Pferdesportwüste Österreich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • basquiat
    • 02.10.2005
    • 2836

Pferdesportwüste Österreich

Was für ein elendes Provinzdorf sind wir eigentlich???? Gibt's etwas Peinlicheres?

LG Liesl
    Zuletzt geändert von basquiat; 19.01.2013, 12:10.
    Gestüt Pferdeschule Riegersburg
  • Fife
    • 06.02.2009
    • 4316

das ist ja mal unschön.

Hätte sich da nicht der Herr mit dem Piff-paff einbringen können. Der Investiert zur Zeit doch reichlich in das Pferdethema

Kommentar

• basquiat
      • 02.10.2005
      • 2836

Das Geld muss eben in NL und D investiert werden....da bleibt für sowas wie Weltreiterspiele in Ö dann nix übrig....höchste Zeit, dass die Verbandsführung wegen Unfähigkeit das Weite sucht!

LG Liesl

Kommentar

• cosinusB
        • 02.07.2012
        • 246

Weiß jemand was in diesem Fei Agreement drinnen steht?
        Wenn keiner die finanzielle Verantwortung übernehmen kann/will, kann nicht unterschrieben werden.
        Ganz einfach, oder?

Pferdesportwüste ist (war/wird sein) Österreich mit oder ohne Unterschrift.

Kommentar

• Pani
          • 22.07.2008
          • 1367

...und Eure Wüste ist und bleibt dann der Wintersport,gell
          www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

---
            Zuletzt geändert von Gast; 25.04.2015, 21:42.

Kommentar

• basquiat
              • 02.10.2005
              • 2836

Zitat von charlie22 Beitrag anzeigen
              Sorry, aber ich ärgere mich über viele Dinge die von unserem Verband ausgehen, die Menschen, die nicht richtig dick Geld haben, es total schwer machen, in dieser Szenarie weiterzumachen...
              So ist es. Wenigstens schreibt jetzt Herr Pingitzer wieder kritische Kommentare diesbezüglich in PferdPlus. Zitat: "Nicht jeder wohnt in einem Schloss...." Solange der OEPS so geführt wird, wird sich nichts ändern.

LG Liesl

Kommentar

• Hondadiva
                • 24.01.2005
                • 1552

also ich kann eure missgünstige haltung dem österreichischen verband gegenüber nicht verstehen. ich kann bei jedem verein / verband positive und negative seiten finden - aber letztendlich hat das kleine pferdesportland österreich schöne veranstaltungen, gute sponsoren und tolle pferdesportler in verschiedenen sparten.
                in den letzten jahren hat sich der reitsport positiv entwickelt und zumindest unser tiroler verband ist extrem engagiert, motiviert und unterstütz die einzelnen sparten in allen bereichen so gut als möglich!
                http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• frau holle reloaded
                  • 19.02.2007
                  • 773

Zitat von basquiat Beitrag anzeigen
                  Wenigstens schreibt jetzt Herr Pingitzer wieder kritische Kommentare diesbezüglich in PferdPlus. Zitat: "Nicht jeder wohnt in einem Schloss...." LG Liesl
                  ...der pingitzer? pingitzer? hmmmmm,wer war das nochmal?
                  der,der jetzt für einen braunen verlag schreibt?

ich finde es total arg,dass ihr euch aufpudelt,weil sich das magna racino nicht weiter bewirbt,man kann ja niemanden zwingen,nur weil er -anscheinend-kohle hat

weg`s u.ä. sind fast immer ein immenses minus-geschäft,eben wegen der bank-garantien und auflagen...warum soll man sich das antun?

und das mirt dem schloss is voll lächerlich und typisch österreichisch...der neid is echt a hund
                  Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• basquiat
                    • 02.10.2005
                    • 2836

Zitat von frau holle reloaded Beitrag anzeigen
                    ich finde es total arg,dass ihr euch aufpudelt,weil sich das magna racino nicht weiter bewirbt,man kann ja niemanden zwingen,nur weil er -anscheinend-kohle hat

weg`s u.ä. sind fast immer ein immenses minus-geschäft,eben wegen der bank-garantien und auflagen...warum soll man sich das antun?

und das mirt dem schloss is voll lächerlich und typisch österreichisch...der neid is echt a hund
                    Das Racino wäre kostenlos zur Verfügung gestanden, dem ist sicher kein Vorwurf zu machen. Um die Finanzierung/Garantien hätte sich aber der Verband kümmern müssen. Wenn er das nicht will/kann, dann soll er sich nicht bewerben, dann wäre diese Blamage immerhin ausgeblieben.

