Kunstprojekt mit Pferdetötung in Österreich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Caramellino
    • 02.05.2012
    • 138

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
    Wo sind denn die lieben Tierschützer, wenn's mal eine sinnvolle Beschäftigung gäbe?? Stehen die immer noch irgendwo im Gestrüpp und beobachten Tortilas?
    So tragisch das Thema ist - aber danke für das herzhafte Lachen, was du mir beschert hast!

Nein, ich bin da ganz eurer Meinung, da müsste der Tierschutz mal aktiv werden (vielleicht nicht unbedingt die PETA, gibt ja genug andere Organisationen). Leider scheint ja niemand zu wissen, um wen es sich bei diesem "Künstler" überhaupt handelt.

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14576

Zitat von Caramellino Beitrag anzeigen
      So tragisch das Thema ist - aber danke für das herzhafte Lachen, was du mir beschert hast!

Nein, ich bin da ganz eurer Meinung, da müsste der Tierschutz mal aktiv werden (vielleicht nicht unbedingt die PETA, gibt ja genug andere Organisationen). Leider scheint ja niemand zu wissen, um wen es sich bei diesem "Künstler" überhaupt handelt.

Vielleicht ja auch ein guter PR-Gag , um Leute zum Spenden
      für Tierschutz zu bewegen .
      Vakuumieren = Plastination s. google

Kommentar

• Syrah
        • 01.05.2009
        • 1735

Ich bin entsetzt. Wir sollen selber googeln? Kein Link???
        Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
        www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14576

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
          Ich bin entsetzt. Wir sollen selber googeln? Kein Link???

Kommentar

• Jian
            • 20.05.2009
            • 694

Ein Herr Semael Karzinger hat zu dem Thema mit folgendem Kommentar schlüssig und exakt dargelegt, wie diese Form von perverser Kunst zustande kommt (zu finden auf der oben angegebenen Webseite):

"Mord ist keine Kunst. Wenn ich ein empfindungsfähiges Lebewesen töte, bin ich ein Mörder, unabhängig von der Frage der willkürlich präferierten Legitimation. Ich habe kein Recht zu töten, ich nehme mir das Recht. Und wenn ich mir das Recht für Mord zubillige, dann bin ich ein vorsätzlich handelnder Mörder. Und wenn ein "Künstler" konsequent ist, dann ermordet er auch Menschen für seine "Kunst", da er ja etwas aussagen will. Warum also ermorden "Künstler" Tiere und eben NICHT Menschen? Weil sie feige, systemkonforme, moralisch und ethisch befangene Hypokriten sind. Ein Tier zu töten ist keine Kunst, es ist Standard in unserer rückständigen Gesellschaft. Insofern wollen diese "Künstler" lediglich dekadente Systemarschkriecher in ihren widerwärtigen Neigungen befriedigen, von daher ist ihre einzige Form der Kunstfertigkeit ihre Arschkriecherei und Anpaassung an Normen, die sie zu reflektieren vorgeben. ;-)"
            Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• IceCream
              • 06.08.2011
              • 639

Sehr, sehr tolles Zitat!

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14576

Jian , ...bitte versteh mich jetzt nicht falsch ,
                ist das derselbe Semael Karzinger , der sich im Internet für
                Reinkarnation ,Theismus , Ninurta e.V. ,

" Death Sonnet" von Harridan ( Black Metal Band , ESP - rechtsrad.)
                und den Film " Puppet Master "

interessiert ?
                Könnte das ganze auch etwas Selbstinsziniertes in den
                Vakuum - Weiten des Internet-Weltalls sein , unterwegs auf einer
                übergroßen , flugfähigen Tyranidenkreatur ?

PS ...geändert : rechtsrad. , Internet-
                Zuletzt geändert von Ramzes; 15.06.2013, 14:15.

Kommentar

• Away
                  • 02.04.2009
                  • 1095

Hoffen wir's. Von mir aus könnte der Künstler gerne durch ein Vakuum in den Weiten des Weltalls verschwinden, gerne auch auf einer flugunfähigen Tyranidenkreatur!

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14576

Zitat von Away Beitrag anzeigen
                    Hoffen wir's. Von mir aus könnte der Künstler gerne durch ein Vakuum in den Weiten des Weltalls verschwinden, gerne auch auf einer flugunfähigen Tyranidenkreatur!

So , jetzt noch mal lesen aber vorher sich einprägen ,
                    der Schreiberling sei weit-rechts orientiert und hat
                    eine kryptische Botschaft , ...

Und die Tierschützer sehen nur " das Pferd " und " springen drauf " .

Kling , war´s der Groschen ?
                    Zuletzt geändert von Ramzes; 15.06.2013, 14:56.

Kommentar

• Away
                      • 02.04.2009
                      • 1095

Kling.

Kommentar

• Jian
                        • 20.05.2009
                        • 694

Ramzes, wohin des Weges nun? Semael Karzinger mag ein Kritiker rechts von der Mitte sein, oder sich dort nur aus Effekthascherei gerne sehen. In Bezug auf den "Sissi-ismus" - sprich Radikalkunst par excellence - hat er den 'Nagel mit dem Kopf getroffen'.

