Equitaris................

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sinja
    • 25.01.2005
    • 757

SCHEIßE.... mehr fällt mir dazu leider nicht ein....

Den hätte ich gerne noch länger unter S.Borgmann gesehen :-(

Kommentar

• Calt
      • 02.12.2011
      • 2163

Clever gemacht und schnell reagiert, von Borgmanns. Ist ein richtig gutes Pferd. Der kann schon Geld in die Kassen spülen. Im Vergleich zu Escolar in dem Alter, ist Equitaris feiner Liniert und harmonischer im Körper noch. Da sollte man in Verden zum Hörer greifen und schnell Harmony Sport Horses anrufen ;-)

Kommentar

• Coriolanus
        • 10.03.2012
        • 194

Das ganze ist die Super-Ohrfeige für die selbstherrliche, aber planlose Westfälische Verbandsführung.
        Einfache uRechnung: Equitaris wird in Verden mind. 200.000 € bringen, bei einer Auktionsgebühr von 6% gehen den Westfalen schlappe 12.000 € durch die Lappen, ganz zu schweigen von den Interessenten, die allein wegen Equitaris kommen würden.
        Wie bei der Züchterversammlung in Marl schon gesagt wurde: allein wegen Verrkaufsleiter Bernd "Dagobert" R. gehen des Westfalen nicht nur die Käufer laufen, sondern auch die Aussteller der besseren Pferde. Also nicht die Kündigung des Bernd R. ist teuer, sondern sein Bleiben ist viel teurer!!!
        Fam. Borgmann wünsche ich viel Erfolg in Verden. Sie haben die einzig richtige Antwort auf den Zoff in Westfalen gegeben.

Kommentar

Zitat von sinja Beitrag anzeigen
          SCHEIßE.... mehr fällt mir dazu leider nicht ein....

Den hätte ich gerne noch länger unter S.Borgmann gesehen :-(
          Und Sch..... wäre es auch, wenn solch ein Pferd irgendwohin nach Übersee oder sonstwohin geht. Auch wenn die Aussteller dann evt. einen weit überdurchschnittlichen Preis kassieren, die besseren sollten hier bleiben. Nicht unbedingt im westf./rhein./hann. Raum, aber doch irgendwie hier.
          Ich kann nicht verstehen, daß die Zuchtverbände/einzelne Züchter großartig stolz darauf sind ihre guten Pferde irgendwohin zu verkaufen, auch für großes Geld nicht. Was macht es denn Sinn, einen hochklassigen Hengst, eine erstklassige Zuchstute irgendwohin zu verkaufen ? Welche großartigen passenden Zuchbestände eines edlen europäischen Warmblutpferdes kann es denn z.B. in Indonesien geben?

Kommentar

• eismannberni
            • 01.03.2010
            • 1651

Dann müssen die heimischen Käufer nicht rumheulen sondern das letzte Gebot abgeben. So kommen die Ausländer schließlich auch zu Ihren Pferden.
            www.pferdezucht-hollmann.de
            Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• wilabi
              • 21.05.2008
              • 2319

Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
              Das ganze ist die Super-Ohrfeige für die selbstherrliche, aber planlose Westfälische Verbandsführung.
              Einfache uRechnung: Equitaris wird in Verden mind. 200.000 € bringen, bei einer Auktionsgebühr von 6% gehen den Westfalen schlappe 12.000 € durch die Lappen, ganz zu schweigen von den Interessenten, die allein wegen Equitaris kommen würden.
              Wie bei der Züchterversammlung in Marl schon gesagt wurde: allein wegen Verrkaufsleiter Bernd "Dagobert" R. gehen des Westfalen nicht nur die Käufer laufen, sondern auch die Aussteller der besseren Pferde. Also nicht die Kündigung des Bernd R. ist teuer, sondern sein Bleiben ist viel teurer!!!
              Fam. Borgmann wünsche ich viel Erfolg in Verden. Sie haben die einzig richtige Antwort auf den Zoff in Westfalen gegeben.
              Also in kenne die Gebühren in Handorf nicht - aber die 6% sind ja wohl nur die Gebühren die der Kunde zahlt. Zusammen mit den gestaffelten Ausstellergebühren gehen die Einnahmen des Verbandes im 6stelligen Bereich locker über 20% des Zuschlages hinaus.

Vor 2 Jahren hat lemmonys nicket die Hannoveraner im Alleingang vor einem größeren Haushaltsdefizit bewahrt. Daher sind die ja so scharf drauf. Und 200000 reichen nicht, um die Hoffnungen zu befriedigen.....

Kommentar

• Hanz
                • 08.04.2008
                • 418

6 % Kommissionsgebühr zahlt der Käufer.
                Dem Verkäufer werden bei einem Zuschlagspreis über 25.000 € 17 % Kommissions- und Vermittlungsgebühren in Rechnung gestellt.

