Wenn das tot geglaubte Pferd plötzlich im Internet wieder lebend auftaucht....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sir Alfred
    • 19.02.2007
    • 2054

Wenn das tot geglaubte Pferd plötzlich im Internet wieder lebend auftaucht....

Heute ist ein ganz besonderer Tag für mich....

...wenn man sein tot geglaubtes Pferd im Internet wiederfindet....
    ...mit Schutzvertrag verkauft und Pferdepass behalten.... Ende 2006 aus den Augen verloren, da die Nachricht kam, das sie trotz Einbehalt des Passes dem Metzger zum Opfer gefallen sei ....

Heute kam die Nachricht einer Freundin: " Schau, wenn ich gefunden habe: http://www.salesofhorses.eu/en/Show-...INE-FLEUR.html "

....als Dressurpferd gezogen, geht sie nun Springen der schweren Klasse.... ich bin völlig platt......... ???!!!???!!!
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11712

Gratulation!
    Das ist doch mal ne sehr angenehme Überraschung, oder?

Kommentar

• King George
      • 05.02.2008
      • 1617

aber es gab doch sicher einen grund warum mit schutzvertrag verkauft und der pass einbehalten wurde ;-)
      "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
      Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Lafite
        • 28.12.2007
        • 2741

Kann man den Pferdepass nicht einfach so nachbestellen ? Meine das geht doch.

Kommentar

• tina_178
          • 18.03.2007
          • 3704

Verrückte Sache! Nun ist die Tschechei nicht gereade um die Ecke. Unternimmst Du was? Irgend jemand hat da doch wohl ein bisschen...
          Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• tina_178
            • 18.03.2007
            • 3704

Zitat von Lafite Beitrag anzeigen
            Kann man den Pferdepass nicht einfach so nachbestellen ? Meine das geht doch.
            Meines Wissens aber nur mit eidesstattlicher Versicherung beim Verband und doch erheblichen Kosten.
            Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Millie
              • 30.06.2008
              • 286

Wie ist denn die Geschichte dazu? Als Jährling dann ja mit Schutzvertrag abgegeben - war sie schlimm verletzt oder krank?

Kommentar

• Blue Train
                • 14.03.2013
                • 125

Das ist ja ein Ding! Einerseits natürlich schön, dass sie lebt und es ihr anscheinend
                ja auch gut geht... Anderseits, kann da ja nur jemand Mist erzählt haben-aus welchem Grund auch immer.
                Forschst du jetzt ein bisschen nach, was sie so erlebt hat in der Zeit, wo sie war??

Kommentar

• Sir Alfred
                  • 19.02.2007
                  • 2054

... ich hatte sie nach einer OP am Sprunggelenk als Freizeitpferd ohne Pass mit Schutzvertrag und Rückkaufrecht einem Mädchen überlassen...

...und laut Auskunft des Zuchtverbandes ist die Beantragung eines Ersatzpasses mittles notarieller Beglaubigung des Verlustes des Originals schon mal Urkundenfälschung...!!!
                  Zuletzt geändert von Sir Alfred; 27.08.2013, 11:34.

Kommentar

• Cara67
                    • 07.04.2008
                    • 2482

Hammer! Das Pferd trägt sogar noch den ursprünglichen Namen - da hatte irgendjemand Dollarzeichen in den Augen. So ganz mit rechten Dingen ist das ja wohl nicht zugegangen.
                    Mit Schutzvertrag verkauft- das macht man doch eigentlich nur, wenn das Pferd einen gesundheitlichen Mangel hat, der die Eignung als Turnierpferd ausschließt. Und nun läuft das Pferd putzmunter - und wie ich finde sehr ansprechend- in der schweren Klasse- unglaublich.

Sir Alfred- unsere Beiträge haben sich gerade überschnitten. Ich würde das auch nicht so stehen lassen - solchen Leute gehört wirklich Krümel in den Käse gemacht.

Kommentar

• Mondnacht
                      • 01.12.2009
                      • 2470

Wie dreist!

Auf der anderen Seite springt sie trotzdem ganz ordentlich, das muss man erstmal hinbekommen!

Frech finde ich, dass einfach der Name behalten wurde...

Ich würde da aber auch mal genauer nachforschen!

Kommentar

• Sir Alfred
                        • 19.02.2007
                        • 2054

Na sieh an...prompte Antwort bei Kaufinteresse:

Hello,

Jaqueline Fleur cost 30 000€, She is stabled in Czech republic. Are you looking for a horse? Tell me ur requests, we will choose a horse for you by your requests:-)

Thank you ....

Kommentar

• Elke
                          • 05.02.2008
                          • 11712

Brauchen die in der Tchechei überhaupt Pferdepässe?

Und die "Geschichte" mit dem Sprunggelenk könnte auch verloren gegangen sein, falls die Stute mit Originalnamen durch mehrere Hände gegangen ist, vielleicht auch bei Händlern gestanden hat.