Ich beneide sicher niemanden um ein Schloss......sind doch kalt, ungemütlich und teuer!

@Hondadiva: Schön, dass ihr in Tirol offenbar gute Bedingungen vorfindet. Ich genieße deine Ritte immer im Fernsehen und CMH. Selten wird mit so viel offensichtlicher Freude Dressur geritten!!

Trotzdem bleibt mein Eindruck, dass der Bundesverband keine Anstrengungen unternimmt um die Basis und die Spitze vernünftig zu fördern. Sowohl das Know-how als auch das Geld ist im Land vorhanden (mir fallen auf anhieb mind. 4 pferdesportaffine "Global Player" (im Sinne von reich genug) ein), der OEPS wäre allerdings gefragt, diese Dinge mit Lobbying auch "nutzbar zu machen". Und die Größe des Landes ist wahrlich keine Ausrede, siehe z.B. Schweiz und viele andere.

LG Liesl

Kommentar

Man sollte sich mal über den Umfang der Anforderungen für ein WEG ansehen.
                      Der Aufwand wird leicht unterschätzt.
                      Aachen 2006 war angeblich die erst WEG die mit einer schwarzen 0 geendet hat.
                      Ich glaube nicht, bei aller Sympathie für unsere Nachbarn, ist ja nur knapp 100 km dahin, dass Österreich das stemmen könnte, und wollte.

Kommentar

• basquiat
                        • 02.10.2005
                        • 2836

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                        Man sollte sich mal über den Umfang der Anforderungen für ein WEG ansehen.
                        Der Aufwand wird leicht unterschätzt.
                        ...und zwar möglichst BEVOR man sich bewirbt! Nichts anderes habe ich gemeint. Hier entsteht der Eindruck von "Ach, Onkel Frank wird schon bezahlen....na geh, jetzt zahlt er doch nicht :-("

LG Liesl

Kommentar

• Hondadiva
                          • 24.01.2005
                          • 1552

Zitat von basquiat Beitrag anzeigen
                          Das Racino wäre kostenlos zur Verfügung gestanden, dem ist sicher kein Vorwurf zu machen. Um die Finanzierung/Garantien hätte sich aber der Verband kümmern müssen. Wenn er das nicht will/kann, dann soll er sich nicht bewerben, dann wäre diese Blamage immerhin ausgeblieben.

Ich beneide sicher niemanden um ein Schloss......sind doch kalt, ungemütlich und teuer!

@Hondadiva: Schön, dass ihr in Tirol offenbar gute Bedingungen vorfindet. Ich genieße deine Ritte immer im Fernsehen und CMH. Selten wird mit so viel offensichtlicher Freude Dressur geritten!!

Trotzdem bleibt mein Eindruck, dass der Bundesverband keine Anstrengungen unternimmt um die Basis und die Spitze vernünftig zu fördern. Sowohl das Know-how als auch das Geld ist im Land vorhanden (mir fallen auf anhieb mind. 4 pferdesportaffine "Global Player" (im Sinne von reich genug) ein), der OEPS wäre allerdings gefragt, diese Dinge mit Lobbying auch "nutzbar zu machen". Und die Größe des Landes ist wahrlich keine Ausrede, siehe z.B. Schweiz und viele andere.

LG Liesl
                          danke erstmal für dein kompliment - das freut mich sehr ;-) der fuchsi macht aber auch spaß - mein persönlicher lottosechser ;-))

eine blamage sehe ich für österreich jetzt nicht wirklich - schade, dass die WEG nicht im lande sind, aber das ist bald wieder vergessen. hat halt nicht gereicht (so wie es im moment ausschaut)

naja - die global player sind da und machen auch einiges, um den pferdesport voran zu bringen - jeder auf seine art und weise und teilweise enorm erfolgreich. (auch das finde ich sehr gut)

was letztendlich verbandsintern gemacht wird, kann ich nicht beurteilen - und über die rahmenbedingungen die WEG weiß ich ebenfalls nicht bescheid.

über die förderung an basis und spitze kann ich mich hauptsächlich mit blick auf unseren landesfachverband äußern und hier finde ich die förderung tatsächlich gut.

lg
                          http://www.schurkenhof.at

Kommentar

---
                            Zuletzt geändert von Gast; 25.04.2015, 21:42.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                            47 Antworten
                            2.643 Hits
                            1 Likes
                            Letzter Beitrag Ramzes
                            von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                            29 Antworten