@Eisenschimmel: Ich hatte den TE so verstanden, dass er nicht nur Bekundungen des Bedauerns einsammeln wollte, sondern schon die mögliche Relevanz auch für die deiutsche Szene im Auge hatte:
Verkauf aller staatlichen französichen Hengsten

Gerade gelesen!!!..http://zuechterforum.com/zf/de/news/...n-hengste.html
Welche erfolgreichen Sporthengste sind das???
Weitere bekannte Zuchthengste???
Ich finde das ja schon bedauerlich so drastisch durchzusetzten. Ich kenne mich mit der französischen Zucht nicht so aus, aber hat dieses staatliche französische Gestüt nicht auch Tradition......ich hoffe nicht das diese Maßnahmen in Frankreich der Startschuss für unsere deutschen Staatsgestüte ist, kann mir gar nicht vorstellen das es kein Celle, Marbach usw. mehr geben soll!! Wir haben in Deutschland ja auch immer so Politiker die gerne sowas als Steilvorlage nehmen!!!
Soll wohl auch alles über Auktionen erfolgen.
Welche erfolgreichen Sporthengste sind das???
Weitere bekannte Zuchthengste???
Ich finde das ja schon bedauerlich so drastisch durchzusetzten. Ich kenne mich mit der französischen Zucht nicht so aus, aber hat dieses staatliche französische Gestüt nicht auch Tradition......ich hoffe nicht das diese Maßnahmen in Frankreich der Startschuss für unsere deutschen Staatsgestüte ist, kann mir gar nicht vorstellen das es kein Celle, Marbach usw. mehr geben soll!! Wir haben in Deutschland ja auch immer so Politiker die gerne sowas als Steilvorlage nehmen!!!

Soll wohl auch alles über Auktionen erfolgen.
Kommentar