Schade, dass es nun wiedermal nur ums Geld geht:
Britsche Olympiapferde stehen zum Verkauf
Einklappen
X
-
Britsche Olympiapferde stehen zum Verkauf
-
Naja, so wie es weiß, ist Carl Hesters eben nicht von Haus aus vermögend, da kann ich ihn schon verstehen.
Donnperignon wurde von Christoph Koschel ja auch verkauft mit dem Hinweis, er hätte eben auch eine Familie zu versorgen.
Ist schade, aber hätte ich solche Pferde, ich würde sie vielleicht auch verkaufen und ganz oben auf dem Treppchen standen sie jetzt ja...
Umso toller ist es doch, dass es Michi Jung gelungen ist, Sam noch zu behalten!
-
-
Zitat von Libella Beitrag anzeigenSchade das Geld offensichtlich immer alles ist was zählt.Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Zitat von Aufs Land Beitrag anzeigenKleine Wette: Die Hester-Pferde werden verkauft, Alf bleibt.
Kommentar
-
-
ich glaube auch nicht das Alf verkauft werden soll.....die haben alle ihre Pferde in Rente bei sich rumlaufen....
Kommentar
-
-
Zitat von tina_178 Beitrag anzeigenVon Ruhm und Ehre wird man nicht satt...
Und Profireiter leben von der Ausbildung von Pferd und Reiter.
Ich möchte mal den Züchter sehen, der sich nicht an den Kopf fasst, wenn von ihm erwartet würde, dass er alle seine Pferde behält, erfolgreich im Sport vorstellen lässt (selbstverständlich den Reiter gut bezahlt, damit der was hat wovon er leben kann), um ihnen dann noch einen schönen Lebensabend auf der Renterwiese zu ermöglichen.
Klar, gibt es, ist aber verständlicherweise die Ausnahme.
Und wir sollten uns ausgesprochen glücklich schätzen, dass Frau Winter-Schulze so vielen Reitern die finanzielle Grundlage bietet, im Sptizensport mitreiten zu können.
Danke an Frau Winter-Schulze!!!
Kommentar
-
-
Zitat von corradee Beitrag anzeigenich glaube auch nicht das Alf verkauft werden soll.....die haben alle ihre Pferde in Rente bei sich rumlaufen....
“Alf’s future is up to Alf — he’ll go home for a holiday and then I’ll pick him back up again in the autumn and see how he feels.
“He’s 17 now but he gave the ride of a young horse. If he’s still as motivated as ever and comes back fit and well, then we’ll keep going until I get the feeling he’s done enough.”
Klar weiß sie, dass man für ein 17jähriges Pferd keine Millionen mehr bekommt und dass die Gefahr gleich null ist, dass da jemand für Alf solche Summen bieten würde. Zumal das Pferd ja nun auch kein einfach zu reitendes Lehrpferd für jemanden darstellen könnte.
Kommentar
-
-
plus sind die eher in der Position die anderen beiden Pferde aus der Portokasse zu bezahlen
was ja auch nicht das schlechteste waere da beide dann in England bleiben....
Kommentar
-
-
Wurde bicht was gemunkelt, dass die Paint it Black Tante interesse gezeigt hat?
Die sind ja doch sehr, sehr, sehr vermögend!
Oder hab ich da was falsches munkeln hören?Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
-
Zitat von Chagall Beitrag anzeigenWurde bicht was gemunkelt, dass die Paint it Black Tante interesse gezeigt hat?
Die sind ja doch sehr, sehr, sehr vermögend!
Oder hab ich da was falsches munkeln hören?
in wessen besitz sind denn valegro und uthopia? gehören beide hester?
Kommentar
-
-
Zitat von Pebbels Beitrag anzeigenin wessen besitz sind denn valegro und uthopia? gehören beide hester?
Kommentar
-
-
Zitat von corradee Beitrag anzeigenplus sind die eher in der Position die anderen beiden Pferde aus der Portokasse zu bezahlen
was ja auch nicht das schlechteste waere da beide dann in England bleiben....
Aber würden sie sich das antun wollen, stänidg mit den unterschwelligen Vorwürfen konfrontiert zu werden, ihren Teamkollegen die Pferde weggekauft zu haben? Oder die Vergleiche mit den jetzigen Leistungen/ Beritt - wohl kaum.
Ich finde da eher die Ansage: "auch ich würde mein Pferd verkaufen, wenn der Preis stimmt" zur Unterstreichung des Zusammenhalts eine sehr faire Geste, die den Teamkollegen nochmal den Rücken stärkt.
Kommentar
-
-
Zitat von dressurpferde@email.de Beitrag anzeigenNein, das ist wohl mehr ein Publicity Gag. Und das hört sich definitiv nicht danach an, als ob sie ernsthaft über einen Verkauf nachdenkt:
“Alf’s future is up to Alf — he’ll go home for a holiday and then I’ll pick him back up again in the autumn and see how he feels.
“He’s 17 now but he gave the ride of a young horse. If he’s still as motivated as ever and comes back fit and well, then we’ll keep going until I get the feeling he’s done enough.”
Klar weiß sie, dass man für ein 17jähriges Pferd keine Millionen mehr bekommt und dass die Gefahr gleich null ist, dass da jemand für Alf solche Summen bieten würde. Zumal das Pferd ja nun auch kein einfach zu reitendes Lehrpferd für jemanden darstellen könnte.
Kommentar
-
-
Zitat von pinksugar Beitrag anzeigenJa
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
|