Clipmyhorse und Filmrechte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Herr Detering hat sich auf FB zu Wort gemeldet. Stellt sich heraus, dass sich die FN und viele Turnierveranstalter an CMH beteiligt haben damit Herr Plönzke die Kosten nicht mehr allein tragen muss.
    ???
    Das wirft für mich eher neue Fragen auf als dass es Antworten liefert. Vor allem die, wie die FN dazu kommt so etwas stickum zu machen und als einzige Verlautbarung dazu (wie gesagt, wenn ich etwas überlesen habe bin ich um jeden Hinweis dankbar) den fraglichen Dreizeiler im Geschäftsbericht herauszugeben.
    Leicht an der Nase herumgeführt führe ich mich schon, wenn also gewissermaßen mein eigener Verband sich auf diese Weise an meinen Rechten herumschneidet. Wir reden hier ja wie gesagt nicht von den World Equestrian Games und big business sondern von einer Hengstschau im Münsterland.
    Dann ergibt es natürlich auch einen Sinn, dass die Escon einfach so auf ihre Tickets schreibt, Filmen verboten wenn die fein bei CMH beteiligt sind.
    Aber der Turnierveranstalter zahlt doch Escon auch Geld dafür dass die sein Turnier abwickeln oder seh ich das falsch. Also irgendwas passt da nicht zusammen. Ich seh hier zu viel Geldfluss in eine Richtung und wenn das dann immer noch keinen Gewinn abwirft sondern Millionenverluste einfährt, ja warum macht man es denn dann nicht anders?

Kommentar

Mir ist gefällt das ganze Konglomerat nicht wirklich, da treffen sich zuviel monetäre Interessen, die dem Begriff "Unabhängigkeit" entgegenstehen
      Aber man muss ja nicht mitmachen, mein CMH-Account ist gekündigt und die PM-Mitgliedschaft überprüfe ich demnächst auch mal auf Kosten/Nutzen-Verhältnis.

Kommentar

• silas
        • 13.01.2011
        • 4024

Kareen, der gute Mann schreibt aber auch, sie werden nur nach einem Hinweis tätig.

Vielleicht solltest Du mal Kontakt aufnehmen und den "Hinweis" hinterfragen, hier wird zwar davon gesprochen, die Aufnahmen des eigenen Tieres nicht nutzen zu können, aber es werden doch auch die Tiere Dritter aufgenommen - in Deinem Fall scheint das Missfallen erregt zu haben. Nach einem klärenden Gespräch könntest Du die Bilder des Pferdeeigentümers von Deinem Channel entfernen und CMH Deine Sperre aufheben, es wäre ein Anfang.

Was mich positiv in diesem Statement angesprochen hat, CMH produziert auch Material für Sportsendungen öffentlich rechtlicher Sender, sie tragen dazu bei, dass überhaupt noch Reitsport gezeigt wird, es ist ja wenig genug.

Marianne hat ja bereits versucht, Dir eine andere Sicht im Umgang mit Bildrechten zu erklären.

Mein Angebot, Dir einen versierten Medienanwalt zu benennen, steht noch - das Internet ist dieser komplexen Materie kaum gewachsen.
        Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

att. silas: Das ist nicht der Kern des Problems und das Vorgehen ergibt auch keinen wirklichen Sinn.

Kommentar

• silas
            • 13.01.2011
            • 4024

Naja, AGBs lesen hilft oft und andere scheinen schon längst diesen Verein verlassen zu haben - zudem warum bin ich auf ein Verkaufsvideo von einer Schau angewiesen?

Kann man daheim auch herstellen...oder , was viele machen, lassen extra ein Video anfertigen.

Nachdem ich letztes Jahr in eine mittelprächtige Kamera investiert habe, mache ich die ersten Bilder grundsätzlich selber, auch für Freunde.

Und by the way, weil selber mal über ein Kalendershooting einer internatiobal arbeitenden Fotografin betroffen: Ich habe eine Menge Gründe dagegen, dass einfach jeder meine Tiere filmt und dann irgendwo öffentlich stellt, plötzlich findet man Bilder auf virtuellen Ponyhöfen wieder oder als Negativbeispiel bei einem namhaften Sattelhersteller..... GsD haben wir zuvor die AGBs gelesen und NICHT teilgenommen! Andere Teilnehmer haben sich, bzw ärgern sich noch heute - ohne irgendetwas unternehmen zu können.
            Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
            91 Antworten
            5.032 Hits
            4 Likes
            Letzter Beitrag Marie_Mfr
            von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
            393 Antworten