Monsanto stoppen !!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gina
    • 06.07.2010
    • 1857

bitte schön
    hab extra den mit dem verklärten gesicht genommen, weil in dieser wunderbaren welt des fortschritts alle innovationen ausschliesslich zum wohle von mensch und tier unter berücksichtigung höchster ethischer anforderungen dem "geneigten" publikum verkauft werden........

echt interessant wie solch ein th sich entwickelt...........
    Zuletzt geändert von gina; 11.08.2013, 11:39.

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14589

Cosinus , auch Biobauern setzen Antibiotika ein , je nach Verbandsregularien .
      Darüber hinaus werden diese Tiere " konventionell " vermarktet !

s. Stichwort Gesundheits-Management , gilt für konvi und Bio gleichermaßen .
      Zuletzt geändert von Ramzes; 11.08.2013, 12:32.

Kommentar

• Sir Alfred
        • 19.02.2007
        • 2054

MONSANTO STOPPEN ... !!!

ONLINE-PETITION:

Lesen und dann bitte unterzeichnen !!!

Bei dieser Petition geht es darum Monsanto den Vertrieb genveränderter Nahrung und Saatguts in Deutschland zu untersagen. Ausserdem geht es um ein Verbot des Versprühens von Metallpartikelchen über Flugzeuge über deutschem Bundesgebiet. Die Firma Monsanto lässt u.a. Aluminiumoxyd über Deutschland versprühen und verkauft an die Landwirte dann genverändertes, aluminiumresistentes Saatgut und ein Mittel gegen die daraus resultierende Krankheiten der Pflanzen. Die Petition möchte ausserdem ein Verbo
        Zuletzt geändert von Sir Alfred; 11.08.2013, 12:40.

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14589

Puccinia graminis , Resistenzzucht GMO

Ja , und ihr Kopp-Verlag Fans , die haben das schon vor Jahren
          in ihrer Auflage gehabt und scheinbar sind GER - Journalisten
          zu blöde , sich persönlich in Kleinmachnow zu informieren !

Zuletzt geändert von Ramzes; 11.08.2013, 13:29.

Kommentar

• cosinusB
            • 02.07.2012
            • 246

Klar es gibt unzählige "Bio-Labels". Manche sind strenger, manche weniger. Muss jeder selbst entscheiden, was gut ist oder noch erträglich usw.
            Eines sollte jedoch jedem klar sein; es gibt gesetzliche Verordnungen, Landes- Bundes oder EU-Richtlinien, etc. Wie sinnvoll oder nicht sinnvoll die jeweils sind, bzw. welchen "Einflüssen" diese unterliegen sollte jeder selbst prüfen (können).
            Sind doch im konventionellen Landbau manche Vorschriften riesen Fragezeichen bezüglich Sinnhaftigkeit
            (f.ex.: Bananen und Gurkenkrümmung und einiges mehr).

Die Bio-Zertifizierung war lange Zeit mehr oder weniger "vereinsabhängig". Häufig gibts nach wie vor Streitigkeiten bezüglich Definition von Bio, sogar bei Mischfutter, ob die nun Bio sind oder nicht.
            Welche chemischen Mittel eingesetzt werden dürfen, oder welche Grenzwerte eingehalten werden müssen.
            Alles nach wie vor im großen Graubereich, speziell bei Bio.

Viele Bio-Bauern, wie ein Urs Hans, haben zudem eigene Vorstellungen war für sie Bio bedeutet. Ich würde mal dahingehend vermuten, dass solche Leute mit spezieller Überzeugung für Bioprodukte oft gar nicht schlechter wäre, wenn man die mehr einbezieht in die Grundlagenthematik, weil die meist mehr Ahnung von der Materie haben, als so mancher Politiker, Minister, gehobene Beamte, die großteils nur und ausschließlich "Schreibtischtäter" sind und ihren "Sachverständigen" mehr glauben, als den betroffenen Landwirten.

Alles nicht so einfach, geb ich zu!

@ Gina: danke für das Smily, so eins wollte ich!

Kommentar

• silas
              • 13.01.2011
              • 4018

Wobei alle Bio-Labels als Bedingung die EU-VO (873 oder ist es 837?) Haben - lies mal nach, was da steht.....

Genügt die Ware dieser VO nicht - kein Bio-Label.

Wer hat eigentlich alles an der Entstehung dieser VO mitgewirkt? - Huch, *Schreckschluck*, das waren ja doch einige der namhaften Bio-Zertifizierer mit ihren Laboren und dem dahinterstehenden Forschungsapparat jeglicher Couleur.....

