Sorry für die späte Antwort: Ja, die Sperre durch die itaienische FN ist aus meiner Sicht ein Erfolg. Sie dient zunächst mal dazu, Ruhe und in die Sache zu bekommen und erhöht gleichzeitig den Druck auf alle Beteiligte. Du selbst beklagst Dich, dass Du die Vorwürfe nicht prüfen kannst. Das können und müssen aber Ordnungshüter und auch die FN und erst dann kann auch - sofern die Beweislage ausreicht - ein Verfahren nach italienischem Recht beginnen. Mehr als die Sperre wäre zum jetztigen Zeitpunkt also zuviel, nicht zuwenig.
Verstehe mich nicht falsch, ich will den hoch emotionalen Kampagnen nicht das Wort reden und bin 100-prozentig bei Dir, dass eine Meldung seriös recherchiert sein sollte. Das eigentlich Üble ist, dass die Kampagnen erst die Aufmerksamkeit erzeugt haben, die dazu führt, dass FN und Polizei tatsächlich tätig werden. (Und auch Papa Oberti das nicht wieder verhindern kann...)
Verstehe mich nicht falsch, ich will den hoch emotionalen Kampagnen nicht das Wort reden und bin 100-prozentig bei Dir, dass eine Meldung seriös recherchiert sein sollte. Das eigentlich Üble ist, dass die Kampagnen erst die Aufmerksamkeit erzeugt haben, die dazu führt, dass FN und Polizei tatsächlich tätig werden. (Und auch Papa Oberti das nicht wieder verhindern kann...)
Kommentar