Scheinheiliges Olympia -

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mayall
    • 11.10.2010
    • 1149

Scheinheiliges Olympia -

Warum wird so ein Reiter nicht disqualifiziert ?

Das Gerede rauf und runter über Rollkur - so eine Quälerei gehört auf keinen Abreiteplatz und schon gar nicht auf einen Olympischen.
    Da könnte man einmal etwas für die Pferde tun - für solche Bilder gibt es keine Erklärung und keine Entschuldigung !!!

Noch mehr Bilder vom Trainingstag in London mit Reitern und Pferden aus Schweden, Spanien, Österreich und Holland.

http://www.gutschoeneck.de/
  • IceCream
    • 06.08.2011
    • 639

Geht gar nicht. Wie gesagt: Die FEI soll sich nicht wundern, wenn Reiten irgendwann nicht mehr olympisch ist.

Kommentar

• copine001
      • 01.08.2005
      • 911

Das finde ich persönlich -gelinde ausgedrückt- wesentlich beschissener als ein wie auch immer gearteter Kommentar im TV. Das gehört zu den absoluten NO-GO's und ist ein Grund, warum die Dressur immer mehr ins Hintertreffen gerät.
      Man kann jetzt Momentaufnahme brüllen, aber bei diesem Herrn ist es ja kein Einzelfall.
      Gott, bin ich froh, dass der Wunderhengst daheim geblieben ist.
      Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• freestyle
        • 05.02.2012
        • 130

[QUOTE=Mayall;1085916]Warum wird so ein Reiter nicht disqualifiziert ?

Weil er, wie andere auch, nicht gegen FEI Regeln verstößt?

Kommentar

Wenn solche Reiter aufgrund dieser Reitweise bei der Olympia besser abschneiden, als unser Team (das hoffentlich nicht so reitet und trainiert, davon gehe ich aus) habe ich kein Problem damit, wenn Deutschland in der Dressur ohne Medaille nach Hause kommt.

Echt der Hammer!

Kommentar

• verhuelsdonk
            • 08.06.2007
            • 800

Hauptsache die Beine sind eingespackt....
            wann der erste mal ne Bandage für´s Maul und für die Seele
            erfindet....das wär ne Marklücke...

So ... und jetzt schreib ich mal was unpopuläres...
            wenn man die trabtraversale von undercover und die
            piaffe von parzival OHNE die anderen Bilder anschaut...
            dann ist man sehr geneigt, dafür eine 9 zu ziehen...
            (dieses minimale hinter der senkrechten ist jetzt mal geschenkt)

Möglicherweise müssen wir diese Hyperflexion nochmal
            diskutieren. So wie sie praktiziert wird ist sie schlichtweg abartig,
            aber es muss trotzdem möglich sein, darüber nachzudenken,
            ob und wenn ja warum sie einen Trainingsvorteil bringt.

Kommentar

• Cara67
              • 07.04.2008
              • 2479

Es wäre dringend an der Zeit, mal die FEI Regeln zu überdenken. Solange wir auf eine eindeutiges Reglement verzichten müssen, müssen wir leider noch mehr solcher Bilder sehen.

Kommentar

• Mayall
                • 11.10.2010
                • 1149

.... was mich besonders aufregt ist - wie gesagt - die Scheinheiligkeit !
                Die FEI hat sich gegen die Rollkur ausgesprochen - es wird Zeit ein Exempel zu statuieren. Die Chance ist da ....

Armer Toti das kommt jetzt nach Olympia auch auf ihn zu da gehts los mit neuem Trainer SJ !
                http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• Joules
                  • 07.02.2012
                  • 330

Ich hoffe das unsere Reiter ein ordentliches Vorbild sind

Kommentar

• Cara67
                    • 07.04.2008
                    • 2479

Sehe ich auch so - ohne Regeln keine Handhabe für Konsequenzen. Und ohne Konsequenzen keine Verhaltensänderung.

Kommentar

• alii
                      • 22.10.2004
                      • 209

@ verhuelsdonk - genau das dachte ich auch als ich die Bilder betrachtet habe....

Kommentar

• cleopatras magic
                        • 15.05.2007
                        • 4751

es ist nicht nur in der reiterei zu hinterfragen wo und wie die leistungen zu stande kommen.da kommen athleten daher die 15 jahre sind, aber einen körperbau haben wie ein erwachsener, das schreit zum himmel. und trainigskontrollen gabs so gut wie nie!
                        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Tanja22
                          • 19.08.2004
                          • 2346

Wie sollen den bei den Reitern die angekündigten "Trainingskontrollen" werden? Meldet sich da jemand nett an (wie beim Jugendamt, damit die Bude schön sauber ist) und schaut dann auf die Uhr, ob auch wirklich nur 10 Minuten gerollt wird?
                          Ich habe jedlichen Spaß am Dressur schauen verloren und boykottiere diese. Und wir holen uns diesen Unmenschen nach Deutschland, weil wir "keine passenden Trainer haben"-obwohl das immer noch für uns spricht, dass keiner solch mißhandeltes Tier nachquälen kann....

