Werth Sperre?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chagall
    • 27.12.2004
    • 3864

Zitat von lacridevelvet
    Schlimm finde ich eher, wenn ein gesundes Pferd die Medikamente eines kranken Tieres unbeabsichtigt und unkontrolliert aufnimmt. DAS sollte man doch wirklich möglichst vermeiden..

Ja, das kann gewaltig ins Auge gehen!

Bin gespannt, wie sich die Sache noch entwickelt...............
    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
    verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Fife
      • 06.02.2009
      • 4403

Zitat von Mona88 Beitrag anzeigen
      Die Trennung zwischen nationaler und internationaler Regelung ist Blödsinn. Klar. Umso mehr verstehe ich nicht, warum man bei verbotener Medikation gleich 6 Monate vergibt. Da bekommen Dopingsünder international weniger...

Ohne Frau Werth in Schutz nehmen zu wollen: Soweit ich es verstanden habe, sagt ein Gutachter "eine Kontermination durch das Tränkesystem ist möglich". Das entbindet sie nicht von den Folgen. Sie trägt die Verantwortung. Stellt aber wieder das Strafmaß in Frage.
      Die Trennung macht sinn:
      sonst kommen die Ausländer gleich gar nicht mehr nach Deutschland

Kommentar

• Cafet
        • 18.08.2007
        • 141

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
        Und wer von euch hat denn nicht auch schon mal Dinge fürs Pferd verwendet, die nicht dafür gedacht waren aber besser helfen???
        Aber wir werden hald nicht ständig getestet!!!
        Merkste selber, nee? ;-)

Kommentar

• Fusseltier
          • 21.10.2009
          • 263

Na ja... was ich zu Hause ins Pferd kippe und was Doping oder verbotene Medikation ist ist hat damit ja nichts zu tun.
          Jedenfalls nichts so lange ich damit dann auch zu Hause bleibe.

Aber Frau Werth kann man ja nun nicht als so Dumm bezeichnen das si so etwas nicht weiss.
          Da kommt es mir (wenn ich dann auch ans letzte mal denke) eher so vor als ob man halt dreist wäre, es drauf ankommen lässt, und wenns schief geht sich eben dumm stellt und die "Schuld" auf andere abwälzt.

Ich meine gestern gelesen zu haben das nach der Behauptung mit der kaputten Tränke ein Test gemacht wurde, und das ganze nicht wiederholbar gewesen sei.
          Eine andere Behauptung ist ja das das Pferd das Mittel über die vom Nachbarn angeleckten Gitterstäbe aufgenommen hätte.

Sorry, da krieg ich einfach nur Kopfkino, aber schlüssig finde ich das nicht.

Kommentar

• Fife
            • 06.02.2009
            • 4403

das mit der Tränke ist ja auch ein Witz oder?

=> wenn nicht, würde ich als Behörde und Wasserlieferant mal ganz groß auf die Barikaden gehen !! => da bräuchte sie das halbe Jahr um ihre Installationen in Ordnung zu bringen

Kommentar

• hufschlag
              • 30.07.2012
              • 4143

Also in D ist man aber schon so lange unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist
              es gibt auch fiese konkurrenten, die einen unbeobachtet Moment (evtl noch zu hause im Stall für €) nutzen, dem Pferd schnell ein bißchen was zu geben- so was kommt vor
              habe bekannte im Westernsport die hatten einen Seriensieger der wurde vergiftet (Doping reicht bei denen nicht um jemanden raus zu knocken) nachweislich laut TA: Pferd wurde mit gift getötet.
              ich will nur sagen nicht immer so schnell mit vorverurteilungen

Kommentar

• Pavarotti
                • 20.05.2007
                • 867

Unabhängig vom Doping: sie hat ein Medikament eingesetzt, welches in D für Pferde keine Zulassung hat. Und als Juristin müsste sie wissen, was das bedeutet.

