P.S.I. Auktion 2012
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteJedoch auch die reichsten "Könige" können auf Dauer nicht ohne die dummen "Bauern" leben. Das Sterben der Bauern fällt im ganzen Glamour und in der Feierlaune nur nicht so schnell auf.Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigenSchon komisch - Otto Normal Oldenburger bekommt seine Pferde nicht verkauft und die Armen Hengsthalter legen Millionen hin. Was hab ich da das Jammern in den Ohren von so manchen "Persönlichkeiten" - hmmmm
Wenn Züchter A für Minimal Kasse seine Fohlen vertickt und Decktaxen bezahlt die nicht im Verhältnis stehen, dann wundert es mich nicht das so etwas zustande kommt!!!.
Glückwunsch an die Hengsthalter, fein gemacht...
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Naja, nur weil es eine gesellschaftliche Schieflage gibt (und die durch die Eurokrise noch verschärft werden dürfte), heißt das nicht, dass wir ähnliche politische Ansichten teilen. Wie es auch die Atom-Diskussion in einem anderen Thraed zeigt, gehen unsere Meinungen weit auseinander. Es ist beispielsweise leicht zu sagen: Ich will kein Atomstrom und ich will gleichzeitig mehr Wohlstand in der Bevölkerung. Das eine schließt das andere einfach aus. Deine Welt ist Utopia - schön in der Theorie, aber in der Realität nicht umsetzbar.Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenMein Reden seit einigen Jahren, aber mir wird der Vogel gezeigt (Neid usw).
Entgegen deiner politischen Meinung bin ich übrigens auch nicht dafür, Reichtum per se zu bestrafen und den Wohlfahrtsstaat auszubauen. Ich glaube dagegen, dass die Mittelschicht entlastet werden muss. Sie ist das Rückgrat einer Gesellschaft. Und sie ist (leider) die Schicht, die immer herhalten muss. Der Hartz IVler kann nicht für die Gesellschaft zahlen, der Reiche kann seinen Wohnsitz verlegen (was ich nachvollziehen kann)....der, der blutet, ist der Mittelständler.
Aber die Diskussion geht nun vermutlich am Thema vorbei....
-
-
Ein Gast antworteteMein Reden seit einigen Jahren, aber mir wird der Vogel gezeigt (Neid usw).Zitat von IceCream Beitrag anzeigenIch freu mich für die PSI-Auktion. Dennoch sieht man an den Preisen tatsächlich eine durchaus gesellschaftliche Problematik. Die Preise werden im oberen Bereich immer wahnwitziger. Gleichzeitig bricht der Markt für den Mittelstand immer mehr weg. Ist schon etwas traurig.
-
-
Ein Gast antworteteOh-Gloria hat vollkommen Recht.Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigennun gehts wieder los...

-
-
Ich freu mich für die PSI-Auktion. Dennoch sieht man an den Preisen tatsächlich eine durchaus gesellschaftliche Problematik. Die Preise werden im oberen Bereich immer wahnwitziger. Gleichzeitig bricht der Markt für den Mittelstand immer mehr weg. Ist schon etwas traurig.
-
-
Das würde micha uch interessierenZitat von gutentag Beitrag anzeigenWer hat ihn gekauft ? Wie teuer war er ?
-
-
...bin auf die decktaxe von don noblesse gespannt...bisher € 460 im lg dillenburg
zum vergleich: lemony`s nicket kostete im einkauf 900.000,die decktaxe war dann 1200 - don noblesse jetzt 1,220.000,somit müßte die dt dann ja 1600 betragen
-
-
Ein Gast antworteteWer hat ihn gekauft ? Wie teuer war er ?Zitat von franz Beitrag anzeigenCalifax?
-
-
Ein Gast antworteteSchon komisch - Otto Normal Oldenburger bekommt seine Pferde nicht verkauft und die Armen Hengsthalter legen Millionen hin. Was hab ich da das Jammern in den Ohren von so manchen "Persönlichkeiten" - hmmmmZitat von LexiWe Beitrag anzeigenHerzlichen Glückwunsch an die Station Pape !
Wurde gerade auf der PSI Auktion für 1220000€ zugeschlagen!
Wenn Züchter A für Minimal Kasse seine Fohlen vertickt und Decktaxen bezahlt die nicht im Verhältnis stehen, dann wundert es mich nicht das so etwas zustande kommt!!!.
Glückwunsch an die Hengsthalter, fein gemacht...
-
-
Wenn er zu Pape geht, dann wird er wahrscheinlich doch noch weiterhin zur Verfügung stehen!Zitat von Calt Beitrag anzeigenBin mal gespannt auf Don Nobless. Er war 2 Jahre als Pachthengst auf dem LG. Eine der Auszubildenden hat viel Geschick bei der Ausbildung gehabt. Nach dem BuCha in diesem Jahr ging der Hengst in den Besitz von PS über und bereichert nun dessen Kollektion.
Jetzt wo er als Hengst mehr gefragt ist, wird er wohl den Züchtern nicht mehr zur Verfügung stehen. Denke, der geht in fördernde Hände für den Sport.
Hat sehr typvolle Nachkommen geliefert, Alle wie aus einem Guss.
-
-
Ein Gast antworteteZüchterforum berichtet auch von Millionenbeträgen....
-
-
Das hab ich auch gerade gedachtZitat von Syrah Beitrag anzeigenIst da jetzt eine Null zuviel oder stimmen die Preise so??????
-
-
Ist da jetzt eine Null zuviel oder stimmen die Preise so??????
-
-
Don Noblesse für 1220000 zu Pape
Sa Coer für 2310000 nach GBR
-
-
Ist jemand von euch da? Wäre schön, hier ein paar Preise zu lesen, sehr interessiert bin ich auch an Don Nobless
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
154 Antworten
9.965 Hits
4 Likes