Sicherlich gibt es interessante Hengste von Besitzern die einem aus anderen Gründen missfallen. GsD sind diese Hengste aber keineswegs unersetzlich.
Bonhomme distanziert sich von Lodbergen
Einklappen
X
-
att. Arielle, das ist wahr. Ist ein freies Land hier und keiner muss irgendeinen Hengst nutzen wenn er meint, es stört ihn was.
Dann bin ich ja mal gespannt wer alles bei der HV rausgeht wenn die Helgstrand-Hengste reinkommen. Frei nach Loriot: Wenn Sie die Ente hereinlassen, lasse ich das Wasser heraus.
Entbehrt ja bei allem ernsthaften Hintergrund nicht einer gewissen Komik die causa... So langes Sitzen ist eh nicht gesund, ich hab gelesen dass sich das Thromboserisiko halbiert wenn man sich ab und zu mal bewegt. Vielleicht sind sie ja so gnädig die umstrittenen Hengste alle in einen Block zu packen dann schafft man es bis zum Kaffeetresen und zurück und es gibt nicht so viel Hin- und Hergerenne. Um welche Hengste geht es denn überhaupt? Irgendwie geraten die Hengste dabei wirklich ins Hintertreffen?!
Kommentar
-
-
...naja,franklin,galaxy win,don deluxe und noch einer...
ich finde die vorgangsweise einfach schade,das macht man unter freunden nicht...und jens Meyer wußte auch nix davon...
ich denke nicht,dass es bonhomme schaden wird,ganz im Gegenteil,die sind mit Grey Flanell,de lorean,morricone,cadeau Noir und dem jungen quaterback supertoll aufgestellt und die Hengste top-beritten...im Gegensatz zu den helgstrand Hengsten,habe die ja freitag und samstag erst in Holland gesehen...auf das gewürge kann ich gern verzichten !
außerdem waren die ja vorher auch schon über Dänemark zu beziehen,mit allen Unannehmlichkeiten(nur jeden 2.tag samen,wochenende,feiertags sowieso nicht blablabla)
verstehe nicht,warum man sich sojemanden eintritt und dann eigentlich den bock zum gärtner macht...
anyway,bin schon seeeeeehr gespannt auf sonntagZuletzt geändert von frau holle reloaded; 09.02.2015, 19:10.Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenUrs Schweizer vom Dressurpferdeleistungszentrum Lodbergen erklärte gegenüber St.GEORG online: "Wir werden darauf nicht reagieren und unsere Pläne nicht ändern. Wir werden da sein mit unseren Hengsten und auch denjenigen, die wir für Andreas Helgstrand vermarkten. Das hat nichts mit unserer Philosophie zu tun und auch nicht mit der von Andreas Helgstrand. Hier geht es um die Hengste."
Als ob ich nicht mit jeder Kaufentscheidung eine Wahl treffe, was ich mit meinem Geld unterstütze und was nicht. Und wenn ich den Helgstrand seine geschundenen Hengste in meiner Reithalle vorreiten lasse, wird es wohl nur noch schlimmer mit der Behauptung "Genetik schlägt Reitpferdequal". Traumhaft... [emoji36]
Wer den A... vorreiten lässt, ist eben auch nicht besser.
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenUrs Schweizer vom Dressurpferdeleistungszentrum Lodbergen erklärte gegenüber St.GEORG online: "Wir werden darauf nicht reagieren und unsere Pläne nicht ändern. Wir werden da sein mit unseren Hengsten und auch denjenigen, die wir für Andreas Helgstrand vermarkten. Das hat nichts mit unserer Philosophie zu tun und auch nicht mit der von Andreas Helgstrand. Hier geht es um die Hengste."
Der Bundesanzeiger ist öffentlich. Das Dressurpferdeleistungszentrum Lodbergen GmbH hat dort folgende Geschäftsberichte veröffentlicht: Hier Auszüge zu den Gewinnen / Verlusten:
2009: Gemäß § 3 des Ergebnisabführungsvertrages vom 5. Oktober 2009 wurde der gesamte Verlust in Höhe von € 353.095,84 von der Gestüt Brunnen Besitzgesellschaft mbH übernommen.
