Wenn ich mich nicht völlig irre stand die Sache mit Delikat aber auch im Trakehner....
Was ist denn bei den Trakis los?
Einklappen
X
-
Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
-
-
Also mich würde nun auch wirklich einmal brennend interessieren, wo diese detaillierten (verifzierbaren?) Informationen herkommen - schließe mich da haras an. Dazu ist nämlich noch kein Wort gesagt worden...
Wenn mir Irgendjemand sagt "Hey da in dem Brunnen ist Gold", dann schrei´ ich doch auch nicht blindlings "Juhu" und springe in da hinein...
Kommentar
-
-
In diesem Zusammenhang interessiert mich, ob die hier verlinkten Briefe vom Verfasser autorisiert wurden?
Ist die Veröffentlichung hier genehmigt?Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Versteh mich bitte nicht falsch, Drenchia - Du gibst hier sehr genaue Informationen, anhand derer wir alle Namen nachvollziehen können.
In wieweit bist Du ein direkt Betroffener? - Ansonsten sind das hier sehr gewagte Äusserungen....
Es wuerde helfen, wenn Du Stellung nimmst.
Was mich wundert, bei einem gueltigen Auktionszuschlag sind alle Rechtsfolgen geregelt, gilt auch fuer mehr oder weniger Prominente.....
Ich bin ja immer skeptisch bei solchen Geschichten, da muss der Auktionator, der Einlieferer, und, und, und....mitspielen.......Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Tja und seit meiner Nachfrage nach der Quelle der Infos bzw der Rolle von Drenchia bei dem Ganzen , kam keine Antwort mehr. Sehr suspekt ! Wobei das nicht heissen soll , dass ich diese Praktiken , die hier genannt wurden , gut heiße - im Gegenteil ! Aber bevor man solche präzisen Infos im Internet auf ewig verteilt , sollte man schon auch die Quelle des Ganzen nennen
Kommentar
-
-
Zitat von haras Beitrag anzeigenTja und seit meiner Nachfrage nach der Quelle der Infos bzw der Rolle von Drenchia bei dem Ganzen , kam keine Antwort mehr. Sehr suspekt ! Wobei das nicht heissen soll , dass ich diese Praktiken , die hier genannt wurden , gut heiße - im Gegenteil ! Aber bevor man solche präzisen Infos im Internet auf ewig verteilt , sollte man schon auch die Quelle des Ganzen nennen
Kommentar
-
-
naja, der materielle Schaden vielleicht...aber ein deftig herber Nachgeschmack bleibt doch...
und, zumindest in meinen Augen hat sich da der Verband nicht gerade rühmlich hervorgetan, das sollte doch so manch einen Züchter zum Nachdenken anregen, welchen Vermarktungsweg er demnächst einschlagen will, ob der Trakehner Verband wirklich der Verband, der die Interessen seiner Züchter vertritt und verteidigt...uswusw....
Kommentar
-
-
Zitat von druenert Beitrag anzeigenGeld regiert die Welt? Wer diese Rechtsbeugung zu Lasten der Züchter nicht will, sollte
a) die Deckstation dieses Käufers künftig meiden,
b) seine Pferde nicht mehr über diesen Auktionsveranstalter vermarkten.
Kennen wir wirklich die Leute die dahinter stecken, wenn wir im Supermarkt um die Ecke unseren täglichen Bedarf einkaufen ? Also , Lebensmittel die jeder von uns fast täglich einkauft; wie Milch, Brot,Kuchen,Kaffee, Käse, Wurst,Fertiggerichte,Tiefkühlfleisch. Oft steht auf den Beipackzetteln-Aufklebern:hergestellt für (im Namen) Netto,Edeka,Rewe,Aldi. Keiner von uns ist wirklich informiert ob die Tiefkühlhähnchen, die Tiefkühlschnitzel aus oben genanntem Betrieb stammen, oder auch aus anderen korrupten Betrieben, wie z.B.dem aus Rheda-Wiedenbrück. Oder ob die Milch,die Butter aus dem Betrieb stammt, dessen Inhaber nachweislich Neonazis unterstützt hatte.Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2013, 22:38.
Kommentar
-
-
@ Drenchia
Kannst Du bitte mal Stellung dazu nehmen, ob die von Dir verlinkten Briefe vom Verfasser zur Veroeffentlichung frei gegeben wurden?
Beziehungsweise auf welchem Weg Du Zugang zu diesen Schreiben erhalten hast....
Da ich nicht dem Verband angehoere, kann ich auf der von Dir genannten Versammlung keine Fragen stellen - mich interessiert im Moment auch nur, wie diese Schreiben in diese Oeffentlichkeit gebracht wurden.
Anders herum: Wenn ich demnaechst ein kritisches Schreiben an meine Verbandsvorsitzenden schreibe und auf einen Dialog hoffe, dann muss ich davon ausgehen, dass irgendein "Mitleser", eventuell aus der geschaetsmaessigen Organisation (Angestellter der Geschaeftsstelle) dieses Schreiben in ein Forum einstellt?