Die Stute Sissi musste letztendlich aus der Eitelkeit der sich nur heimlich bekennenden Intellektuellen heraus einen qualvollen und unnoetigen Tod erleiden.

Ich zitiere dich: "sei weit rechts orientiert"....mag sein. Kann ich nicht beurteilen.
                        Deine Links dazu empfinde ich als eher unschlüssig.
                        Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• Tanja22
                          • 19.08.2004
                          • 2346

Habe ich was falsch verstanden?
                          Ich dachte, die Stute lebt noch?
                          Oder wozu ist diese rückwärts laufende Zeitangabe auf der Seite?

Kommentar

• Jian
                            • 20.05.2009
                            • 694

Dann ist Sissi gerade noch dabei, einen qualvollen und unnoetigen Tod zu sterben.

Kommentar

• verhuelsdonk
                              • 08.06.2007
                              • 800

Was für ein Schwachsinn...

Solange er das Pferd tiergerecht tötet und nachher aufisst....

Hat er doch mit eurer Entrüstung möglicherweise bereits erreicht,
                              was er wollte, wobei mein Bauernhirn nicht schlau genug ist, sich
                              mit moderner (oder wie auch immer gearteter Kunst) solcher Art
                              auseinanderzusetzen... Ob es Kunst ist sich z.b. in Schweineblut
                              zu suhlen oder sich mit Gedärmen zu behängen ?

Bigott finde ich diese Diskussion trotzdem, sollte man gleichwohl
                              doch zunächst dafür sorgen, das nicht unnötig Menschen sterben...

Menschen, die andere Menschen dazu auffordern, Menschen zu töten,
                              wie das hier bei Themen zur Tierquälerei immer der Fall ist, halte ich
                              persönlich für intellektuell minderbemittelte Brandstifter....

Kommentar

• Jian
                                • 20.05.2009
                                • 694

verhuelsdonk....das Pferd wird in einem Plastiksack oder aehnlich vacuumiert. Es stirbt dann einen langsamen Erstickungstod und die "Kuenstler" sehen dabei zu.

Kommentar

• sporthorses100
                                  • 06.09.2010
                                  • 874

Möglicherweise ein fake oder Betrugsversuch:

Kommentar

• Fio1409
                                    • 14.10.2010
                                    • 485

Der Mensch möchte doch jegliche Freiheiten haben- so gibt es eben auch die Freiheit der Kunst. Da hat doch vor Jahren auch jemand im Rahmen der Kunst Wellensittiche (Kanarien, what ever) mit Farbe übergossen uns sie sterben lassen...

Kommentar

• kesaya
                                      • 18.12.2003
                                      • 780

Wenn sich Perverse als Künstler bezeichnen..... Arme Schweine.

Kommentar

Was soll das für ein Künstler sein? es gibt keinen Namen, kein Impressum, nur eine unsriöse Domain.
                                        Und was ist das für eine Seite, die das zitiert? Warum erscheint das nicht in der Presse?

Und ganz zum Schluss: wie soll das denn organisatorisch funktionieren???
                                        Habt Ihr schonmal versucht, Euer brävstes und nervenstätkstes Pferd von Kopf bis Fuß in eine Tüte einzupacken? Wir kriegen unsere Pferde doch teilweise nicht mal auf einen Anhänger, wie soll dann ein Laie ein Pferd vakuumieren ohne dass es sich wehrt?

Kommentar

• Ramzes
                                          • 15.03.2006
                                          • 14576

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                                          Was soll das für ein Künstler sein? es gibt keinen Namen, kein Impressum, nur eine unsriöse Domain.
                                          Und was ist das für eine Seite, die das zitiert? Warum erscheint das nicht in der Presse?

Und ganz zum Schluss: wie soll das denn organisatorisch funktionieren???
                                          Habt Ihr schonmal versucht, Euer brävstes und nervenstätkstes Pferd von Kopf bis Fuß in eine Tüte einzupacken? Wir kriegen unsere Pferde doch teilweise nicht mal auf einen Anhänger, wie soll dann ein Laie ein Pferd vakuumieren ohne dass es sich wehrt?
                                          Danke !
                                          Es ist ein Fake- kryptisch ! Und DAS Symbol ist eigentlich das Hakenkreuz .
                                          s. der eingestellte link " sissification.tk " .
                                          Packt doch mal ein Stück totes Fleisch in eine Tüte , meinetwegen
                                          auch mit Luftentzug . Was passiert denn ohne Tiefkühltruhe ,
                                          da hält nichts für die Ewigkeit .
                                          DAS Symbol soll für die Ewigkeit präpariert werden .

Plastination arbeitet mit Vakuum und ist technisch
                                          sehr anspruchsvoll , ...tot ist man da aber auch schon vorher .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                          2 Antworten
                                          212 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          108 Antworten
                                          6.570 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          491 Antworten
                                          25.246 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 19:01
                                          2 Antworten
                                          192 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von angel36, 21.05.2008, 16:43
                                          39 Antworten
                                          9.635 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X