Europa-Meisterschaft Herning 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nanuk2006
    • 03.11.2009
    • 149

hier gibts die Ritte von heute mit französischem Kommentar - umsonst.

Kommentar

• awellina
      • 02.09.2009
      • 34

Zitat von Waterloo Beitrag anzeigen
      awellina, ich zum Beispiel und einige meiner dressurbesessenen Freunde ebenfalls und nein, ich werde dafür kein Geld berappen.
      Das mein ich ja, einige wenige. Dressurreiten ist beim Gros der Zuschauer ungefähr so beliebt wie Synchronschwimmen.

Kommentar

• Waterloo
        • 11.06.2012
        • 916

Falsch awellina. Meine einige sind nur ein kleiner Teil, der großen Welt der Dressurliebhaber.
        Es ist einfach schade, dass der Reitsport generell so wenig im TV vertreten ist.

Kommentar

• awellina
          • 02.09.2009
          • 34

Die große Welt der Dressurliebhaber hat sich vor mir bisher geschickt verborgen. Auch zu sehen an den leeren Tribünen in Dänemark. Von absoluten Höhepunkten wie Aachen mal abgesehen.

Kommentar

• Waterloo
            • 11.06.2012
            • 916

Du bewegst dich in den falschen Kreisen

Natürlich weiß jeder, dass es einem Sender um Marktanteile geht und der Reitsport nicht unbedingt dazu beiträgt, diese zu erhöhen. Trotz allem ist es schon auffallend, dass es immer weniger wird, was übertragen wird. Und das ist einfach schade.

Kommentar

• pinksugar
              • 01.03.2011
              • 1632

Übrigens war das ZDF vor Ort mit viel Technik und großen Ü-wagen. Die deutschen Reiter wurden auch interviewt nach ihren Ritten, gestern beim Springen ebenfalls.
              www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
              www.ll-foto.de
              http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• Fife
                • 06.02.2009
                • 4401

in Marbach ist auch immer Tagelang viel Aufwand von den "öffentlich Rechtlichen". Das schmiltz immer auf weniger als 5 min runter was dann im TV kommt. Muß doch frustrierend für die Leute vor Ort sein ?

Kommentar

• schattenfell
                  • 22.11.2012
                  • 12

Leute entspannt euch.

In Tagen wo der Reitsport so in der Kritik steht, unabhängig von positiven Momenten die leider viel zu kurz hängen bleiben, möchte der 'normale' Mensch nicht Dressur sehen, sondern Hockey. Ihr könnt euch gerne über den Sommer-Biathlon auslassen, aber Hockey ist nun mal sehr erfolgreich und deutlich spannender als ein Pferd was Pi-Pa macht. Mit diesem können nichtpferdesport Leute wenig bis nichts anfangen. Springen ist mit seinen fallenden Stangen da deutlich einfacher zu verstehen.

Und ganz ehrlich gesagt hat sich der Reitsport/Reiter, unabhängig von den Stürzen etc., selber in diese Lage durchs Doping gebracht. Vor einigen Jahren wurden noch deutlich mehr Turniere übertragen als heutzutage und ich bilde mir ein, dass eine EM nicht wirklich im TV zu sehen war, es sei denn sie war in Deutschland. Oder?

Tja und wer bei Olympia über einige Jahre unangenehm auffällt (Ludger - Goldfever | Ahlmann - Cöster), muss sich nicht wundern das ein sympathischer Sport mit sich richtig emotional freuenden Spielern beliebter ist, als eine schmunzelnde Springmannschaft über Silber...

Ich denke eher, dass endlich mal was für das Image dieses (Leistungs)Sports gemacht werden muss und nicht immer die kleinen süßen Mädchen mit ihrem Pony vorgeschoben werden.

LG euer schattenfell

PS: Diesen Artikel finde ich gut. Vor allem ihre Einstellung/Meinung ("...Damit waren die Deutschen wieder schlagbar!"...) ist toll, die meines Erachtens im Springen noch nicht angekommen ist. Die Silbermedaille ist doch unter den gegebenen Umständen richtig super gewesen, warum freut man sich nicht richtig. Die Reiter waren zufrieden... wenigstens etwas...
                  Zuletzt geändert von schattenfell; 26.08.2013, 05:51. Grund: Atrikel

Kommentar

• Gluecksgraf
                    • 12.05.2010
                    • 2069

Ich sehe das auch so wie @schattenfell!

Herzlichen Glückwunsch zur Einzelsilbermedalie!

Es ist doch schön, dass es in Europa in der Dressur nicht nur "Germany" gibt! Das macht den Sport, gerade für die anderen Nationen intressant!

Persönlich schaue ich im Fernsehen nicht so gerne Dressur oder Springen... für uns (meine Frau und ich) beginnt immer beim schauen der Übertragungen das ESP (EinSchlafProgramm).... nein ehrlich! Der Reitsport ist von der Übertragung her nicht so sehr Massentauglich! Daran werden wir nichts ändern können.

Allso nochmals Glückwunsch für die Gold- und die Silbermedalie!

Kommentar

• Chrissi1968
                      • 29.12.2005
                      • 836

Hi !
                      Brauch man einen speziellen Player um Dressur bei den Franzosen zu sehen ?
                      Läuft bei mir leider nicht :-(
                      www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                      91 Antworten
                      5.093 Hits
                      4 Likes
                      Letzter Beitrag Marie_Mfr
                      von Marie_Mfr