenehme Zeiten bevor.

Besonders interessant der letzte Absatz

Es gibt deshalb nicht wenige Fachleute, die meinen, dass die Fifa für ihre Unfähigkeit zu grundlegenden Veränderungen und die Verschleppungstaktik noch teuer bezahlen wird. Die amerikanische Justiz soll schon zur Kenntnis genommen haben, dass die Fifa finanzielle Reserven von mehr als 1,5 Milliarden Dollar angehäuft hat.
                    Ich glaube, dass der Ausgang dieses "Matches" insgesamt die Welt der Sportverbände und damit des Sports verändern wird.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                    47 Antworten
                    2.638 Hits
                    1 Likes
                    Letzter Beitrag Ramzes
                    von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                    29 Antworten