2010: Gemäß § 3 des Ergebnisabführungsvertrages vom 5. Oktober 2009 wurde der gesamte Verlust in Höhe von € 1.175.430,19 von der Gestüt Brunnen Besitzgesellschaft mbH übernommen.
2011: Gemäß § 3 des Ergebnisabführungsvertrages vom 5. Oktober 2009 wurde der gesamte Verlust in Höhe von € 1.080.094,96 von der Gestüt Bunnen Besitzgesellschaft mbH übernommen.
2012: Gemäß § 3 des Ergebnisabführungsvertrages vom 5. Oktober 2009 wurde der gesamte Verlust in Höhe von 1.306.584,89 Euro von der Gestüt Bunnen Besitzgesellschaft mbH übernommen.
2013: Gemäß § 3 des Ergebnisabführungsvertrages vom 5. Oktober 2009 wurde der gesamte Verlust in Höhe von 1.306.584,89 Euro von der Gestüt Bunnen Besitzgesellschaft mbH übernommen.
Die bis auf den Cent gleichen Verluste für 2012 und 2013 sind keine Verwechslung von mir!http://www.zuechtergewerkschaft.com/
Kommentar
-
-
Zitat von Arielle Beitrag anzeigen2012: Gemäß § 3 des Ergebnisabführungsvertrages vom 5. Oktober 2009 wurde der gesamte Verlust in Höhe von 1.306.584,89 Euro von der Gestüt Bunnen Besitzgesellschaft mbH übernommen.
2013: Gemäß § 3 des Ergebnisabführungsvertrages vom 5. Oktober 2009 wurde der gesamte Verlust in Höhe von 1.306.584,89 Euro von der Gestüt Bunnen Besitzgesellschaft mbH übernommen.
Die bis auf den Cent gleichen Verluste für 2012 und 2013 sind keine Verwechslung von mir!
Kommentar
-
-
Zitat von Charly Beitrag anzeigenprofitabel scheint der laden aber nicht gerade zu laufen
Kommentar
-
-
Ich kann Bonhomme nur unterstützen, finde es richtig, sich da zu distanzieren. Hinsichtlich der Wirtschaftlichkeitsrechnung sollte man vorsichtig sein. Scheint ja eine Aufspaltung in Besitz- (hält Gebäude, evtl. auch Hengste) und Betriebsgesellschaft (ggf. reines Deckgeschäft/Samenversand) zu geben, da könnte man Gewinne gut auf die eine oder andere Seite buchen...
Kommentar
-
-
Zitat von Sportschecke Beitrag anzeigenHinsichtlich der Wirtschaftlichkeitsrechnung sollte man vorsichtig sein. Scheint ja eine Aufspaltung in Besitz- (hält Gebäude, evtl. auch Hengste) und Betriebsgesellschaft (ggf. reines Deckgeschäft/Samenversand) zu geben, da könnte man Gewinne gut auf die eine oder andere Seite buchen...
Kommentar
-
-
@ Sportschecke,
es läuft zwar nicht so, aber hier mal vereinfacht:
Wenn ich in der linken Tasche einen Verlust mache, denn ich in der rechten Tasche mit einem Gewinn in gleicher Höhe ausgleichen könnte, wie viel Gewinn habe ich in der Summe erzielt?
Mal in der Bierdeckelform: In Deutschland ist es zwar durch Unternehmensgestaltung möglich, dass ich in einem Unternehmensverbund Verluste steuersparend gegen Gewinne ansetzen kann, das setzt aber voraus, dass ich tatsächlich Verluste erzielt habe.
Kommentar
-
-
.... vom Regen in die Traufe :-) herrlich hier sind wieder alle schreibfreudig :-)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
|
56 Antworten
3.132 Hits
0 Likes
|