Bonhomme distanziert sich von Lodbergen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bajuto Beitrag anzeigen
    Lange nicht hier gewesen und doch gleich wieder etwas zu lachen...
    Ich danke euch!
    Worüber lachst du denn gerade? Lass uns mal teil haben!
    Ich finde in diesem Thema nicht eine Stelle zum Lachen.
    Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2015, 16:44.

Kommentar

• Korney
      • 05.03.2009
      • 3514

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
      att. Arielle, das ist wahr. Ist ein freies Land hier und keiner muss irgendeinen Hengst nutzen wenn er meint, es stört ihn was.
      Dann bin ich ja mal gespannt wer alles bei der HV rausgeht wenn die Helgstrand-Hengste reinkommen. Frei nach Loriot: Wenn Sie die Ente hereinlassen, lasse ich das Wasser heraus.
      Entbehrt ja bei allem ernsthaften Hintergrund nicht einer gewissen Komik die causa... So langes Sitzen ist eh nicht gesund, ich hab gelesen dass sich das Thromboserisiko halbiert wenn man sich ab und zu mal bewegt. Vielleicht sind sie ja so gnädig die umstrittenen Hengste alle in einen Block zu packen dann schafft man es bis zum Kaffeetresen und zurück und es gibt nicht so viel Hin- und Hergerenne. Um welche Hengste geht es denn überhaupt? Irgendwie geraten die Hengste dabei wirklich ins Hintertreffen?!
      Du möchtest da wirklich aufstehen und rausgehen?

Ich fände es viel spannender wenn niemand klatscht.

Kommentar

Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
        Aber aber,christian, das sind doch all die Experten!!!!
        Wer sind die Experten?
        Die Leute, die das Statement von Bon homme und einen vernünftigen Umgang mit Pferden und Hengsten im Besonderen begrüßen.

Oder die Leute, die mit dem Bundesanzeiger und einer Bilanz umgehen können?

Oder die Leute, die wissen, dass man mit der Wahl eines Hengstes auch dessen Hengsthalter unterstützt und nicht in einer Wendywelt leben?

Kommentar

• aurusfarm
          • 25.07.2009
          • 2812

Ich hatte neulich ne Einladung als "VIP" kostenlos zu einer Klinik von A.H. erhalten. Ich sollte doch gucken kommen und mich selbst davon überzeugen das es alles ja Pferdegerecht und gut läuft... ich habe es dankend abgelehnt und gesagt ich distanziere mich gänzlich von besagtem Trainer und möchte damit nichts zu tun haben.

Ist zwar manchmal schwierig solche Entscheidungen in der Tat zu machen wenn man gleichzeitig an das Geld verdienen denken muss. Aber da ziehe ich meine Grenze... heisst jetzt nicht das woanders immer alles Gold sein sollte was glänzt. Aber wo man es schon weiss, und nicht nur vermutet...

Kommentar

• Arielle
            • 23.08.2010
            • 2852

Zitat von Sportschecke Beitrag anzeigen
            Ich wollte damit nur sagen, daß es steuerlich sehr viele Spielarten bei derartigen Unternehmenskonstruktionen gibt und man nicht nur eine Bilanz betrachten sollte. @Ara: Ich weiß übrigens, wovon ich schreibe...
            Dann hast Du Dir bestimmt schon die Dach-/Besitzgesellschaft angesehen, oder?
            http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• St.Pr.St
              • 06.03.2009
              • 5228

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
              Wer sind die Experten?
              Die Leute, die das Statement von Bon homme und einen vernünftigen Umgang mit Pferden und Hengsten im Besonderen begrüßen.

Oder die Leute, die mit dem Bundesanzeiger und einer Bilanz umgehen können?

Oder die Leute, die wissen, dass man mit der Wahl eines Hengstes auch dessen Hengsthalter unterstützt und nicht in einer Wendywelt leben?
              Aufpassen !!! was heisst begrüssen ich habe den Text ohne ein Wort zu kommentieren hier rein kopiert !!! ... was ich davon halte begrüsse oder nicht habe ich mit keinem Wort erwähnt !!!
              http://www.christianwoeber.com

Kommentar

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                Aufpassen !!! was heisst begrüssen ich habe den Text ohne ein Wort zu kommentieren hier rein kopiert !!! ... was ich davon halte begrüsse oder nicht habe ich mit keinem Wort erwähnt !!!
                Leider hast du das Zitat von TahitiN nicht mitzitiert, auf das sich letztlich mein Post bezog.
                Warum du dich persönlich angesprochen fühlst, weiß ich jetzt zwar nicht, aber du wirst deine Gründe haben.

Kommentar

• St.Pr.St
                  • 06.03.2009
                  • 5228

weil hier generell jedem das Wort im Mund umgedreht wird .... vielleicht deshalb ...
                  http://www.christianwoeber.com

Kommentar

Das musst Du sportlich sehen... Man bekommt hier ja auch schon mal richtige Schimpfworte an den Latz geworfen, da könnte ich inzwischen ein kleines Oktavheft mit vollschreiben. Das muss genau so abprallen wenn's von den einschlägigen Leuten kommt. Wenn man anfängt, sich mit den Leuten zu zoffen auf deren Meinung man Wert legt dann wird es kritisch. Eher nicht.

Kommentar

Und bildest Du Dir ein,dass Du dies weniger tust? - In meiner besonderen Erfahrung mit Dir :

Voller - im besten Fall - Halbwissen!

