Kurspreise renommierter Ausbilder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florencio01
    • 06.05.2010
    • 61

Ich weiß was Karsten Huck nimmt wollten auch einen Lehrgang bei ihm machen auf unserer Anlage, allerdings wären wir bei 3h an einem Wochenende (jeden Tag eine) auf ca. 150 Euro gekommen. Und da wurde auch zu viert geritten. Auch wenn ich da jeden cent wert finde, so bekomme ich doch niemals so viele leute zusammen. Ach übrigens, das is bei uns so extrem teuer, weil er am anderen ende von Dtl. wohnt...

Kommentar

• lula
      • 10.01.2011
      • 2237

Fahr doch zu ihm hin, wir haben uns pudelwohl gefühlt und gut dazu gelernt.

Kommentar

• Florencio01
        • 06.05.2010
        • 61

wenn es nicht so weit wäre würde ich sofort fahrenn

Kommentar

• lula
          • 10.01.2011
          • 2237

bleib einfach eine ganze Woche,... ist ne schöne Ecke,...

Kommentar

• Florencio01
            • 06.05.2010
            • 61

wieviel hast du denn für eine woche damals gezahlt?

Kommentar

• lula
              • 10.01.2011
              • 2237

War ein Geburtstagsgeschenk von meinem Mann,....:-) ,... ich frage ihn wenn er anruft,...

Kommentar

• dizzy03
                • 14.05.2006
                • 3169

hier im großen Umkreis sind üblich bei guten Ausbildern von 35 €/ca. halbe Std. bis 80 € für eine Einheit (dauert da ca. 50min.)
                Bin auch schon Kurse mitgeritten, die für 3 Tage a 45min und einen Theorieabend 220 € (Box extra) gekostet haben, wars auch immer Wert, auch wenn man sich sowas dann nicht allzuoft leistet.
                Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• rubia
                  • 09.12.2002
                  • 3250

Zitat von lula Beitrag anzeigen
                  Rubia, es gibt Leute, die rechnen in Tagessätzen. Oder halben Tagessätzen. Und wenn ein Meeting 4 Stunden geht, dann wird inkl. An- und Abreise eine ganzer Satz fällig, plus Steuer.

Karsten Huck fand ich auch gut. Die Kosten habe ich gerade nicht mehr auf dem Schirm,.... ist schon etwas her,...
                  Wir reden hier nicht von einem hoch bezahlten Manager, sondern von einem Sportreiter, der zuhause einen Pferdhandel mit Landwirtschaft betreibt! Aktuell reitet er **M und S und hatte 1997 seinen letzten großen Erfolg! Das ist 16 Jahre her!! Niemand kann sichauf beruflichen Erfolgen, die so lange zurück liegen, ausruhen!
                  Würde gerne wissen, ob der diese Summen auch zuhause verlangt!

Dennoch gibt es scheinbar Leute, die das bezahlen und es sei auch jedem selbst überlassen. Ich finde es einfach unverschämt dreist und freu mich, dass er an diesem einen WE anderswo, oder gar nicht, den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann!
                  Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10945

Ich glaub, ich weiß jetzt, warum der Mann den Lehrgang nach EINER Mail abgesagt hat...
                    Mein letzter supergenialer Springtrainer ist seinen letzten Nationenpreis für Brasilien vermutlich in den sechzigern oder siebzigern gritten - genial ist er trotzdem... Was tut das zur Sache?

Kommentar

• rubia
                      • 09.12.2002
                      • 3250

Vielleicht gar nichts, denn deni Trainer wäre auch genial, wenn er gar nichts gewonnen hätte!!
                      Was verlangt er im Übrigen?
                      Ich glaube aber dennoch, dass viele Ausbilder an ihren Erfolgen gemessen werden. Welcher Ausbilder hat sich denn ohne Erfolge schon einen Namen gemacht!?

