Zitat von Jolie
Beitrag anzeigen
Hengststation BACHL ... Brand !!! Bitte um Sachspenden!!!
Einklappen
X
-
Zitat von Jolie Beitrag anzeigen
Reitsportnews.at habe ich bereits angeschrieben ob diese Aktion auch wirklich von Bachl´s erwünscht ist. Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten.
Und natürlich habe ich mich für das Spendenkonto bedankt und hoffe, dass es noch heute eingerichtet wirdAvatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Zitat von Hanz Beitrag anzeigenIch kenne Bachls nicht, aber wenn die keinen Goldesel haben, fehlt da wahrscheinlich schlicht und ergreifend Geld, ganz viel Geld!!Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Zitat von Jolie Beitrag anzeigenNa klar, darf jeder persönlich so entscheiden wie er möchte. Ich wollte nur mal kurz an das Ausmaß erinnern.
Ich selbst bin gestern mittag schon durchgegangen, was ich alles nach Postmünster schicken kann. Hatte 3 Schabracken, 3 Halfter, 5 Führstricke, 1 Decke, Fliegenspray, Putzsachen, 1 Satz Gamaschen und ein paar Gebisse drin. Alles gebraucht aber ordentlich erhalten.
Doch dann kam mir irgendwann in den Sinn, was es bedeutet, wenn mein Paket in der Form noch 500x ankommt. Und ich hab mir den Berg an Utensilien vorgestellt.... Und wieviele Mülltonnen das ergibt.... 1500 Schabracken, 1500 Halfter, 2500 Führstricke, 500 Decken, über 5.000 Teile Putzsachen, zig Gebisse. Stellt euch das mal vor....
Ich hoffe das Spendenkonto wird heute noch eingerichtet, dann ist morgen schon das erste Geld drauf und kann sofort eingekauft werden.
Und bis dahin kommen die verbleibenden 60 Pferde garantiert ohne Gamaschen / Longiergurte oder Ähnlichem aus
Anders sieht es mit Futter, Heu und Stroh aus. Aber da können wir online / per Post leider nicht helfen.
Kommentar
-
-
Auf der FB Seite der Hengststation Bachl sind nun Details zum Spendenkonto sowie Infos darüber, was gebraucht wird und weitere Infos. Viele Sachspenden sind schon gekommen, daher werde ich Geld spenden.
Ich gehe mal davon aus, dass dies von Bachls selbst oder mit deren Wissen dort eingestellt wurde.Zuletzt geändert von Francis_C; 05.08.2013, 17:03.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
da nicht jeder bei FB ist ...
Leider hat ein katastrophaler Brand in der Nacht vom 3./4.8.2013 unser Gestüt großteils zerstört und 26 Pferden das Leben gekostet. 6 Pferde kämpfen noch um ihr Leben. Diese Pferde sind in dem unversehrten oberen Stalltrakt untergebracht.
Nichts ist mehr wie es war.
Wir danken von Herzen all denen, die einfach gekommen sind und geholfen haben. Wir danken allen unseren Mitarbeitern, von denen 2 ihr Hab und Gut verloren haben und sich dennoch nicht entmutigen lassen und weiter mit uns für die Pferde kämpfen. Und wir danken all den Besitzern, die ihre Pferde in den Flammen verloren haben und trotz eigener Trauer uns den Rücken gestärkt haben.
Unsere Tränen fließen immer noch und immer wieder für diese tollen Pferde:
Delara SB, Quintus, Bambutscha, Noelle, Cumano B, Casando B, Chocolate Chip, Sweetheart U, Viva la Vida U, Pfefferminza, Gina, ,Wild Lady , Catch me, Carlawei B, Cinquilot B, Quibery B, Conner, Cinjo de F, Dollar U, Quadrigus Son, Pepin, Lexus, Angelzarke, Red Rubin H , Emil und Questa Bella B
Wir danken all denen, die Hilfe angeboten haben und uns ihr Mitgefühl ausgesprochen haben und dies immer noch tun. Wir werden Eure Hilfe brauchen.
