Rhein-Kreis Neuss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sleepyhollow

Rhein-Kreis Neuss

Korschenbroich
    Pferd stirbt bei Zusammenprall mit Lkw
    zuletzt aktualisiert: 19.09.2012 - 10:29
    Korschenbroich (NGZO). Ein 45-jähriger Sattelzugfahrer aus Meerbusch begegnete am frühen Mittwochmorgen, um 2.30 Uhr, auf der Landstraße 361 einem reiterlosen Pferd.

Trotz einer Vollbremsung konnte der LKW-Fahrer einen Zusammenstoß mit dem Vierbeiner nicht verhindern. Die braune Stute erlitt am Unfallort tödliche Verletzungen und wurde durch eine Tierkörperbeseitigungsfirma abtransportiert.

Beim Verkehrsunfall, der in Höhe der Einmündung zur Straße Büttgerwald geschah, wurde der Fahrer des Sattelzuges leicht verletzt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro.

Polizeibeamte sperrten die Landstraße 361 für die Dauer der Unfallaufnahme. Das Pferd war vermutlich entlaufen. Die Ermittlungen zur Herkunft des Tieres dauern an. Wer eine braune Stute mit einer langen schmalen Blesse vermisst, wird gebeten, die Polizei in Korschenbroich telefonisch unter 02131 3000 zu informieren.

quelle: http://www.ngz-online.de

was macht bitte nachts um 2.00 ein Pferd auf der Straße? Aus der Weide ausgebrochen? Wenn ja, warum?
    Aus dem Stall entlaufen? Wenn ja, warum?

Kommentar

• Sherina
      • 14.05.2012
      • 746

Ach du scheiße!! Ich kenne sowohl die Straße als auch die Umgebung recht gut! Da fallen mir direkt mehrere Ställe ein die nicht weit weg sind von der Straße! Aber warum läuft ein Pferd alleine vom Stall weg auf eine Straße mitten in der Nacht?

Kommentar

• Suomi
        • 04.12.2009
        • 4240

Zitat von Sherina Beitrag anzeigen
        A Aber warum läuft ein Pferd alleine vom Stall weg auf eine Straße mitten in der Nacht?
        Wenn man das immer wüsste... mein Junger hat seine Boxentüre ausgehängt (beim wälzen?), hat dann den ganzen Stall verwüstet und als es da nix mehr zu tun gab, hat er sich auf Wanderschaft begeben... (Stalltür hatte jemand offen gelassen). Ich hab mich auch gefragt, warum zum Henker er nicht einfach auf die nächste Wiesen gegangen ist... nein, stattdessen stromerte Pferd durch's angrenzende Wohngebiet, trabte wohl an meinem Haus vorbei (ich hab's nicht gesehen, sonst hätte ich gedacht, ich träume!), und meine freundliche Nachbarin erwischte ihn schliesslich im Kreisverkehr... ich erfuhr von der Aktion erst am nächsten Morgen als ich in den Stall kam... Aber meine Güte, das hätte schwer ins Auge gehen können! Für Mensch und Pferd! Seitdem kontrolliere ich die Boxentür immer doppelt und dreifach... am liebsten würde ich ein Schloss anbringen...

Kommentar

• Osterlerche
          • 16.09.2009
          • 2203

Wir hatten auch nach einem Diebstahlsversuch 2003 solch furchtbaren Verlust von zwei Perden und Todesfall des PKW Fahrers.Das war das Schlimmste was ich bis jetzt erlebt habe.

Kommentar

• Sherina
            • 14.05.2012
            • 746

So wie ich gehört habe hat sich der Besitzer des Pferdes bis jetzt (stand gestern Abend) nicht bei der Polizei gemeldet...

Kommentar

• Osterlerche
              • 16.09.2009
              • 2203

Man könnte mutmaßen,daß es auch ein gestohlenes Pferd ist.

Kommentar

• Sleepyhollow

ich hab eben schon gedacht das die stute evtl. nicht versichert war und nun erst was geklüngelt wird...reine spekulation...ich kenne die besitzer nicht und will nichts unterstellen....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                47 Antworten
                2.671 Hits
                1 Likes
                Letzter Beitrag Ramzes
                von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                29 Antworten