BuCha Finale 4jrg Hengste ohne Sieger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Clifton
    Gesperrt
    • 18.11.2012
    • 58

ich meinte Dancing World aber ich denk, den meintest du auch

Kommentar

• wilabi
      • 21.05.2008
      • 2319

Zitat von Clifton Beitrag anzeigen
      ich meinte Dancing World aber ich denk, den meintest du auch
      jau - geändert
      kommt davon, wenn man parallel CMH guckt und versucht, Herrn Hess zu folgen...

Kommentar

• Sallycat
        • 05.05.2004
        • 1301

Ich habe Quali und Finals live gesehen. Ich kannte die Hengste- ausser Belantis, Bodyguard und Escolar- vorher überhaupt nicht.vielleicht habe ich auch noch den einen oder anderen schon im letzten Jahr gesehen, inzwischen aber verdrängt;-).

Und fand auch nicht, dass ich viel verpasst hätte, so ich diese Prüfungen verpasst hätte. Gilt übrigens auch für die gleichaltrigen 4jährigen Wallache und Stuten.

Escolar hat zwar etwas verloren, ist aber immer noch spektakulär. Ob dieses Bewegungspotential für hohe Weihen praktisch ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber nicht jede Merry ist ja bewegungstechnisch so gut ausgestattet.Und ich mag E immer noch lieber als S.
        Ich bewundere den Mut jedes Hengsthalters, seinen Hengst auf dem BC vorzustellen und hoffe, dass dieses auch zukü+nftig viele tunn
        Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Uniqua
          • 20.03.2005
          • 6628

..... belantis hätte ich am liebsten eingepackt und mitgenommen :-)
          ein überragendes pferd, das mit einer leichtigkeit seine runden zog, das es einfach ein genuss war ihn zuzusehen, rittigkeit pur...... hatte mir gewünscht ihn weiter vorne zu sehen...
          und auch sarotti mokka sahne hätten wir weiter vorne gesehen......

ich für mich muss sagen, das ich in diesem jahr sehr viel s blut gesehen habe, das mir sehr gefallen hat!!!
          und das sogar bei den fahrpferden :-)

Kommentar

• Peanut
            • 06.08.2007
            • 2869

Ich habe Belantis auch über CMH (allerdings nur kurz - habe nicht alles gesehen) bewundern dürfen. In meinen Augen ist das ein ganz reelles Pferd, wo wirklich alles stimmig ist. Hinterbein wie man es sich wünscht...insgesamt noch ziemlich "jugendlich" wirkend, aber dennoch sehr ehrlich und willig. Trotz SH-Blut gefällt der mir echt richtig gut und ich bedanke mich für das Posten eurer Live-Eindrücke.

Kommentar

• Korney
              • 05.03.2009
              • 3512

Ich stand direkt in der Ecke der langen Seite, während die 1. Abteilung vorgestellt wurde. Alleine im Galopp UND im Schritt wäre aus meiner Perspektive ein größerer Unterschied wie 0,3 gerechtfertigt gewesen. Nachdem ich die Noten gehört hatte, dachte ich nur bei mir: Ok, den Sieger hast du gesehen. Und wenn in der nächsten Abteilung einer über 8,7 kommt, willst du sowieso nicht klatschen, wegen Kinderabeit. Nichts wie nach Hause!
              Und weg war ich..
              Ich kann gut verstehen, was fanniemae meint.

Kommentar

• Amelie
                • 26.09.2011
                • 74

Ich habe zwar keine Reitpferde gesehen, weil ich mich weigere, die Richterei dort mit anzusehen, aber ich glaube fanniemae blind...

Kommentar

• donnerlottchen
                  • 25.01.2012
                  • 170

vor allem die Noten für den Schritt fand ich bemerkenswert. Pass und kleine Spannungsschrittchen wurden glatt übersehen......dabei stand ich gerade mal ein paar Meter von den Richtern entfernt.

Kommentar

• sporthorses100
                    • 06.09.2010
                    • 874

Reitpferdeprüfungen, ehemals "Materialprüfungen" werden hier wieder einmal maßlos hinsichtlich iher sportlichen wie züchterischen Bedeutung überbewertet: Viel Rauch um nichts. Bleibt auf dem Teppich und macht doch selbst einmal ne Richterausbildung mit bestandener Prüfung.

Ach so und die "kompletteste" (belustigende Wortschöpfung) Richterin wäre dann natürlich fanniemae
                    Zuletzt geändert von sporthorses100; 09.09.2013, 23:35.