Kommentar

• Fusseltier
                  • 21.10.2009
                  • 263

Das jemand einen Anschlag auf Frau Werth, bzw. ihr Pferd verübt haben soll halte ich für sehr weit her geholt. Es ist ja nicht der erste Vorfall dieser Art.
                  Beim letzten mal wollte sie ja auch erst von nichts gewusst haben und dann wollte sie ja nur dem Pferd helfen das Shivering hatte.

Kommentar

• Schimmelchen29
                    • 20.04.2009
                    • 47

Hmm, ich glaube, man muss da ein wenig differenzieren. Wenn ich die Meldungen richtig gelesen habe, dann behauptet niemand, noch nicht einmal derjenige, der IW anklagt (= FN), dass IW ihrem Pferd das Zeugs gegeben hat, sondern sogar die FN stellt diese "Gitterstäbe-Theorie" auf. Wenn man sich die Zusammensetzung der 1. Disziplinarkommission der FN anschaut und sich daran erinnert, wie diese Leute beim Doping-Fall Werth (Whisper) entschieden haben, ist es auch eher unwahrscheinlich, dass die IW nicht gerne höher hängen würden, wenn es irgendeinen schlüssigen Beweis gäbe.

Klar hat Cimetidin in einem Pferd auf nationalen Turnieren nix verloren, aber hier schon mal den Scheiterhaufen wegen bewussten Dopings aufzuhäufen, ist dann doch wohl etwas verfrüht. Dass IW offenbar in ihrem Stall einiges zu verbessern hat, scheint klar; für mich gehört DIESER Fall (im Gegensatz zum damaligen Fall Whisper) aber doch wohl eher in die Kategorie 'blöd gelaufen'.

Kommentar

• Rübchen
                      • 23.12.2009
                      • 1133

Cimetidin hat pharmarechtlich in gar keinem Pferd etwas zu suchen, da es ein zugelassenes Präparat mit einem anderen Wirkstoff gibt. Also ist die Anwendung per se VERBOTEN! Und das da weder die FN noch das Vet.Amt vor Ort mal tätig wird, das finde ich unfassbar.

Kommentar

• silas
                        • 13.01.2011
                        • 4024

Zitat von Rübchen Beitrag anzeigen
                        Cimetidin hat pharmarechtlich in gar keinem Pferd etwas zu suchen, da es ein zugelassenes Präparat mit einem anderen Wirkstoff gibt. Also ist die Anwendung per se VERBOTEN! Und das da weder die FN noch das Vet.Amt vor Ort mal tätig wird, das finde ich unfassbar.
                        Lass mal bitte die Kirche im Dorf.
                        Es gibt eine ganze Reihe von Medikamenten für Pferde, die wenig oder mittlerweile gar nicht mehr wirken - ist jedem TA bekannt. Mein Jungpferd wurde deshalb auch schon mit einem Medikament fuer Rinder behandelt (war sogar noch teurer, als das zugelassene Praeparat fuer Pferde), wirkte und gut. Ich bin echt dankbar fuer diese Alternative, so wurde ein dauerhafter Gesundheitsschaden vermieden.

Ich bin bloss nicht mit dem Pferd waehrend der koerperlichen Abbauphase auf ein Turnier gegangen - da liegt der Unterschied.

Dieser ganze Dopingwahn ist fuer mich seit dem Fall Freund in Ungarn auch zur Farce geworden. Da wurde Baldrian! Positiv getestet, welches das Pferd auf der ihm zugewiesenen Auslaufflaeche waehrend des Turniers nachweislich gefressen hatte.

