Es ging doch wohl mehr um Pferde, als um Reiter, oder?
Bundeschampionat 2014
Einklappen
X
-
Zitat von DINA Beitrag anzeigenbei den Springpferden wenige Spitzenpferde aber viele Pferde und Reiter mit Stürzen, Stehern,
Abwürfen, viele Zeitfehler, wo man sich doch fragen muss: wie, wo und warum nehmen die
an einem "Bundeschampionat" teil, wo doch die bundesweite Spitze repräsentiert werden soll?
Bei dem oft gezeigten Niveau, bei aller Achtung für das Engagement für Reiter und Aussteller,
lohnt sich für Zuchauer keine weite Anreise oder Urlaubstage !
Ich will die Süddeutschen Starter nicht verärgern, aber mir fällt doch ein erheblicher Niveauunterschied NORD- SÜD Gefälle auf und manchmal wären Weniger- MEHR !
Viele Springpferde konnten die gestellten Parcourszeiten nicht einhalten, haben keine ergiebige
Galoppade und "halten sich über dem Sprung zu lange auf"... mit diesen Zuchtprodukten verlieren wir im internationalen Vergleich immer mehr an Boden: das geht m.E. absolut in die falsche
Richtung, da sind uns mittlerweile andere Zuchten meilenweit voraus...
Spaß beiseite - das BuCha ist immer mehr eine Profiveranstaltung, wo viele Amateure den sehr hohen Anforderungen nicht gewachsen sind, auch wenn es für eine gute Quali in der Heimat gereicht hat. Man darf aber bitte auch nicht vergessen, dass es schlicht junge Pferde sind, denen bei hohen Ansprüchen und mehreren Tagen Wettkampf schon mal die Kraft ausgeht und es zu unschönen Bildern kommt. Gerade weil eine erfolgreiche Präsentation in jungen jahren quasi schon zur Pflicht gehört, um als Beschäler bestehen zu können, ist der Druck auf die jungen Pferde enorm.
Kommentar
-
-
Zitat von Frufru Beitrag anzeigenRothenberger und Rath kommen mit Frankfurter Raum auch aus dem Süden,
dann im Busch Alfred Bierlein, Tissy Baumann
also die Liste ist mehr als sehr lange
Kommentar
-
-
Toll wars :-) Hier ein paar Bilder aus Warendorf
Kommentar
-
-
Hier gibts ein Video von Follow Me: https://www.youtube.com/watch?v=zL-W7ZGAnek
und hier von Quantensprung: https://www.youtube.com/watch?v=wCWO...ZovUl1EyokqIug
Kommentar
-
-
das finde ich auch,und nur weil es hier nicht klappt,macht dies ihn zu keinem schlechten Hengst.Wir alle haben schlechte Tage und es war halt einfach Pech.Ich werde ihn naechstes Jahr nutzenAvatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
Zitat von hufschlag Beitrag anzeigenNatürlich gibt es das N S Gefälle immer schon
ich wüsste keinen bayr. Meister der auch dt Meister wurde oder in der Nationalmannschaft ritt
( Zuzüge aus dem Norden ausgenommen- falls ich doch einen übersehen habe bitte ich gleich um Verzeihung)...Wir haben aus dem "Ländle" einen Reiter, der als einziger Reiter überhaupt Olympiasieger, Welt- und Europameister gleichzeitig ist - Michi Jung
DER Reiter schlechthin
nur C-Inkognito ist der eingefallen.
Zuletzt geändert von Dark-Angel; 09.09.2014, 18:16.
Kommentar
-
-
was ist mit Martin Schaudt?? Der war in der Nationalmannschaft und der kommt aus dem Ländle von der AlpGenauso Udo Lange.... der war lange in der Spitze... Ulla Salzgeber?? Es gibt ein paar sehr gute Reiter im Süden...
Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Zitat von Frufru Beitrag anzeigenRothenberger und Rath kommen mit Frankfurter Raum auch aus dem Süden,
dann im Busch Alfred Bierlein, Tissy Baumann
also die Liste ist mehr als sehr lange
Kommentar
-
-
Nein, keine Ahnung. Aber zur Abwechslung hier mal etwas erfreuliches: Lilliano Auszüge aus seiner Runde am Freitag. Leider habe ich simultan auch fotografiert deswegen sind Lücken drin. Aber man bekommt eine Idee. Der Gute gefiel schon zur Sattelkörung ausgesprochen gut auch wenn böse Zungen behaupten, dass er bei der Hauptkörung durchgewunken worden wäre. Hätte, würde, könnte geb ich aber ja nix drauf, entscheidend ist für mich was der Kandidat am Ende auf die Straße bringt und das sieht mir doch alles sehr sehr schön aus
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
47 Antworten
2.636 Hits
1 Likes
|