Bundeschampionat 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ipanema
    • 27.02.2008
    • 382

Franziskus war sehr "Auf Sendung" und ist schon in der Vorbereitungsrunde im Viereck mehrmals durch die Gegend gesprungen, besonders in den Ecken bzw. um den Bereich bei C herum. Er war leider nicht wirklich auf die Reiterin konzentriert und IK hatte alle Händel voll zu tun. In der Verstärkung durch die Diagonale ist er dann losgeschossen und die Spannung zog sich durch die Prüfung. IK hat aber (wie eigentlich immer) ein reiterliches Meisterwerk auf diesem Pulverfass abgeliefert. Hoffentlich ist er heute gelassener.

Kommentar

• zuckerschnute
      PREMIUM-Mitglied
      • 21.01.2007
      • 3953

Guten Morgen!
      Zu Follow Me: Er hat sich gestern weit unter seinen Möglichkeiten gezeigt. Wirkte sehr matt und unzufrieden, triebig und maulig. Ich glaube nicht, dass es ein reiterliches Problem war, Frau N. hatte oben mächtig viel zu tun und musste jeden Schritt sichtlich erbitten. Im Galopp hätte man ihm bestimmt ein Pünktchen mehr geben können (vor allem gegenüber dem ersten Fuchs der statt mit einer 8,0 auch mit einer 7,0 gut bedient gewesen wäre).
      Auch im Zügel-aus-der-Hand-kauen war er leider nicht reell.

Kommentar

Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigen
        ...
        Zu Follow Me: Er hat sich gestern weit unter seinen Möglichkeiten gezeigt. Wirkte sehr matt und unzufrieden, triebig und maulig.....
        Danke für den Bericht!
        Das deckt sich dann mit dem Video-Eindruck; absolut schade, aber auch ein Pferd von so überdurchschnittlicher Qualität kann leider mal einen ganz schlechten Tag haben. Blöd, dass es ausgerechnet beim BuCha passiert. Der Hengst war auffallend verschwitzt, vielleicht bei dem plötzlich warmen Wetter einen Tick zuviel abgeritten... wie auch immer, er wird im Finale echt fehlen, denn nach allen bisherigen Auftritten zu urteilen wäre er in meinen Augen Titelkandidat gewesen.

Kommentar

• hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4137

Wie hat euch Quantensprung Life gefallen?

Kommentar

• DINA
            • 24.02.2008
            • 46

Ich war am Mittwoch in Warendorf und war enttäuscht:
            weit weniger Zuschauer als in den Vorjahren (die Zuschauer wären bei der Weltmeisterschaft...
            glaube ich weniger, sieht man in Caen die überschaubaren deutschen Schlachtenbummler)
            jedes Jahr mehr "Budenzauber" oft mit Sachen, die keiner braucht, lange Gesichter bei den
            Standinhabern ob der wenigen Interessenten
            bei den Springpferden wenige Spitzenpferde aber viele Pferde und Reiter mit Stürzen, Stehern,
            Abwürfen, viele Zeitfehler, wo man sich doch fragen muss: wie, wo und warum nehmen die
            an einem "Bundeschampionat" teil, wo doch die bundesweite Spitze repräsentiert werden soll?
            Bei dem oft gezeigten Niveau, bei aller Achtung für das Engagement für Reiter und Aussteller,
            lohnt sich für Zuchauer keine weite Anreise oder Urlaubstage !
            Ich will die Süddeutschen Starter nicht verärgern, aber mir fällt doch ein erheblicher Niveauunterschied NORD- SÜD Gefälle auf und manchmal wären Weniger- MEHR !
            Viele Springpferde konnten die gestellten Parcourszeiten nicht einhalten, haben keine ergiebige
            Galoppade und "halten sich über dem Sprung zu lange auf"... mit diesen Zuchtprodukten verlieren wir im internationalen Vergleich immer mehr an Boden: das geht m.E. absolut in die falsche
            Richtung, da sind uns mittlerweile andere Zuchten meilenweit voraus...

Kommentar

Die 4j Trakehner Stute : ZIKADE v.SINGOLO ist Bundeschampion !

Kommentar

• jerry
                • 28.07.2008
                • 165

Mit einer 9,5 und einer 10 im Fremdreitertest !!!

Kommentar

Zu den Springpferden kann ich mir kein Urteil erlauben da ich nur gestern für ein paar Stunden vor Ort war und erst kleines Finale Busch, danach 4j. Reitponyhengste und zum Schluss die ersten drei Gruppen Dreijähriger Reitpferdehengste geschaut habe bis die Kleinen dringend nach Hause wollten. Bei den Dreijährigen Hengsten hatte man es tatsächlich sonst noch voller, das lag aber glaube ich nicht an der Qualität der gezeigten Pferde sondern vielmehr daran, dass das Wetter doch schlagartig sommerlich wurde und manch einer sich vielleicht eher dem zweiten Schnitt als dem Turnier-Tourismus gewidmet hat.