Kommentar

• Calt
                  • 02.12.2011
                  • 2163

Eine Ohrfeige an Westfalen ist es auf jeden Fall. Zumal S. borgmann noch Mitarbeiter vom LG Warendorf ist oder war. Ob Warendorf aktuell noch der Arbeitgeber ist, weiß ich nicht. Im Prinzip ist es ja jedem selbst überlassen, was und wie er Privat seine Pferde vermarktet. Aber das hat nochmal einen extra Nachgeschmack.
                  Als Arbeitgeber in einem bestehenden Beschäftigungsverhältnis würde ich mir den Arbeitsvertrag nochmal ansehen und prüfen lassen. Da wäre ich dann etwas Eitel drin, wenn ich auf dieser Seite stehen würde.

Kommentar

• Freckle
                    • 16.07.2013
                    • 116

Stephan Borgmann war noch nie Mitarbeiter am Landgestütangestellt sondern sein Bruder !!!

Kommentar

• Calt
                      • 02.12.2011
                      • 2163

Ok, Sorry. Dann habe ich das verwechselt.

Kommentar

• sporthorses100
                        • 06.09.2010
                        • 874

Sich erst zum Westfalen-Champion küren zu lassen und dann nach Verden zu gehen finde ich schlichtweg unanständig. Und die hannoverschen Aussteller werden kaum begeistert sein...

Kommentar

• wilabi
                          • 21.05.2008
                          • 2319

Unanständig ? Naja - wer praktiziert denn in dem Geschäft noch Anstand?

Ausserdem:
                          Wenn der Spitzenpferd wird, dann gibt der doch ein wunderbares Titelbild für die Novemberausgabe "Reiter und Pferd" ab - oder auch für den nächsten Werbeflyer . "Westfalen auch in Verden Spitze..." oder so..

Hätte doch auch was.

Kommentar

• sporthorses100
                            • 06.09.2010
                            • 874

Ich finde, wer allein das Zuchtverbandssystem nutzt, um sein Pferd massiv im Wert zu steigern, sollte diesem auch etwas zurückgeben. Was hat der quasi unfruchtbare Equitaris außerhalb von Westfalen gerissen? Die ganze Vorgehensweise ist ein Armutszeugnis für Equitaris Zuchtstätte und für den Hannoveraner Verband.

Kommentar

• Korney
                              • 05.03.2009
                              • 3512

Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
                              Die ganze Vorgehensweise ist ein Armutszeugnis für Equitaris Zuchtstätte und für den Hannoveraner Verband.
                              Ich finde, die Aktion ist ein Armutszeugnis für den Westfalenverband. Wer Pferde nicht nur wegen der Leidenschaft und dem Hobby und dem Identitätsgefühl mit einem bestimmten Verband züchtet, der will Geld verdienen. Da würde ich auch den Weg gehen, über den offensichtlich am meisten für mich rausspringt.
                              Who cares? Am Ende des Tages muss die Brötchentüte voll sein.

Kommentar

• Korney
                                • 05.03.2009
                                • 3512

Aber ich kann auch gut nachvollziehen, dass einige Züchter in Westfalen ihre Pferde nicht von bestimmten Personen "verauktioniert" haben möchten.

Kommentar

• Freckle
                                  • 16.07.2013
                                  • 116

Da gebe ich Korney recht, man(n) kann auch ein Pferd recht schnell zu schlagen

Kommentar

• Eisenschimmel
                                    • 31.12.2004
                                    • 2002

... Was hat der quasi unfruchtbare Equitaris außerhalb von Westfalen gerissen? ...
                                    Mit solch einer Formulierung wäre ich doch sehr vorsichtig...sonst meldet sich schnell ein Rechtsanwalt...und was soll ein gerade Dreijähriger schon gerissen haben...man kann vielleicht nach dem Bundeschampionat etwas mehr sagen.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Jungzüchter
                                      • 29.04.2008
                                      • 80

Sich erst zum Westfalen-Champion küren zu lassen und dann nach Verden zu gehen finde ich schlichtweg unanständig. Und die hannoverschen Aussteller werden kaum begeistert sein...
                                      Schön, das nun auch in Verden das Ehrentuschblut in den Vordergrund gestellt wird. Für die erfolgreiche Zuchtstätte Borgmann ein weiteres Aushängeschild. Hannoversche Züchter, die Estobar eingesetzt haben, werden sich freuen. Equitaris setzt schon jetzt ein positives Zeichen der Zusammenarbeit von Hannover und Rheinland.
                                      Franz von Assisi "Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche"
                                      Toyota "Alles ist möglich"
                                      Der westfälischen Verbandsführung dürften diese Aussagen nicht bekannt sein oder sie haben diese bewusst verdrängt.
                                      "Wer zu spät kommt, den bestraft der Züchter"
                                      Solange ein Bernd R Auktionsleiter in Münster ist, werden viele Züchter andere Wege gehen.

Kommentar

Öffentliches Schummeln wird salonfähig??? Oder wenn der Nachbar eh schon am Boden liegt, können wir auch gleich nochmal ordentlich hinterhertreten... Tiefer kann man wohl nicht mehr sinken, für mich sehen die jüngsten Geschehnisse nach kollektivem Suizid der Zuchtverbände aus. And the winner is?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.137 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        281 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.949 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00