Kommentar

• aurusfarm
                        • 25.07.2009
                        • 2812

Oha.. warum muss das dauernd hier so ecklig werden??!? Leute, habt ihr alle Probleme? Das macht doch kein Spass

Kommentar

• May
                          • 07.05.2010
                          • 1553

Ich finde die Entscheidung von Bonhomme gut!

Und an die Leute die immer streiten müssen...könnt ihr euch dafür nicht einen eigenen Thread machen?

Kommentar

A. H.ist ein äusserst sympathischer junger Mann, dem man diese Pferdequälereien so nicht zutraut. Auf der anderen Seite: habt ihr mal den neuen Chefbereiter v. Bonhomme mit Fairmont Hill gesehen? Na, vielen Dank !

Kommentar

• aurusfarm
                              • 25.07.2009
                              • 2812

Zitat von drakkar Beitrag anzeigen
                              A. H.ist ein äusserst sympathischer junger Mann, dem man diese Pferdequälereien so nicht zutraut. Auf der anderen Seite: habt ihr mal den neuen Chefbereiter v. Bonhomme mit Fairmont Hill gesehen? Na, vielen Dank !
                              Die Ausbildung von Falk Rosenbauer kenne ich noch vom Grünwohldhof. Das war immer pferdegerecht. Man konnte die tägliche Arbeit gut an der Halle beobachten wenn man wollte.

Anderseits hat man A.H am Pferd schon oft grenzwertig erleben können. Und das eigentlich egal auf welchem Pferd. Am wenigsten ist er mir negativ aufgefallen damals als er bei BH noch Don Schufro ritt.

Kommentar

• Greta
                                • 30.06.2009
                                • 3924

naja Don Schufro hatte ja auch eine Grundausbildung vom Feinsten dem hatte L. P. (den ich für einen sehr guten Reiter halte) schon alles beigebracht.. Da konnte A.H. wohl nicht mehr viel falsch machen....
                                Zuletzt geändert von Greta; 10.02.2015, 21:43.
                                Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• silas
                                  • 13.01.2011
                                  • 4024

Habt Ihr Euch eigentlich schon mal Gedanken gemacht, inwieweit es sich bei dieser Äusserung um eine gezielte Werbetechnik handeln kann?

In einer Zeit der immer enger und wenig wachsenden Absatzmärkte, wird der öffentliche Mainstream genutzt um sich von jemandem zu distanzieren, mit dem man bisher gut zusammenarbeitete. Die hier geführte Diskussion, meist ideomogisch gehalten, zeigt ja, das Konzept geht auf.

Wer sich wirklich distanziert, kündigt jegliche Zusammenarbeit auf, nimmt sicherlich keinen gemeinsamen Präsentationstermin wahr.

Aber vermutlich kenne ich die falschen Unternehmer - oder habe von den Werbefuzzis mit ihren öffentlichkeitswirksamen Schlagworten zu viel gelernt: viel Gerede, heisse Luft und nichts dahinter. - Einfach mal abwarten, wie sich das Geschäftsgebaren entwickelt und das eigene Konsumverhalten überdenken.
                                  Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• aurusfarm
                                    • 25.07.2009
                                    • 2812

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
                                    naja Don Schufro hatte ja auch eine Grundausbildung vom Feinsten dem hatte L. P. (den ich für einen sehr guten Reiter halte) schon alles beigebracht.. Da konnte A.H. wohl nicht mehr viel falsch machen....
                                    Ich weiss... drum eben.

Kommentar

• aurusfarm
                                      • 25.07.2009
                                      • 2812

Silas; ja klar. Hab auch schon gedacht obs nur ein Lippenbekentniss ist um Aufmerksamkeit zu bekommen und im Gespräch zu bleiben. Oder obs konzequent bleibt/wird?

So ganz verstehe ich auch ne weitere Station in Deutschland nicht, dem Peterhof. Wie das mit dem Fuchs aus der Hannokörung alles gelaufen ist. Ich dachte nach Sezuan hätten die nicht mehr mit A.H was gemeinsam gemacht...

Aber es ist ja nicht nur das mit dem reiten bei A.H. , mich stört schon sehr das mit dem masslos unterschiedlichen Preisen für Käufer und Verkäufer bei dem Pferden.

Kommentar

Über die Beweggründe kann man nur spekulieren und das bringt nichts. Spielt es eine Rolle? Eher nicht. Auf jeden Fall ist es ein Novum, dass sich überhaupt mal jemand öffentlich dagegenstellt. Eigentlich muss man jeden der die Abreitehalle dicht macht als potentielle Gefahr für den Reitsport ansehen. Nichts wirkt so schädlich wie schlechte Bilder im Sport und wenn der Eindruck entsteht, dass 'die Reiter' (denn man wird ja mit denen in einen Topf geworfen) die Öffentlichkeit scheuen dann wird das mit dem Imageproblem und den Nachwuchssorgen nicht besser.
                                        Übrigens ist Niedersachsen wieder von G8 abgekommen, in NRW gibt es auch Stimmen dazu, weiß da jemand Näheres?

Kommentar

• silas
                                          • 13.01.2011
                                          • 4024

Spekulieren bringt ebensowenig, wie sofortiger Jubel.

Abwarten, wie sich das in der Praxis entwickelt und selber konsequent ein "sauberes" Konsumverhalten zeigen, letzteres ist einzig überzeugend.

Mittlerweile stossen mir zu viele medienwirksame Statements auf, die an der Realität nichts geändert haben bzw ändern werden.
                                          Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.045 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.517 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.751 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          443 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.517 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X