Willkommen in der Realität - Nahrungsmittelindustrie als Weltverschwörungsgemeinschaft ist in meinen Augen ebenso sinnentleert, wie diese tausend online-petitionen, gegen jeden und irgendetwas, die keinesfalls mehr als eine Geste sind und dementsprechend auch meist mehr, nein - bedeutend weniger ernstgenommen werden!

Habe neulich erst den Begriff der Petitionsresistenz erlernen duerfen.
              Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• cosinusB
                • 02.07.2012
                • 246

Huch, ja, oh Schreck. Als Bürger ist man ausgeliefert und kann nichts dagegen tun.
                Also einfach duck und Kopf in den Sand. klar auch ne Möglichkeit......

Kommentar

• silas
                  • 13.01.2011
                  • 4018

Schade, aber wer nur seine eigene Meinung gelten lässt...

Ich habe hier nun mehrfach gepostet, wie wichtig ich es finde, kritisch zu sein, seine Information aus verschiedenen Quellen zu beziehen - danach trifft allerdings jeder seine eigene Entscheidung. Das hat nichts mit Kopf in den Sand stecken zu tun.

Hier wird Ramzes einmal mehr das Link-tum vorgeworfen, wobei ich die kontroversen Quellen als wirklich informativ empfunden habe - meine Meinungsbldung und auch Entscheidung ist dann in eine andere Richtung als im Ausgangsposting gegangen und ich kann das gut vertreten.

Wenn die Anhànger der Verschwórungstheorie damit nicht klar kommen, so what?
                  Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Sir Alfred
                    • 19.02.2007
                    • 2054

MONSANTO STOPPEN ... !!!

ONLINE-PETITION:

Lesen und dann bitte unterzeichnen !!!

Bei dieser Petition geht es darum Monsanto den Vertrieb genveränderter Nahrung und Saatguts in Deutschland zu untersagen. Ausserdem geht es um ein Verbot des Versprühens von Metallpartikelchen über Flugzeuge über deutschem Bundesgebiet. Die Firma Monsanto lässt u.a. Aluminiumoxyd über Deutschland versprühen und verkauft an die Landwirte dann genverändertes, aluminiumresistentes Saatgut und ein Mittel gegen die daraus resultierende Krankheiten der Pflanzen. Die Petition möchte ausserdem ein Verbo

Kommentar

• gina
                      • 06.07.2010
                      • 1857

mehr als lächerlich wohin sich dieser th entwickelt hat.....
                      noch nicht mal ansatzweise fachlich oder faktisch relevante punkte die zur diskussion kommen,
                      statt dessen populistische pauschalrundumschläge

mehr als peinlich das niveau hier

Ich habe hier nun mehrfach gepostet, wie wichtig ich es finde, kritisch zu sein.......
                      kritisch denken zu können - setzt voraus, dass erlebte erfahrungen + erlerntes mit hinzukommendem input verknüpft werden können
                      ums mal vereinfacht zu sagen

was hier zu lesen ist, ist lediglich ein sammelsurium billiger propaganda

mehr ist dazu nicht zu sagen.......
                      Zuletzt geändert von gina; 13.08.2013, 15:45.

Kommentar

• silas
                        • 13.01.2011
                        • 4018

Zitat von gina Beitrag anzeigen

kritisch denken zu können - setzt voraus, dass erlebte erfahrungen mit hinzukommendem input verknüpft werden können....
                        Abschliessend diskutieren wir nun die erlebten Erfahrungen des Anderen, wer bestimmt, WAS INPUT ist und WER - WAS - WIE verknuepft!

Stimmt, das Niveau ist jetzt endgueltig am Tiefpunkt!

Kommentar

• Dark-Angel
                          • 04.12.2008
                          • 1404

Zitat von silas Beitrag anzeigen
                          ...Hier wird Ramzes einmal mehr das Link-tum vorgeworfen, wobei ich die kontroversen Quellen als wirklich informativ empfunden habe...Wenn die Anhànger der Verschwórungstheorie damit nicht klar kommen, so what?...
                          Hier mal ein sehr informativer Beitrag der Veterinärmedizinischen Fakultät Leipzig, der mit nachgewiesenen, überprüften und gemessenen Fakten daher kommt. Und dafür benötige ich nicht hunderte von eingestellten Links. Und nein... ich bin auch kein Anhänger einer Verschwörungstheorie, sondern einfach nur Realist.