Kommentar

• hufschlag
                    • 30.07.2012
                    • 4137

Ich will die Süddeutschen Starter nicht verärgern, aber mir fällt doch ein erheblicher Niveauunterschied NORD- SÜD Gefälle auf und manchmal wären Weniger- MEHR !
                    Viele Springpferde konnten die gestellten Parcourszeiten nicht einhalten, haben keine ergiebige
                    Galoppade und "halten sich über dem Sprung zu lange auf"... mit diesen Zuchtprodukten verlieren wir im internationalen Vergleich immer mehr an Boden: das geht m.E. absolut in die falsche
                    Richtung, da sind uns mittlerweile andere Zuchten meilenweit voraus...[/QUOTE]
                    Natürlich gibt es das N S Gefälle immer schon
                    ich wüsste keinen bayr. Meister der auch dt Meister wurde oder in der Nationalmannschaft ritt
                    ( Zuzüge aus dem Norden ausgenommen- falls ich doch einen übersehen habe bitte ich gleich um Verzeihung)

ich denke die lange anfahrt macht den ganz jungen auch ein wenig zu schaffen...

wer hat quantensprung gesehen??

Kommentar

• Arame
                      • 03.03.2008
                      • 3407

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
                      Natürlich gibt es das N S Gefälle immer schon
                      ich wüsste keinen bayr. Meister der auch dt Meister wurde oder in der Nationalmannschaft ritt
                      ( Zuzüge aus dem Norden ausgenommen- falls ich doch einen übersehen habe bitte ich gleich um Verzeihung)
                      Nur so für die Quote: Thomas Mühlbauer - Asti Spumante - Windsor

Kommentar

• hufschlag
                        • 30.07.2012
                        • 4137

Hab mir schon gedacht, dass des im springlager prompt nicht stimmt
                        ich weiß nur dr

Kommentar

• Frufru
                          • 17.01.2005
                          • 4616

Zitat von Arame Beitrag anzeigen
                          Nur so für die Quote: Thomas Mühlbauer - Asti Spumante - Windsor
                          und Elmar Gundel mit Almox Prints J
                          www.sportpferdezucht-haygis.de
                          Springpferdezucht

Kommentar

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
                            und Elmar Gundel mit Almox Prints J
                            Elmar Gundel, das ist doch so ungefähr vor 30 Jahren gewesen.

Kommentar

• Frufru
                              • 17.01.2005
                              • 4616

Hab mir schon gedacht, dass des im springlager prompt nicht stimmt
                              ich weiß nur dr
                              für Dressur Jessica Werndl-Bredow mit Unee BB

und bei den Junioren und Jungen Reiter gibt es und gab es eine ganze Menge die mit der Nationalmannschaft geritten sind
                              Springpferdezucht

Kommentar

• hufschlag
                                • 30.07.2012
                                • 4137

Ja seit kurzem gibt es ein paar junge, die auch im Norden was abbekommen
                                werndel, michalke Birkenholz eine kleine Trendwende aber die letztn Jahrzehnte waren keine Bay. Dressurreiter vorn dabei - inzwischen sind die norddt Trainer im Süden angekommen

ist ja auch nicht ganz so wie oben geschrieben bei BC mit N S
                                letztes ( oder vorletztes) war Novia unter einer bayrischen Reiterin weit vorn und eine bayrische Reiterin hat gewonnen- Pferd weiß ich nich mehr..

Kommentar

• Frufru
                                  • 17.01.2005
                                  • 4616

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                                  Elmar Gundel, das ist doch so ungefähr vor 30 Jahren gewesen.
                                  na soo alt ist Elmar auch noch nicht, 20 Jahre reichen.

Außerdem gibt es momentan z. B. Katharina Offel, die in Bayern geboren ist und da auch in ihrer Junioren/Jungen Reiter Zeit in Bayern geritten ist,
                                  Philipp Weishaupt ist z. B. auch Bayer
                                  Hans-Dieter Dreher aus BaWü

da fallen mir bestimmt noch mehr ein, es kommen etliche Spitzenreiter gebürtig aus dem Süden

Ralf Schneider war auch Bayer und ist mehrfach für die Deutschen geritten
                                  Springpferdezucht

Kommentar

• C-Inkognito
                                    Gesperrt
                                    • 27.11.2008
                                    • 2333

Michael Jung

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

In der Dressur: Martin Schaudt und Karen Tebar (gut, die startet für Frankreich, weil sie mit einem Franzosen verheiratet ist, ist aber gebürtige Baden-Württembergerin und lebt auch nach wie vor hier im Ländle)

Kommentar

• Frufru
                                        • 17.01.2005
                                        • 4616

Ja seit kurzem gibt es ein paar junge, die auch im Norden was abbekommen
                                        na ja vll bist du noch sehr jung, das war nicht nur früher so
                                        guck mal hier: http://www.fnverlag.de/fn-erfolgsdat...lenspiegel.pdf
                                        Da gab es schon "früher" ganz viele dt. Meister, Europameister usw.
                                        Claudia Vasall, die Moksel Töchter und und und.

Otto Becker kommt übrigens auch aus Bayern
                                        Springpferdezucht

Kommentar

• Frufru
                                          • 17.01.2005
                                          • 4616

Rothenberger und Rath kommen mit Frankfurter Raum auch aus dem Süden,
                                          dann im Busch Alfred Bierlein, Tissy Baumann
                                          also die Liste ist mehr als sehr lange
                                          Springpferdezucht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.643 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.167 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.959 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.622 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X