Im aktuellen Fall waere mal zu ueberlegen, Pferde, die medikamentiert werden, in einem separaten Stalltrakt unterzubringen - einfach, laesst sich schnell umsetzen und die Gitterstableck-Theorie haette auch ein Ende.
                        Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Rübchen
                          • 23.12.2009
                          • 1133

Zitat von silas Beitrag anzeigen
                          Lass mal bitte die Kirche im Dorf.
                          Es gibt eine ganze Reihe von Medikamenten für Pferde, die wenig oder mittlerweile gar nicht mehr wirken - ist jedem TA bekannt. Mein Jungpferd wurde deshalb auch schon mit einem Medikament fuer Rinder behandelt (war sogar noch teurer, als das zugelassene Praeparat fuer Pferde), wirkte und gut. Ich bin echt dankbar fuer diese Alternative, so wurde ein dauerhafter Gesundheitsschaden vermieden.

Ich bin bloss nicht mit dem Pferd waehrend der koerperlichen Abbauphase auf ein Turnier gegangen - da liegt der Unterschied.

Dieser ganze Dopingwahn ist fuer mich seit dem Fall Freund in Ungarn auch zur Farce geworden. Da wurde Baldrian! Positiv getestet, welches das Pferd auf der ihm zugewiesenen Auslaufflaeche waehrend des Turniers nachweislich gefressen hatte.

Im aktuellen Fall waere mal zu ueberlegen, Pferde, die medikamentiert werden, in einem separaten Stalltrakt unterzubringen - einfach, laesst sich schnell umsetzen und die Gitterstableck-Theorie haette auch ein Ende.
                          Natürlich macht die Anwendung von "Alternativpräparaten" in bestimmten Fällen Sinn, gerade3 wenn es um Resistenzentwicklungen geht. In diesem Fall ist es aber ganz sicher nicht notwendig, da Omeprazol m.E. mindestens genauso gut wirkt, wie Cimetidin. Und ja, ich maße mir ein Urteil an, da ich selbst TÄ bin.

Kommentar

• Fife
                            • 06.02.2009
                            • 4403

Karl Blobel, langjähriger Mannschaftstierarzt der deutschen Dressur- und Springreiter, erhebt im ZEIT-Interview schwere Vorwürfe gegen die Dressurreiterin Isabell Werth.

Kommentar

• hufschlag
                              • 30.07.2012
                              • 4143

ja, es wäre schon wirklich am allerbesten, wenn endlich jedes pferd mindestens 15 000.- € kostet und dann in offenstallhaltung gehalten werden MUSS!! (ironiemodus aus)

Kommentar

• Mondnacht
                                • 01.12.2009
                                • 2470

Wegen verbotener Medikation ihres Wallachs El Santo war die Dressur-Olympiasiegerin Isabell Werth sechs Monate gesperrt worden. Jetzt setzt sie sich zur Wehr. Das könnte für den Verband teuer werden.

Da bin ich mal gespannt was dabei heraus kommt.

Kommentar

• Sallycat
                                  • 05.05.2004
                                  • 1305

Ehrlich gesagt drücke ich ihr die Daumen.
                                  Manche Sachen sind hier in D einfach übertrieben. Ich lehne es ab, wenn ein krummes Pferd gerade gespritzt, gefüttert etc. wird. Aber das hier war lächerlich.
                                  Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• hufschlag
                                    • 30.07.2012
                                    • 4143

Rammigkeit??? meint der Shivering???
                                    Der ganze Text nur Mutmaaßungen...

Kommentar

• ditschi
                                      • 10.04.2002
                                      • 2224

Kalter Kaffee und mit dem aktuellen Fall Nullkommnull zu tun.
                                      Der Bericht ist 2009!
                                      sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• lula
                                        • 10.01.2011
                                        • 2237

Die Unterstellung, IW würde lediglich den Verkaufspreis in die Höhe treiben wollen, setzt dem Fass die Krone auf. Mit MWS als Mäzenin hat sie dies weder finanziell noch menschlich nötig.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                        52 Antworten
                                        2.279 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Manolito
                                        von Manolito

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                        418 Antworten
                                        22.411 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Manolito
                                        von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        98 Antworten
                                        5.737 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                        4 Antworten
                                        434 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        23 Antworten
                                        6.498 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calitha
                                        von Calitha

Lädt...
                                        X