Darauf kannst nur Du mir eine Antwort geben.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Unabhängig vom Inhalt da Drenchia wohl nicht der Adressat ist geht es mir wie Silas
nie was von Briefgeheimnis gehörtNachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
Kommentar
-
-
Zitat von silas Beitrag anzeigen@ Drenchia
Kannst Du bitte mal Stellung dazu nehmen, ob die von Dir verlinkten Briefe vom Verfasser zur Veroeffentlichung frei gegeben wurden?
Kommentar
-
-
Zitat von Radina Beitrag anzeigenUnabhängig vom Inhalt da Drenchia wohl nicht der Adressat ist geht es mir wie Silas
nie was von Briefgeheimnis gehört
Zuletzt geändert von tina_178; 16.01.2013, 07:11.Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Gab es solche Probleme mit Sprehe und den Hannos nicht vor einigen Jahren? Gab sogar Artikel im "Züchter Forum" mit Befragung der Verantwortlichen beim Hanno-Verband. Ich weiß aber nicht mehr ob es um einen Hengst oder ein Fohlen ging. Ist gängige Praxis bei Sprehe!
Kommentar
-
-
Ich glaube, man sollte bei dem Fall 2 Fakten auseinander halten:
Die Geschichte mit dem Fohlen - das ist mit der besagten Station kein Einzelfall. Die sind selber schon vor Jahren in den Geruch der Finanznot geraten, weil sie damals schon an einem Auktionsplatz verspätet bzw. gar nicht abgerechnet haben. Weitere, viel gravierende Fälle mit höheren Beträgen (Hengstmarkt) werden kolportiert. Solange kein Verband bzw. keine EInzelperson den Arsch in der Hose hat, hier Öffentlichkeit herzustellen oder den Rechtsweg zu beschreiten, können die sicher sein, dass man so weitermachen darf.
Dieser Punkt ist im Kündigungsschreiben aber gar nicht aufgeführt. Als Begründung wird hier verkürzt gesagt, die mangelnde Umsetzung der Zucht- und Finanzstrategien aufgeführt. Gleiche Situation wie in Westf und in Teilen derzeit in Hann. Rückgänge, Geld wird knapp - watt nu ?
Und typisch: Die kritischen, fähigen Köpfe gehen auf die Flucht.
Quo Vadis, deutsche Pferdezucht ?
Kommentar
-
-
Mir hätte ein Quellhinweis seitens Drenchia schon weitergeholfen.
Zur Auktionssache:
Der Auktionskauf unterliegt einem "eigenen" Recht. Wer sich damit nicht auskennt, sollte die Finger davon lassen. Ob Anlieferer oder Bieter - ich erinnere mich an einen Thread hier, vor nicht allzu langer Zeit.
Nach erfolgtem Zuschlag gibt es auch die Möglichkeit, juristisch auf Erfüllung des Kaufvertrages zu bestehen.
Von anderen Auktionen kenne ich, die Akkreditierung des Bieters, somit können in der Vergangenheit unangenehm aufgefallene Käufer aussortiert werden - sie werden schlicht nicht zugelassen.
Das wäre auch eine Möglichkeit.
Die Schreiben lese ich inhaltlich, wie mein Vorschreiber. Sicherlich eine Thematik, die diskutiert werden muss - aber nicht wieder in dem Tenor: Die Verbandsvorsitzenden da oben, wir Machtlosen hier unten.
Der Verband, das sind immer alle Mitglieder - eventuell müssen einige Kritiker auch mal die arbeitsintensiven Ämter übernehmen und sich mehr einbringen.
Beides, sicherlich Themen, die überdacht werden müssen, nur bitte nicht miteinander vermengen - diese persönlichen Anfeindungen in Westf. fand ich nur hinderlich.
Wer von Euch nimmt an der o.g. Versammlung teil und kann uns hier berichten?Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
@ silas genau es gibt die Möglichkeit den Verkauf juristisch durchzusetzen, aber nur für den Vertragspartner. Das ist in diesem Fall die Trakehner GmbH. Die haben sich aber dagegen entschieden weil sie wohl befürchten, dass der Käufer grundsätzlich keine Trakehner sei aus auf dem Hengstmarkt oder in Hannover mehr kauft.Avatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst
Kommentar
-
-
Zitat von Hristomatia Beitrag anzeigen@ silas genau es gibt die Möglichkeit den Verkauf juristisch durchzusetzen, aber nur für den Vertragspartner. Das ist in diesem Fall die Trakehner GmbH. Die haben sich aber dagegen entschieden weil sie wohl befürchten, dass der Käufer grundsätzlich keine Trakehner sei aus auf dem Hengstmarkt oder in Hannover mehr kauft.
=> der Großeinkäufer würde dann freiwillig auf Dauer ALLE deutsche Verbände meiden.
=> 2. ein Monopolist weniger.
Kommentar
-
-
Zitat von Fife Beitrag anzeigenSo wäre das aber auch der richtige Weg:
=> der Großeinkäufer würde dann freiwillig auf Dauer ALLE deutsche Verbände meiden.
=> 2. ein Monopolist weniger.
Der Schaden wird durch die Verbände i.d.R geregelt (manchmal mit Bonbon) und es ist Ruhe im Karton. Das wird erst wieder spannend, wenn die Mitglieder des Verbandes über diese finanziellen Regelungen Rechenschaft verlangen und dadurch Öffentlichkeit entsteht.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
|
39 Antworten
1.533 Hits
0 Likes
|