Wir haben keinerlei Equipement mehr und sind dankbar, dass viele bereits Erstausstattung für die Pferde angeboten und auch schon gebracht haben.
Darüber hinaus haben wir Überbrückungskosten bis wir wieder wirtschaftlich Arbeiten können für Personal, Futter, Trensen, Sättel, Winterdecken, Stalldecken, Sommerdecken, Fliegendecken, Abschwitzdecken, Longen und so vieles mehr. Auch die beiden Ponys unserer Kinder haben keinerlei Ausrüstung mehr. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns ein wenig unterstützen würdet.
Denn wir wollen weitermachen mit den Pferden - auch wenn wir jetzt einen so steinigen Weg vor uns haben. Wir hoffen, die Versicherung wird ihren Job vernünftig abwickeln. Und wir hoffen ganz besonders, dass wir wieder Kunden bekommen, die an uns und ihre Pferde glauben, die uns ihr Vertrauen in Sachen Pferdesport, Pferdezucht und Pferdekauf schenken werden.
Viele Menschen haben uns finanzielle Unterstützung für die lange Überbrückungszeit angeboten. Dafür sind wir sehr dankbar und haben ein Spendenkonto eingerichtet.
Konto Brandkatastrophe Fasselsberg:
Konto-Nr.: 3373835
IBAN: DE24 7406 1813 0003 3738 35
Bankleitzahl: 74061813
BIC: GENODEF1PFK
Vielen Dank.
Familie Bachl
Kommentar
-
-
Danke für die Infos, werde morgen gleich spenden.
Ich kenne die Familie zwar nicht persönlich aber die Liebe zu den Pferden verbindet uns Pferdemenschen ...
Ich wünsche der Firma Bachl ganz viel Kraft für die nächste schwere Zeit....Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Habe auch gespendet. Ich kenne weder das Gestüt, noch die Leute, aber sowas erschüttert jeden. Ich hoffe, dass die Pferde, die noch verletzt sind, schnell wieder auf die Beine kommen. Der blanke Alptraum.Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Zitat von Sentano S Beitrag anzeigenich denke Geld und Futterspenden sind am besten und notwendigsten!
Der Zuchthof Bachl war auch ganz sicher Großabnehmer bei diversen Futtermittel-Händlern, diese Firmen sollten ein sehr großzügiges Zahlungsziel gewähren, ein ZZ von 6 oder gar 12 Monaten wäre auch sowas wie eine Spende.
Und ein TA geht auch nicht pleite, wenn seine Rechnungen in kleinen Raten bezahlt werden.
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenDa auch ein großer Teil der Winter-Vorräte an Heu und Stroh offenbar Raub der Flammenhölle wurde,...
Kommentar
-
-
Zitat von lacridevelvetIch hoffe sehr, dass die Familie Bachl ganz viel Unterstützung bekommen wird. Ich habe sie so erlebt, dass sie auch stets mit offenen Ohren auf die Wünsche ihrer Kunden eingegangen sind und sehr engagiert waren. Und das ist jetzt genau der richtige Moment, um das auch an sie zurückzugeben!
Der Verlust von wertvollen Zucht/Sportpferden ist aber kurzfristig mit noch soviel Geld nicht zu ersetzen.
Glücklicherweise haben die Fohlenstuten und Jungpferde auf den Weiden keinen körperlichen Schaden erlitten. Wenn aber die Weiden unweit der Feuerhölle waren, sind sie sicher auch traumatisiert.
Kommentar
-
-
Zitat von dressurpferde@email.de Beitrag anzeigenNicht nur die Wintervorräte, sondern vermutlich auch die dazu gehörigen Lagermöglichkeiten.
Die Idee mit gebrauchtem Sattelzeug ist da doch wohl eher drittrangig, ein Sattel reicht im Notfall auch für 10 Pferde. Wenn ein Gestüt zig Pferde über den nächsten Winter bringen muß, sind andere viel wichtigere Dinge angesagt. Jetzt zu der Erntezeit wird normal der Hafer gekauft bzw. bestellt, wieviel Hafer wird benötigt um 60 Pferde zu füttern ?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
91 Antworten
5.128 Hits
4 Likes
|