Kommentar

• Dora
                            • 12.02.2008
                            • 234

Ich würde mich nicht wundern, wenn MR dann bald Gürtelrose bekommt, bei der verlangten Tierquälerei.

Kommentar

• Tanja22
                              • 19.08.2004
                              • 2346

DEN finde ich gut....nach den Bildern habe ich ein Grinsen...aber eigentlich ist das BÖSE....

Kommentar

• Calt
                                • 02.12.2011
                                • 2163

Ich sehe unsere Mannschaft lieber auf einem Platz außerhalb der Medaillenraenge, dafür aber mit sauberen Ritten. Als auf dem Treppchen mit holländischer Methode.
                                Bin mal gespannt, wie die Richter das so sehen werden.

Kommentar

• Sabine2005
                                  • 17.06.2005
                                  • 7750

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit Stewards, Richter und co über eine Institution mal dermaßen "abzumahnen" daß solche Funktionäre mal mehrere Monate für internationale Turniere gesperrt werden und sich damit einfach mal selber ins Aus schießen ?

Kann man da nicht mal den ersten Präsidensfall raus machen ?

Kommentar

• falko01
                                    • 07.04.2008
                                    • 543

Es ist traurig, was die Menschen dort mit den Pferden machen und jeder schaut zu. Hoffe mal, dass unsere Mädels es anders machen, auch wenn sie kein Gold holen, solche Abreitmethoden möchte ich nicht sehen.
                                    Aber da kann man mal sehen, was unter dem Deckmantel der Fei alles so passiert. Es geht wie immer unter der Käseglockentheorie. Die wichtigsten (naja sie fühlen sich so) entscheiden, nicht für die Kreatur Pferd, sondern für die Kohle. Mit einer Goldmedaille in der Tasche fragt doch nachher niemand, wie das Pferd geritten worden ist. Vielleicht werden ja auch in einigen Jahren andere Trainingsmethoden erlaubt, weil sie ja auch Gold bringen. Es ist beschämend was in der Dressur ( bestimmt auch in einigen anderen Sparten der Reiterei) passiert, das die sich nicht schämen.

Wenn ich daran denke, dass ich ein Pferd in aller Öffentlichkeit so abreiten sollte würde ich auch krank werden!!!!!!!!! Ich würde mich in Grund und Boden schämen. Aber ich glaube auch, das man mich dazu nicht zwingen könnte. Genausowenig, wie ich ein korrupter Politiker werden könnte......... ich hätte ein schlechtes Gewissen, aber ich habe wenigstens ein Gewissen.

Kommentar

Die Richter, der TD und die Stewards haben die Möglichkeit eine "yellow card" zu vergeben.
                                      DAvon sollten sie Gebrauch machen.
                                      2 gelbe Karten für das gleiche Vergehen bedeutet Sperre.

Und wenn es die Richter nicht tun sollten es die Zuschauer machen.
                                      Gelbe Karten mitnehmen, aufstehen und vorzeigen.

Oder gleich dem Reiter geben

Kommentar

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                                        Gibt es eigentlich keine Möglichkeit Stewards, Richter und co über eine Institution mal dermaßen "abzumahnen" daß solche Funktionäre mal mehrere Monate für internationale Turniere gesperrt werden und sich damit einfach mal selber ins Aus schießen ?

Kann man da nicht mal den ersten Präsidensfall raus machen ?

Keine Institution ! Besser wäre so was wie eine Bürgerinitiative. Wir von HG und auch anderen Foren, Facebook usw., sowie auch im direkten Bekanntenkreis, sollten uns zusammen tun.
                                        Wir bräuchten dazu auch etliche Stimmen namhafter Trainer und Reiter. Jeder von uns kennt doch bestimmt viele Leute aus dem Reitsport, der Pferdezucht, Tierärzte und Therapeuten u.v.A. Und wenn wir ein paar Tausend Leute zusammen haben können wir Druck machen. Zum Beispiel eine Demo auf einer Großveranstaltung wie dem Bucha.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                        2 Antworten
                                        220 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        108 Antworten
                                        6.575 Hits
                                        4 Likes