Kommentar

• rubia
                      • 09.12.2002
                      • 3248

Ich unterschreibe fannimaes Bericht in allen Punkten...! Belantis gefällt mir auch außerordentlich gut, ich finde ihn jedoch als Deckhengst nicht maskulin genug! Er hat ja schon jede Menge gedeckt und ist auch kein absoluter Jungspunt mehr...?!
                      Was ich noch daufügen möchte: den Fremdreitertest könnte man sich wirklich sparen, denn es werden keine Noten mehr unter 9 vergeben und das ist einfach lächerlich. Die Pferde gehen so verschieden unter den Fremdreitern und am Ende ist es auch hier keinerlei Differnzierung, sondern eben nur ein "nach vorne" oder "nach hinten" puschen!!
                      Was mich seh gewundert hat, ist das Equitaris nicht in das Finale Teil B kam, hatte man ihm doch im Gebäude eine neun gegeben...? Die Richter wollten ihn eigentlich dort haben und müssen sich direkt verrechnet haben, sodass Ligety aus Württemberg unter den ersten dreien war!! Was für ein Faut Pas!!! Hihihhi, Uwe Schwanz hat sich auch sehr gewundert, sich abwer dann ausgiebeig gefreut!
                      Und das, wo doch Equitaris, schon im Vorfeld, für die Verdener Auktion mit einem Ergebnis knapp unter einer Million gehandelt wird...!?!?!
                      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• hannoveraner
                        • 11.06.2003
                        • 3238

was konsumieren einige hier eigentlich so wenn sie happy (o.ä.) sein wollen???

Wen wir jede Teilnote auf die Goldwaage legen wollen und uns noch streiten wollen, ob x ein zehntel oder doch nicht zwei zehntel besser ist als y, dann geht es uns wohl verdammt gut im Leben..... und das der Schritt anders bewertet wird als Trab, ist ja so neu nun wirklich nicht. Sonst würde ne gewisse Hengstlinie wohl wirklich nicht so verbreitet sein und über umfangreiche holländischen Einflüße bräuchte auch kaum einer nachdenken in dieser Sparte.

Hinsichtlich Sport & Zucht brauchen wir diese Veranstaltung (Reitpferde-Bundeschampionat) sicherlich nicht. Die 3jährigen-Prüfung gehört aus dem Programm genommen, vor allem die der Hengste.
                        auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Auf dem BuCha richten getraut sich sowieso nur noch jemand, der sich auch den Bodygard hinterher leisten kann.
                          Prügel angedroht und anonyme Morddrohungen sind nichts Ungewöhnliches.
                          Um den Job reisst man sich sicher nicht.

Kommentar

• sporthorses100
                            • 06.09.2010
                            • 874

Absolut richtig caspar, aber die "LK1 am Zuschauerzaun" weiß wie immer alles besser.

Kommentar

• rubia
                              • 09.12.2002
                              • 3248

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                              Auf dem BuCha richten getraut sich sowieso nur noch jemand, der sich auch den Bodygard hinterher leisten kann.
                              Prügel angedroht und anonyme Morddrohungen sind nichts Ungewöhnliches.
                              Um den Job reisst man sich sicher nicht.
                              So ein Quatsch!!!
                              Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Santana
                                • 26.02.2010
                                • 54

Was haben die letztgenannten Themen mit den vierjährigen Reitpferdehengsten zu tun ??? Der Hauptthread ist völlig am Thema vorbei......
                                Warum???

Kommentar

• Santana
                                  • 26.02.2010
                                  • 54

Im übrigen, FANNIMAE? Bei deinen ganzen Beurteilungen, eine kurze Frage? Wie viele gekörte Hengste entstammen deiner Zucht, internationale Sportpferde? Nationale Sportpferde? Es wäre sehr schön, wenn hier in diesem Forum nicht nur bezahlte Unterstützer oder auch Nichtwisser mit bezahltem Backround ihr Unwissen verbreiten würden!!!
                                  Wir jedenfalls freuen uns am besten Pferd, sogar dann wenn der Vater auf einer "Mitbewerberstation" steht, so haben wir alleine zwei TOP Nachkommen der Hengste der Station Hinnemann erworben..
                                  Zuletzt geändert von Santana; 14.09.2013, 08:38.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                  41 Antworten
                                  2.355 Hits
                                  1 Likes
                                  Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                  Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                  29 Antworten
                                  7.141 Hits