Kommentar

• Roddick
                            • 07.10.2008
                            • 1485

Wow, ich wusste gar nicht, dass tote Pferde so gut springen können!

30.000 € - nicht von schlechten Eltern!

Wer hatte dir das denn damals mitgeteilt, dass die Stute verstorben sei?
                            Ich finde das ganz schön dreist, kann ich nicht anders sagen.

Was für Rechte hat man in solchem Fall, wenn man in einem Vertrag drin stehen hat, dass man Vorkaufsrecht hat und sich nicht dran gehalten wird?

Kommentar

• Sir Alfred
                              • 19.02.2007
                              • 2054

..hab soeben noch ein Video von Jaqueline Fleur gefunden: http://youtu.be/AAgglvWi5ck

..und noch eins: http://youtu.be/fbjL_NemhLc

...und noch eins: http://youtu.be/Ha9VvYTsDMw
                              Zuletzt geändert von Sir Alfred; 27.08.2013, 12:17.

Kommentar

• Nektarina
                                • 19.12.2010
                                • 438

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                                Brauchen die in der Tchechei überhaupt Pferdepässe?

Und die "Geschichte" mit dem Sprunggelenk könnte auch verloren gegangen sein, falls die Stute mit Originalnamen durch mehrere Hände gegangen ist, vielleicht auch bei Händlern gestanden hat.
                                Ich habe 2007 oder 2008 mal eine Stute v. Chellano Z in CZ probegeritten, die ich unbedingt haben wollte. Noch heute habe ich die Videos und Bilder der Stute auf meinem PC. Die Stute wurde bei einem sehr ähnlichem Verkaufsportal (Vermittler) angeboten.
                                Bei ihr fehlte damals die Abstammungsurkunde, angeblich hätte ich diese aber problemlos bei irgend einem Verband (in CZ) anfordern können.
                                War mir da alles zu heikel und ich sah vom Kauf ab

Kommentar

Sicher ist da etwas nicht richtig gelaufen, aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen.
                                  Sir Alfred hat ein rohes, junges Pferd verkauft, dass zu dem Zeitpunkt zumindest vom Gesundheitszustand den Eindruck erweckt hat, dass es kein gutes Turnierpferd wird.

Nun hat ein anderer (wer auch immer) den Glauben an das Pferd gehabt und Zeit und Geld in das Pferd investiert, um es auf dieses Niveau zu bringen. Sir Alfred hatte damals wohl diesen Glauben nicht. Manchmal irrt man sich und da ist Sir Alfred wohl nicht der erste oder letzte. Die Zuchtgeschichte ist voll von Geschichten, dass jemand ein gutes Pferd zum Schnäppchenpreis weggibt und ein anderer erkennt die dahinter stehende wahre Qualität und ergreift die Chance.

Man muss es auch positiv sehen. Sir Alfred hat jetzt eine Zuchterfolg mehr und dazu herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

• Elke
                                    • 05.02.2008
                                    • 11712

Sir Alfred, wie ist das denn rechtlich?

Kannst Du Dir eine Kopie der Papiere faxen lassen, um zu sehen, ob da einer da ist? Vor allem, weil Du ja als Interessent auftrittst?

Kommentar

• Mondnacht
                                      • 01.12.2009
                                      • 2470

Naja, das es nicht unbedingt die jetztigen VErkäufer sind, die da Schmu treiben, glaube ich sogar, aber zumindest derjenige, der die Geschichte mit dem Schlachter erzählt hat, hat nicht korrekt gehandelt.

Kommentar

• Fusseltier
                                        • 21.10.2009
                                        • 263

Was für Rechte hat man in solchem Fall, wenn man in einem Vertrag drin stehen hat, dass man Vorkaufsrecht hat und sich nicht dran gehalten wird?
                                        Wenn keine Vertragsstrafe vereinbart ist ist im Grunde keine.

Interessant ist hier der Pferdepass, sollte den die damalige Käuferin neu beantragt haben kommt es wohl darauf an welche Angaben die gemacht hat, oder wie Kulant der Verband da war (und eventuell gar nicht wissen wollte was mit dem Alten passiert ist). Sollte ein dritter Käufer den erst beantragt haben ist da ein Betrug in Richtung falscher Eidesstattlicher im Grunde nicht nachzuweisen, Stichwort gutgläubig und so. Ich würde mich da jetzt dran erfreuen, zum anderen würde ich mir das Mädel aber wohl noch einmal Persönlich zur Brust nehmen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                        56 Antworten
                                        2.928 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hatice
                                        von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                        418 Antworten
                                        22.481 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Manolito
                                        von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        98 Antworten
                                        5.750 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                        4 Antworten
                                        438 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        23 Antworten
                                        6.504 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calitha
                                        von Calitha

Lädt...
                                        X