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14589

Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigen
                            Hier mal ein sehr informativer Beitrag der Veterinärmedizinischen Fakultät Leipzig, der mit nachgewiesenen, überprüften und gemessenen Fakten daher kommt. Und dafür benötige ich nicht hunderte von eingestellten Links. Und nein... ich bin auch kein Anhänger einer Verschwörungstheorie, sondern einfach nur Realist.

http://www.zivilcourage.ro/pdf/Risik...78e7517bb536e4
                            Effektive Mikroorganismen für praktische Awendungen Haushalt, Garten und zum Wohlfühlen: Putzen ohne Chemie, giftfrei gärtnern und vieles mehr!

Sind das nicht ein und dieselben ? Realistisch gesehen ?!
                            .ro = wo sitzt die Zivilcourage ? Romania = Rumänien ?!

Wie ich sehe , wird nicht nur mit Effektiven Mikroorganismen
                            gehandelt , sondern auch mit Terra Preta

Aktuelle Forschungsergebnisse zu charcoal

Entgegen ursprünglicher Annahme wird die Holzkohle ( global) nicht im Boden
                            gebunden , sondern ausgewaschen und landet im Meer

Max - Planck Forschungsgruppe Marine Geochemie

Zuletzt geändert von Ramzes; 13.08.2013, 16:01.

Kommentar

• Dark-Angel
                              • 04.12.2008
                              • 1404

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                              [url]...Sind das nicht ein und dieselben ? Realistisch gesehen ?!
                              Ähm Ramzes, weiss jetzt nicht genau, auf was du da hinaus willst? Das sind Mikrobiologen der VMF Leipzig, die handeln nicht mit EM. Der, der das macht heisst Christoph Fischer von deinem anderen Link. Der hatte nur erst genannte Forschungsergebnisse auf seiner Seite "Zivilcourage" verlinkt.

Kommentar

• Ramzes
                                • 15.03.2006
                                • 14589

Ähm Ramzes, weiss jetzt nicht genau, auf was du da hinaus willst? Das sind Mikrobiologen der VMF Leipzig, die handeln nicht mit EM. Der, der das macht heisst Christoph Fischer von deinem anderen Link. Der hatte nur erst genannte Forschungsergebnisse auf seiner Seite "Zivilcourage" verlinkt.

Und , ...ähhmmm , ...der hat es aber nicht unter link ,
                                Hat es sich denn wenigstens schon gelohnt ?
                                Zuckerrübenmelasse mit Essig & Co. ?

Kommentar

• Dark-Angel
                                  • 04.12.2008
                                  • 1404

Ach Ramzes, hier geht es jetzt nicht um EM sondern um Monsanto. Aber ich kann dir noch was verraten, auch ich setze sehr erfolgreich Em ein und dezimiere damit z.B. im Stall die Fliegenplage. Das kannste jetzt glauben oder auch nicht, ist mir eigentlich, wie man im Schwäbischen so schön sagt "wurscht". Aber ich garantiere dir, da funktioniert`s

Kommentar

• Ramzes
                                    • 15.03.2006
                                    • 14589

Ach Ramzes, hier geht es jetzt nicht um EM sondern um Monsanto. Aber ich kann dir noch was verraten, auch ich setze sehr erfolgreich Em ein und dezimiere damit z.B. im Stall die Fliegenplage. Das kannste jetzt glauben oder auch nicht, ist mir eigentlich, wie man im Schwäbischen so schön sagt "wurscht". Aber ich garantiere dir, da funktioniert`s
                                    Dann kennst Du auch sicherlich das " Geheimnis " von EM ?

Das heißt MILCHSÄURE !!! Und ist schon seeeehr lange bekannt (Fermentation) .
                                    Mittelsteinzeit oder so !

Jemand hat mal Milch stehen gelassen im Gefäss und siehe da ,
                                    ...es wurde Sauermilch daraus . Allerdings wurden Schafe und Ziegen
                                    als erstes domestiziert ( Altholozän )

...ansonsten helfen Sauermilchprodukte

Zuletzt geändert von Ramzes; 13.08.2013, 17:48.

Kommentar

• Sir Alfred
                                      • 19.02.2007
                                      • 2054

...krank !!!
                                      Zuletzt geändert von Sir Alfred; 14.08.2013, 00:44.

Kommentar

• Sir Alfred
                                        • 19.02.2007
                                        • 2054

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 12:58
                                        119 Antworten
                                        7.600 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 11:23
                                        563 Antworten
                                        28.457 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Neuzüchter, 11.07.2017, 00:20
                                        33 Antworten
                                        2.405 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 10:00
                                        67 Antworten
                                        6.359 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Kareen, 08.10.2025, 20:16