Kommentar

• Greta
                        • 30.06.2009
                        • 3924

Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht mehr.... Warum muss man einem Ausbilder missgönnen, was er fuer Preise nimmt... Und ob er selber Erfolge hatte oder nicht ist dem Durchschnittsschueler meist vollkommen Banane, oder warum nehmen soviele Leute Reitunterrricht bei Leuten, die nichtmal einen Trainerschein haben?? Ich kenne mittlerweile die Geflogenheiten von Trainern in mehreren Sportarten (dank meinen Kindern) und bin zu dem Schluss gekommen, das es Sportarten gibt, wo die Trainer arme Schweine sind.... (zB Schwimmen) und Sportarten wo man sich als Trainer ne goldene Nase verdienen kann.... Aber das geht alles nur wenn es auch Leute gibt, die das bezahlen... Es liegt also vermutlich weniger an den Trainern, als an den Leuten.... Und warum muss man denen vorschreiben, wieviel Geld sie für was ausgeben????
                        Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• lula
                          • 10.01.2011
                          • 2237

Mensch Rubi, jetzt komm mal runter,.. Es gibt tatsächlich beides: Einen Trainer mit internationaler Erfahrung und Nachwuchsreiter, der die Pferde dressurmäßig reitet. Unterm Strich nehmen die beiden nahezu gleichvielGeld !? Der mit der Erfahrung, der ist einfach schon in einem Semester, indem er sein Geld mehr mit Unterrichten verdient.... die biologoische Uhr. Er ist aber ein grandioser Didaktiker, der abosolut blondinenfreundlich, mit viel RUhe und Übersicht "seine" Schützlinge voranbringt. Er ist jeden Cent wert.

Der Nachwuchsreiter gymnatiziert die Pferde, korrigiert UNSERE Fehler, die wir in schöner Regelmäßigkeit wieder reinreiten. Ausserdem werden die PFerde auch dann bewegt, wenn wir das Geld für den ganzen Spaß ranschaffen!

Und noch etwas: Ein Coach hat durchaus etwas von einem Manager. Und ein richtig guter Coach, der vom coachen lebt, seriös ist und ja auch einen Betrieb führt, der hat auch KOsten. Wie oft wird geschimpft über Trainer/RL/HÄndler die sich ungerechtfertigter Weise die Taschen voll machen? Seriösität hat nunmal ihren Preis. Wer den Großteil seines EInkommens immer nur schwarz in die Tasche steckt, wird nicht nur den Staat bescheissen, sondern auch mich, seinen Kunden.

Kommentar

• rubia
                            • 09.12.2002
                            • 3250

Da steig ich jetzt nicht mehr ein, denn ich bin einfach ganz anderer Meinung!
                            Jedenfalls ist keinerlei Linie in der Vergütung der sogenannten renommierten Ausbilder zu erkennen. Es gibt gute Namen, die unterrichten sehr günstig (bravooo!) und unbekannte, die sind sehr hochpreisig. Das Ganze gibt es auch umgekehrt

Mein Pferd kostet mich mit 4x/Woche Beritt, ohne Schmied und TA 825.-€. Irgendwann ist jeder am Anschlag, oder sinkreich!!

Ich jedefalls (gehöre zum Dressurlager), bin nicht bereit, mehr als 60.-/1/2h Einzelunterricht auszugeben. Das gilt auch für besondere Anlässe, jede Woche wäre das nicht drin und ich bin froh, dass mein Trainer bezahlbar ist!

Die ganzen Informationen sind sehr interessant und ich werde diese Diskussion in meinem Reiterkreis weiter führen!
                            Vielen Dank für die interessanten Beiträge!

Kommentar

• Mondnacht
                              • 01.12.2009
                              • 2470

Mensch rubia, die Preise für einen 2 oder 3 Tageslehrgang sind doch nicht mit den Preisen für regelmäßigen Unterricht zu vergleichen.

Wochenendlehrgänge funktionieren mit bekannten Namen einfach besser, da will man als Reiter eben hören, wie gut das PFerd ist und das man selber auch gar nicht so schlecht ist und am besten in zwei Tagen die ultimativen Tipps bekommen.
                              Der arme Kerl, der sich täglich oder wöchentlich mit einem abmüht bekommt da einfach weniger. 60 € für eine halbe Stunde Einzelunterricht wäre mir in der Tat auch zu teuer.
                              Ist vielleicht etwas ungerrecht, aber auch der eine Ausbilder, der in der Woche zu dir kommt gibt vielleicht im Nachbarkreis am Wochenende einen Lehrgang und verlangt da mehr für.
                              Mein Ausbilder macht das jedenfalls so und viele andere auch.

Kommentar

• gut-stavenow
                                • 09.12.2008
                                • 359

ist doch eh eine müssige diskussion, alles eine frage von angebot und nachfrage. niemand wird gezwungen an einem lehrgang teilzunehmen der entsprechend kostet und ein ausbilder wird auch nur so viel honorar nehmen können, wie er entsprechende teilnehmer findet.
                                stute von don crusador x matcho

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                56 Antworten
                                3.012 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Hatice
                                von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23